Hallo zusammen. Ich hab hier schon mal geschrieben. Hatte heute die erste Omegaven Infusion. Die hab ich leider auch nicht vertragen. Hatte eine allergische reaktion sowie bei Intralipid. Die Reaktion damals war noch schlimmer. Jetzt hab ich alles durch. Bin seit 5 Jahren in der Kiwu. Hab Hashimoto, endometriose und killerzellen in der gebärmutter. Mir fehlen auch 3 kirgene. Der kiwuarzt will jetzt prednisolon probieren. Eigentlich wollten wir im Vorzyklus omegaven Infusionen machen um die killerzellen zu senken. Aber das fällt jetzt auch flach. Alles andere was untersucht wurde ist im Normbereich. Kann mir nicht vorstellen dass nur prednisolon anschlägt. Hat noch jemand einen Tipp?
Ich werde dieses Jahr 39. Das war mein 16. Transfer. Eine biochemische SS. 2 Tage nur positives Ergebnis.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin so verzweifelt und am Boden. Jedes mal wenn ich denke es gibt einen neuen Ansatz kommt wieder ein Schlag der alles zerstört.
Hab alle Ärzte durch. Tcm und Heilpraktiker. Bin am Limit. Das ist meine zweite Kiwuklinik. Weis nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Hoffnungslos 😭
Ohje das tut mir so leid für dich.
Ich habe erst 3 negative Transfers hinter mir und bin auch schon nervlich kaputt.
Spontan kommt mir da noch ein ERA Test in den Sinn, den man noch machen könnte.
Hattest du denn auch schon eine Bauchspiegelung?
LG nici 🌸
Liebe matroschka1,
ich bin auch schon 35 und habe 4 TFs erfolglos hinter mich gebracht und eine natürliche SS mit FG. Ich bin zur Zeit auch in einem tiefem Loch gefangen. Von allen Seiten wird man mit Schwangerschaftsnachrichten bombardiert. Ich habe mich sogar von dem großen sozialen Netzwerk abgemeldet nur um nicht mehr von Schulfreundinnen angeschrieben zu werden, die meinen mir nach jahrelanger Funkstille mitteilen zu müssen, dass sie schwanger sind...hallo?! Ist das nicht völlig krank? Da hört man jahrelang kein Wort und dann sowas...all diese Dinge ziehen mich so runter. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich kann über die ganzen Untersuchungen, die du gemacht hast nur staunen. Bei mir wurde nichts davon untersucht und momentan versuche ich wie eine Verrückte den Ärzten hinterher zu jagen um eine erneute Bauchspiegelung zu bekommen und wenn das nicht genehmigt wird, dann werde ich die Killerzellen Geschichte getrennt davon untersuchen lassen. Ich fühle mich von den Ärzten allein gelassen. Alles muss man selbst rausfinden, ansprechen und quasi darum betteln. Kennst du das?
Liebe Grüße und viel Kraft
Das kenn ich nur zu gut. Ist meine zweite Klinik und ich renn auch allem hinterher. Bei mir ist das Problem das sich nichts einnistet. Der Grund ist wohl diese stark erhöhten killerzellen. Bauchspiegelung hatte ich erst neulich. Alles ok. Endometriose auch keine neuen Herde. Ich weiß nicht ob der Era test mir was bringt. Auch wenn sie mir das Zeitfenster nennen. Wenn die killerzellen alles abwehren wie soll sich da was einnisten.
Ich hatte auch schon Gerinnung testen lassen. Chromosome und vieles mehr. Und ja ich kenn das zu gut. Ständig irgendwelche Verwandten die man einmal im Jahr sieht und dann immer dasselbe. Na du bist doch schon 38 wollt ihr denn nicht langsam Kinder? Hallo sehr persönlich und ich steh dann da und mir fällt nichts ein außer naja so wie es kommt so kommt es. Am liebsten würde ich weinend davon laufen. Ich hab es satt. Ich bin echt am Limit.
