Welche Nebenwirkungen vom utrogest

Guten Morgen,
Utrogest, welche Nebenwirkungen habt ihr gespürt und ab wann?
Ich nehme es seid Sonntag. Und außer gelegentlich minimales Sodbrennen am Abend spüre ich eigentlich nur ein ziehen in der Gebärmutter.
Das ziehen hab ich sonst erst in der Woche bevor meine Mens eintrudelt.

Lg Kristin mit Kilyan 👩‍👦und ❄

1

Guten Morgen,

ich habe vor allem Ziehen im UL, das ist sehr typisch. Manchmal auch leichte Übelkeit und Müdigkeit.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Die Brüste sind praller u empfindlich. Sonst merke ich nix..

3

Guten Morgen

Mir ist immer mal wieder übel und ich hab Kopfschmerzen ohne Ende.
Hatte am Anfang immer wieder ein Druck im UL aber mittlerweile habe ich das nicht mehr.

4

Unterleibsschmerzen, mal mehr mal weniger. Ab Tag 2 der Einnahme, sonst bisher nichts (nehme es seit Sonntag, vaginal 2xTag)

5

Hallo!
Zu den Nebenwirkungen gehören leider sämtliche Sachen,die auch als Ss-Anzeichen gewertet werden können....
Ich bin immer ziemlich schlapp und müde davon,bekomme Unterleibsziehen,Pickel und manchmal auch Brustziehen.
Viel Glück 🍀

6

-Wilde und auch Albträume
-Müdigkeit

Das sind die hauptnebenwirkungen bei mir
Durch den schlechten Schlaf kommen natürlich noch weitere Dinge dazu 😅

7

Puhhhh so viel zu kämpfen hatte ich nach der icsi 2018 nicht. Aber da hab ich anderes Progesteron bekommen als jetzt in der kryo.
Ich hoffe es lohnt sich am Ende 🥰
Danke euch für eure Antworten

8

Ich habe zum Glück von Progesteron (egal von welchem) überhaupt keine Nebenwirkungen. Fühle mich genauso wie sonst, also weder Ziehen im Unterleib, noch Brustspannen, noch Krämpfe oder Sonstiges. Zumindest also keine Gefahr, irgendwas mit SS-Zeichen zu verwechseln. Wenn ich nichts merke (PMS hab ich auch nicht) und mich fühle wie immer, weiß ich zumindest direkt, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich glaube, die meisten haben aber tatsächlich relativ viele Nebenwirkungen vom Progesteron und/oder zusätzlich PMS, was natürlich alles ähnlich ist, wie SS-Zeichen.

9

Ich habe bei unserer icsi 2018 keine Nebenwirkungen oder Anzeichen gehabt. Trotzdem war sie erfolgreich.

Da wir erst tf+1 sind weiß ich das alles vom utrogest kommt.