Genehmigung icsi

Thumbnail

Guten Abend 🤗,
Heute haben wir die Genehmigung für unsere icsi erhalten und ich bin soooooooooooooooo nervös 🙈 🙈. Heute kam dann auch noch die periode und ich muss am Freitag um 12 zur Untersuchung kommen 😊. Wer hatte denn schon eine ICSI und kann mir sagen wie das so ist? 🙈. Ja wir waren bei der Aufklärung dennoch würde ich mich sehr freuen von euch zu hören 😊 😊.

XOXO Olga 😊

1

Wie aufregend. Leider kann ich nicht helfen, aber ich fühle mit. Wir haben unsere 1. IVF gestartet. Ich spritze aktuell. Bin sehr gespannt was auch noch auf uns zu kommt. Ich drücke euch alle Daumen.

2

Ich euch auch 🥰

3

Hi Olga! Glückwunsch- schön, dass es bei euch los geht! 😊👌

Die erste ICSI fand ich auch sehr aufregend - Ablauf ivf/ICSI ist übrigens mehr oder weniger der selbe. Nur im Labor werden Eizellen und Spermien anders zusammengebracht. Bei der ivf dürfen die Spermien selber arbeiten, bei der ICSI kommt der Berg quasi zum Propheten :D

Aber nochmal zurück: das ist ein sehr aufregender Schritt! Auch wenn es dann los geht mit den Spritzen und die US auf die man hinfiebert und hofft, dass die Follikel richtig wachsen, bis zur PU wo man hofft dass genug Eizellen entnommen werden können, danach hofft man, dass diese sich gut befruchten lassen und dann hofft man nach Transfer, dass sich der Krümel einnistet. Also ein Cliff Hanger nach dem nächsten 😅 belastend kann das auch mal werden, vor allem die Wartezeit nach TF oder wenn es Rückschläge gibt. Keine Frage.

Aber: es fühlt sich super an, wenn man weiß, dass es eine reelle Chance gibt, dass man schwanger werden könnte. Die Chance haben die meisten hier ohne Unterstützung ja auch einfach nicht.

Ich drücke dir die Daumen! 💜 berichte doch hier mal, wie deine Stimulation läuft!

Liebe Grüße
Hanni

4

Mega gut geschrieben! Kann ich alles nur bestätigen! 👍😊

5

Guten Abend hanni,
Oh wow danke schön das du es so schön erklärt hast ♥️.
Aber klar werde ich berichten, denn es ist echt sehr spannend und aufregend was so alles passiert 😊😊.
XOXO Olga

6

Hey,
wir haben am Montag mit der Stimulation angefangen.
Hab erst in einer Woche den ersten Ultraschall, da wartet man irgendwie schon sehnsüchtig drauf 🙈

Also für mich persönlich ist es schon ne Überwindung das alles zu schlucken und zu spritzen.

Aber naja, wenn dann nach 4 Wochen ein Geschwisterchen bei rum kommt, ist es wert 😊

Viel Erfolg euch 🍀