Mein Partner ist sehr lieb und ist immer für mich da. Unterstützt mich da sehr. Aber ich hab ihm gegenüber auch ein schlechtes Gewissen dass ich ihm keine Familie schenken kann. Das hat er nicht verdient.
Gestern war ich so fertig konnte nicht aufhören zu heulen weil ich mich so an das geklammert hab. Die Ärzte sagen die haben alles probiert kein neuen Ansatz mehr.
Tja und nun sitzt ich da wie eine 10 jährige und ständig am heulen.
Tut mir leid. Legt sich vielleicht irgendwann aber im Moment hab ich das Gefühl mich langsam damit auseinanderzusetzen ohne Kinder zu bleiben.
Lieber Gruß
Dieser Text hätte von mir sein können...ich fühle mich auch schlimm weil mein Partner das auch nicht verdient hat. Ich fühle mich auch sooo unendlich schlecht deswegen. Bei mir nistet sich auch nichts ein. Aber ich klammere mich an die Hoffnung, dass ich noch ein paar Tests machen kann.
Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich der nächsten Idiotin, die mich fragt warum wir keine Kinder haben oder wann wir Nachwuchs kriegen knallhart ins Gesicht sage, dass es sie einen Scheißdreck angeht. Ich weiß mir da langsam nicht anders zu helfen.
Ich hab es so satt, die Heulerei, die Depressionen, die enttäuschten Hoffnungen, das Geld...und all das weil mich mein Ex damals mit Chlamydien angesteckt hat. Ich weiß einfach nicht womit wir Frauen das verdient haben...
Hi 👋🏼 Ich habe auch erhöhte Killerzellen, allerdings nur leicht. In meiner KiWu wird ausschließlich Kortison verschrieben, ich hätte auch gerne noch eine der Infusionen gehabt. Aber wie gesagt, gibt’s bei uns nicht. Also Prednisolon 5mg täglich. Ich bin in meinem 1. Kryoversuch 👍🏽 Drück Dir die Daumen 😊
Ab wann nimmst du das prednisolon? Meine Kiwuarzt will es 6 Tage vor transfer anfangen. Ein immunologie hat mal geraten 10 Tage vor transfer oder kann man das auch im vorzyklus nehmen?
Bei mir hat es sich etwas überschritten mit den Ergebnissen, aber der Plan in meiner KiWu ist ab ZT2 - so hätten wir für die ICSI gestartet. Testergebnis kam aber erst an ZT 6.
Aber das das Risiko bzgl Überstimu zu hoch war, habe ich es einfach durch genommen und bin jetzt im Kryozyklus. Ohne Pause zwischen den Zyklen.
Ich würde anschließend gleiche eine Kryo im natürlichen Zyklus nachschieben wollen wenn es nicht klappt. Weiß aber nicht wie lange ich das nehmen darf. Hab jetzt auch zusätzlich mit Pantoprazol angefangen. Die ganzen Medis schlagen mir auf den Magen 😕
Alles Gute für Dich 😊
Prednisolon hochdosiert, also keine mini Dosis von 5mg. Damit kann es auch klappen. Es gibt noch ein anderes Cortison, leider fällt mir der Name nicht mehr ein, irgendwas mit dexa.... vielleicht das in Kombination.
Und hochdosiertes Omega 3 ( falls du darauf nicht allergisch bist).
Omega 3 nehme ich schon hochdosiert. Prednisolon soll mit 10 oder 15 mg starten. Aber ob das reicht? Habs halt immer in Kombination gelesen mit omegaven und intralipid.
Ich würde ab Transfer oder nach Punktion auf 20 oder 25 steigern. Wenn Du stimulierst dann eher mit ner geringeren Dosis beginnen, da zu viel Prednisolon sich negativ auf die eizellqualität auswirken kann.
10mg find ich schon recht wenig. Würde wie gesagt einen Tag nach Punktion bis ca. die Zeit, zu der die Einnistung vorbei ist, also ca. pu8 ne höhere dosis nehmen.
Hast du auch schon mal ASS100 versucht ?