Hallo Ihr Lieben :)
Wir hatten gestern unser Vorgespräch für unsere ICSI. Wir sollten dann nach dem Gespräch von einer der Helferinnen den Stimulationsplan erklärt bekommen, allerdings hatte sie keine Zeit und ihre Kollegin war wohl neu und ziemlich ahnungslos... Daher nun die Frage an Euch.
Ich bin bereits im Pillenvorzyklus und sollte heute mit Synerala anfangen. Die Pille soll ich noch bis zum 17.6. nehmen. Tritt danach dann eine Abbruchblutung ein?
Und wie lange muss mal wohl das Synarela nehmen? Auf meinem Stimulationsplan steht nur heute als Starttermin. Laut Packungsbeilage soll es wohl für 15 Tage reichen, also bis zum 24.6.
Am 24.6. soll ich mit 150 IU Gonal F beginnen, am 29.6. ist dann das erste Mal Ultraschall und am 6.7. voraussichtlich die Punktion. Jetzt frage ich mich, ob dann gar nichts mehr gespritzt wird, um den frühzeitigen ES zu vermeiden? Wir haben im Mai eine Insemination gemacht und da musste ich Cetrotide spritzen. Da mir die Helferin nicht mal beantworten konnte, ob eine Abbruchblutung zu erwarten ist, bin ich vollkommen planlos, wie man überhaupt die Zyklustage zählt.
Sorry für den langen Text. Mich hat das gestern einfach alles echt durcheinander gebracht.
Ablauf ICSI
Hallo ,
Also ich hatte letztes Jahr im Dezember eine ICSI.
Ich musste mit spritzen anfangen um meine Follikeln anzuregen es wurde am Ende 11 Stück entnommen und 10 haben sich befruchten lassen was ein gutes Ergebnis war ..
Es wurden 2 befruchtete Eier in mir eingepflanzt was aber leider erfolglos blieb..
Die Chancen sind wohl nicht so hoch das es sofort klappt ..
Es lag aber auch ein wenig an mir da ich mich total verrückt gemacht habe zwischen dem Transfer und dem Schwangerschaftstest 🤦🏿♀️..
Wenn ich dir einen Tipp geben darf..
Lass aufjedendall die befruchteten Eier einfrieren das ist das wichtigste damit du was auf reserve hast...
Wir hatten das Problem das wir darüber nicht richtig aufgeklärt wurden sind und uns gesagt wurden ist das sei nicht so wichtig die meisten würden das beim 2. Mal machen 🤷♀️🤦🏿♀️..
Wir standen als unerfahrenes Paar da und haben uns nichts dabei gedacht ..
Als dann alles rum war haben wir uns richtig geärgert darüber das die so mit uns umgegangen sind ..
Wir gehen mittlerweile davon aus das die nur Geld machen wollten..
Natürlich haben wir direkt die Klinik gewechselt weil wir bis jetzt nur schlechtes darüber gehört haben
Danke für Deine Antwort :)
Das Gespräch mit dem Arzt war ja gar nicht das Problem. Da wurde über alles gesprochen, also auch einfrieren und wie viele EZ einsetzen lassen und in welchem Stadium. Es geht jetzt wirklich nur um den Plan für die Medikamente weil eben genau den Teil eigentlich die Helferin übernehmen sollte und eben ausgerechnet eine, die sich nicht auskannte 🤷🏼♀️
Der Arzt hat auch angeboten, dass wir ihn nochmal anrufen können, falls etwas unklar ist. Ich dachte nur, ich bekomme hier im Forum vielleicht schon mal ein paar Erfahrungsberichte dazu bzw. kann mir eine naive Nachfrage beim Arzt eventuell sparen 🙈
Du hast doch einen behandlungsplan bekommen wann und wie du es machen musst oder ?
Was für medis hast du denn ?
Und grade dieses Aufklärungsgespärch ist sehr wichtig und das A&O ..
Also wenn sie dich nicht richtig darüber belehrt haben würde ich definitiv die Klinik wechseln weil das bringt ja nichts