Hallo zusammen,
diese Bitte habe ich schon mal vor ein paar Jahren gepostet. Ich versuche es nochmal...
Seit mittlerweile 13 Jahren bin ich in diesem Forum mal mehr, mal weniger aktiv.
Seit kurzem fällt mir auf, dass in immer mehr Threads von "TF+x" gesprochen wird.
Der Transferzeitpunkt ist zweitrangig und lässt ohne weitere Angaben keine Aussagen zu, wenn es um die Bestimmung des Zyklustages bzw. des "Alters" einer möglichen Schwangerschaft geht.
Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Befruchtung - sprich PU.
Nur daraus lässt sich bestimmen wie alt ein Embryo ist und somit gewisse Rückschlüsse aus z.b. Hcg-Werte (oder Strichstärken von SSTs 😉) ziehen.
Bei einer Kryo verhält es sich ähnlich.
Alter der EZ beim Auftauen + Tage nach TF = "imaginäre" PU+x
ODER: ERSTER EINNAHMETAG VON PROGESTERON = SIMULIERTER ES!
Es wäre hilfreich, wenn die Daten wieder dementsprechend angegeben werden.
Dann wäre es einfacher zu antworten bzw. Einschätzungen abzugeben, und viele Nachfragen würden sich erübrigen!
Lieben Dank im Voraus!
Lg
BITTE, BITTE, BITTE schreibt Pu+xy und nicht TF+xy
und noch was:
bitte vergleicht keine SSTs unterschiedlicher Marken... schon gar keine Onesteps/Aide/Prolamed/David...🙈🙈🙈
Dafür! 😉
LG,
Laura
Du sprichst mir aus der Seele 👍
Das denke ich mir auch immer...
Ich bin verwirrt oder verstehe ggf einen Punkt nicht. Vielleicht kannst Du mir helfen. Was ist denn bei Kryo mit "Alter der EZ bei Auftauen" gemeint? - Ich frage nur, da meine befruchteten Eizelle seit Februar 2019 in der Kryokonservierung bis zum TF am 22. Mai 2020 waren.....Da würde etwas ganz komisches rauskommen, da sie ja schon über 1 Jahr alt waren.
Auch wurde mir nie ein Alter der EZ bei TF mitgeteilt. Und wenn diese Info fehlt, kann man die Berechnung ja leider nicht durchführen......
Liebe Grüße
Stiekelina
Sorry diese Frage sollte an die initiale Einstellerin gehen.....Habe sie unten nochmal gepostet.
LG
Stiekelina
Dem stimme ich vollkommen zu 👍
Und bitte dazu schreiben, ob mit HCG ausgelöst wurde oder nachgespritzt, und falls ja, wann.
Selbst hier im Forum wird schon teilweise schon bei PU+9/10 zu positiven Tests gratuliert, obwohl es sehr wahrscheinlich noch Spritzenreste sind.
Erwähne das mit den Spritzenresten nicht zu oft, sonst heißt es wieder du gönnst es den anderen ja nur nicht schwanger zu sein 😂
Achso, stimmt 😅 Ich nehme es zurück 🤐
Ich bin verwirrt und verstehe ggf einen Punkt nicht. Vielleicht kannst Du mir helfen. Was ist denn bei Kryo mit "Alter der EZ bei Auftauen" gemeint? - Ich frage nur, da meine befruchteten Eizelle seit Februar 2019 in der Kryokonservierung bis zum TF am 22. Mai 2020 waren.....Da würde etwas ganz komisches rauskommen, da sie ja schon über 1 Jahr alt waren.
Auch wurde mir nie ein Alter der EZ bei TF mitgeteilt. Und wenn diese Info fehlt, kann man die Berechnung ja leider nicht durchführen......
Liebe Grüße
Stiekelina
Hi,
ich habe zwar nicht den Original-Post verfasst aber ich dachte ich kann dir auch antworten. Man kann die Eizellen ja in verschiedenen Stadien einfrieren. Bei mir wurden die Eizellen schon mal am Tag der PU direkt eingefroren. Somit sind die beim Auftauen 1 Tag alt. Die Blasto dagegen war bereits 5 Tage alt am Tag des auftauens, weil sie eben am 5 Tag nach PU eingefroren wurde. Ob die 1 Jahr oder nur 1 Monat im Gefrierschrank waren spielt da keine Rolle.
LG
Danke, genauso ist es!
lg
Wo wir gerade bei den Dingen sind die nerven:
diese leidige Sache mit der Anzahl der Follikel 😏
Wenn nur 3 Antralfollikel da sind, werden auch nur maximal 3 „geerntet“ werden können.
❗️Die Grundanzahl der vorhandenen Follikel Ist NICHT beeinflussbar und kann nicht durch das Stimumedikament erhöht werden werden❗️
Wenn ich 10 Antralfollikel habe aber nur 3 wachsen/ werden „geerntet“/ sind reif ist es gut möglich das das Medikament nicht die gewünschte Stimulation/ das gewünschte Wachstum/ die gewünschte Reife erzielen konnte.
Ich glaube viele haben und/oder wollen nicht verstehen das durch die Stimulation nichts „dazugezaubert“ werden kann 😣
Gehört vielleicht nicht richtig hierher, sorry, musste aber mal raus. Habe fertig 🤣
VG,
Laura
👍🤣
ja genau...
eigentlich sollten wir Mal einen Sammelpost mit "Märchen und Legenden rund um die künstliche Befruchtung" eröffnen...
Ganz oben sollte auch die Legende des "Kryobummlers" stehen🙈🙄
...oder: "die Stärke des SST sagt nichts über das HCG aus"...🤦♀️
oder: "glaub an dein Wunder, dann geht alles gut aus" 😒
Ach, da würde mir so einiges einfallen🤣
lg
Jaaa 😂😂😂So einen Thread fänd ich super.
Da sich alle diese fake news besonders hartnäckig halten und verbreiten müsste so ein Thread mindestens jede Woche repostet werden ...
Haha. Der „kryobummler“ 🤣 mein Lieblingsfake
LG,
Laura