Ovaleap

Hallo zusammen,

morgen starte ich mit der Stimulation für unsere 1. ICSI. Bei uns ist das Spermiogramm die Ursache (wir haben schon eine Tochter, die vor 5 Jahren spontan gezeugt wurde), bei mir ist alles in Ordnung - AMH ist 2 (ich bin fast 30), letzten Monat (3. ZT) hat die Ärztin ingesamt 16 (6+10) Antralfollikel gezählt, heute (2. ZT) aber 10 (6+4).

Ab morgen soll ich Ovaleap 300 Einheiten spritzen und am 16.06 ist die Kontrolle. Ist das nicht zu viel für den Anfang? Hat jemand auch 300 I.E. sofort bekommen?
Ich habe Angst vor einer Überstimulation.

Lg Andrea

1

Hallo, ich hatte damals mit einem AMH von 1.5 auch so viel und es waren dann 12 punktierbar. Ich denke, dass passt. Warum nicht erstmal mit weniger versuchen? Hat dein Arzt dazu was gesagt? LG

6

Hast du am Anfang weniger gespritzt oder auch sofort 300 Einheiten? Meine Ärztin hat mir leider nix gesagt.
Wie viele Antralfollikel hast du am 2./3. ZT gehabt?

Lg
Andrea

11

Ist schon etwas her. Ja von Anfang an und ich hatte da 5 oder 6 im Schall. Am Ende waren es glaub ich 12 Stück. LG

2

Also für die 1. ICSI finde ich die Dosis schon sehr hoch. Ich hatte zwar einen höheren AMH als Du aber ich hatte bei 150 Einheiten knapp 25 Follikel die punktiert wurden.
Ich würde nochmal mit deinem Arzt sprechen und geringer starten und dann steigern falls es nicht ausreicht, was ich nicht glaube.

7

Wow, 25 Follikel - ein tolles Ergebnis!
Aber gilt das als Überstimulation?
Ich rufe morgen in der Praxis an. Ich kann es nicht einfach so lassen.

3

Ich find die Dosis auch sehr hoch. Hatte mit 29 und einem AMH von 2,6 mit 175 Einheiten stimuliert und 21 Eizellen.
Warum soll denn direkt so hoch stimuliert werden? 🤔

8

Keine Ahnung, sie hat mir überhaupt nicht gesagt, dass 300 I.E. nicht die übliche Anfangsdosis ist.

Lg

Andrea

4

Ich bin 35 mit einem AMH von 3,41.
Ich hab 9 Tage mit 225 Ovaleap stimuliert und heute haben sie 27 EZ punktiert.

9

Mit deinem AMH ist 225 auch eine hohe Dosis. Hattest du irgendwelche Beschwerden?
27 EZ?! Wow, Wahnsinn! Wird der Transfer noch in diesem Zyklus durchgeführt?

Lg

Andrea

10

Es waren aber tatsächlich nur 14 EZ reif.
9 sind befruchtet.
Aktuell würde ich sagen gehts mir ganz gut, nur einen leicht dicken Bauch.
Wir starten eine Kyro gleich im nächsten Zyklus, sofern wir bis dahin Blastos haben :)

5

Hey, die Dosis finde ich auch sehr hoch.
Hatte damals 225 Einheiten und am Ende 16 Eizellen, die punktiert wurden.
Würde auch nochmal nachfragen.
Viele Grüße