Hi ihr Lieben!
2018 wurde ich durch eine Kryo schwanger. Damals musste ich nur 3x täglich Utrogest einführen und keine weiteren Progesteron Medikamente nehmen. Die Schwangerschaft verlief super.
Nun machen wir mit den übrigen Eisbären wieder eine Kryo. Am Montag ist Transfer. Nun muss ich seit heute 3x täglich Utrogest nehmen und mir Prolutex spritzen.
Tat die Einstichstelle bei euch auch weh?
Hat jemand auch beides genommen? Wenn ja, wie lange musstet ihr die Spritzen zusätzlich nehmen?
Viele Grüße
Prolutex und Utrogest, beides bis zum BT? Wer noch? Schmerzen Prolutex?
Ja ich nimm beides..
Tut bei mir auch weh.. wechsel einfach täglich die Seiten, spritz gaaaaanz langsam und schau, dass du schräg einstichst 👍☺️
Ja, Prolutex ist fies... Unsere damalige KiWu-Klinik meinte dann auf Nachfrage wie lange wir das brauchen: "Wenn es klappt, die ganzen 12 Wochen lang."
Bei unserer jetzigen KiWu-Klinik reicht es im Kryo-Zyklus nur Utrogest zu nehmen. Ist also wahrscheinlich verhandelbar
Ich nehme beides noch und bin in der 13.ssw. das prolutex (2xtäglich) nehme ich aber nur noch diese Woche und dann noch 2 Wochen nur progestan. Mir tut es nicht weh....hab mich dran gewöhnt.
Hallo,
ich spritze Prolutex seit letzten Donnerstag und kann nur bestätigen: die sind echt fies. Je tiefer ich spritze umso erträglicher wird es
Mögen sich unsere Körper bald dran gewöhnen
GLG und alles Gute 🍀
Ich habe festgestellt, dass es zumindest hinterher nicht mehr so weh tut wenn ich den Einstich direkt für ein paar Minuten massiere. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Ich hab 3x tgl. Utrogest genommen und 1x tgl. Prolutex gespritzt. Utrogest hab ich bis Woche 12 genommen, aber langsam reduziert und zum Schluss nur noch 1x tgl. genommen. Prolutex in Woche 10 nur noch alle 2 Tage, in Woche 11 nur noch 2x und dann Schluss.
Prolutex spritzen kann fies sein... Die Haut beim spritzen besonders fest drücken und langsam spritzen, dann sollte es gehen😊
Lg und viel Erfolg😘
Sunny Ssw 29
Danke für eure Tipps!
Rechts tut es leider immer noch fies weh, links geht es zum Glück.
Falls es mit der Schwangerschaft klappt, muss ich die Spritzen hoffentlich nicht bis Woche 10 nehmen...aber das sehen ich dann