hcg-Tabelle/Verdopplung?! 🤔

Hallo Mädels :)

Man sagt ja, der hcg-wert soll sich alle 2-3 tage verdoppeln. Mich verwirren da nur diese Tabellen total. Mein Wert war gestern an PU+16 bei knapp 195, also in der Norm (146-433), aber auch nicht sooo hoch.

Würde der Wert sich verdoppeln, wäre er an PU+18 bei 390. Der Referenzwert für den Tag ist 473-1033. Dan wäre mein verdoppelter Wert ja viel zu niedrig.

Habe ich gerade einen Denkfehler, oder kann mir das jemand erklären? Ich hätte gedacht in den Tabellen verdoppeln sich die Werte auch alle 2 Tage.

1

Die Tabellen sind einfach nicht besonders toll! Ich finde es eh verrückt, dass sich so manche Tabelle so wehement im Netz und hier im Forum hält - ohne seriöse Quellenangabe! Ich gebe gar nichts auf diese Tabellen...

Es gibt bessere Rechner im Internet, die wissenschaftliche Quellen zugrunde legen! Und im Englischen auch ein paar Vortragsfolien, die ich ebenfalls seriöser finde. Hab leider gerade keinen Link... 😬

2

Ich will mich auch gar nicht zu sehr auf die Tabellen fixieren. Mir ist das nur aufgefallen und ich dachte irgendwie passen die Tabellen nicht mit der Aussage über die Verdopplung zusammen.

3

Vergiss diese blöden Tabletten!! Wichtig ist, dass der Wert steigt. Einige Kliniken machen aus diesem Grund nur einen Blut Test. Damit man sich nicht verrückt macht.

4

Na das funktioniert bei mir ja klasse 😔
Bin ja gespannt was aus dem,, MITTELPRÄCHTIGEN" Wert geworden ist. Heut mittag weiß ich es dann. Ich bin sehr sehr nervös. 🙁

5

Was war denn mit deinem Wert? Außerdem - mittelprächtig ist immer noch prächtig 💕

weitere Kommentare laden