Doch so schwanger geworden?

Huhu ihr lieben. Gibt es hier den Fall das einem gesagt wurde von der Kinderwunschklinik das man auf natürlichen Weg nicht schwanger werden kann u es aber trotzdem dann so geklappt hat ?

Liebe Grüße ☺️

1

Hi Du,
ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen aber hier im Forum habe ich einige Wunder mitbekommen ❤️🍀❣️🙏

2

Diese Fälle gibt es ja immer wieder. Kenne zwei davon. Die Natur sucht sich oft ihren Weg selbst. Verlassen würde ich mich aber nicht auf dieses Schicksal.

Alles Liebe

3

Hallo stephie
Ich gehöre zu den gesegneten Frauen die das erlebn dürfen.
Wir haben 0% Morphologie und zu wenige Spermien.
Dazu kommt meine grosse Baustelle, Endometriose stadium 4 und Adenomyose.
Wir hatten 5 künstliche Versuche alle erfolglos.
Die letzte Kiwu in Prag sagte ich solle die Endometriose operieren, Entfernung Eierstock mit Eileiter auf der rechten Seite und dann in die künstlichen Wechseljahre um die Adenomyose auszutrocknen.
Dann Eizellspende und Samenspende in Prag machen.
Ich nahm dann die Visanne 3 Monate bis zur OP um nicht ganz so viel rauszuschneiden, Darm und Blase, Eierstock und Eileiter waren betroffen.
1 Monat vor der OP hatte ich keine Visanne mehr und hab sie weggelassen, dachte ach komm bis zur OP ist es nicht mehr lange....
Beim Vorgespräch dann Ultaschall mit hoch aufgebauter Schleimhaut und Blut abgenommen. Ich bin schwanger geworden....
Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet!
Selber denke ich solche Fälle sind sehr selten und ich habe definitv nicht mehr daran geglaubt.....
alles gute

4

Oh wie toll 🥰also musstest du die Op gar nicht mehr machen lassen?
Wie weit bist du jetzt ?
Liebe Grüße

15

Ich weiss nicht wie sich die Endometriose in der Schwangerschaft und vorallem danach verhält🙈 Wahrscheinlich werde ich schon irgendwann eine OP machen müssen....
Ich bin in der 18ssw im Moment und hoffe sehr dass alles gut geht....
Ich kann wirklich nochmals sagen dass weder meine Kiwu noch mein Gynäkologe und auch nicht das Endometriosezentrum damit gerechnet haben.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu! Bin auch so ein Spezialfall ☺️

Hatten 2 icsis wegen oat 3 und 0-0,5% normalformen. Im Pausenzyklus nach der 2. ICSI wurde ich spontan schwanger. Hatte leider eine MA in der 7. Woche, aber du kannst dir vorstellen, wie überrascht ich war, dass es überhaupt natürlich passiert ist.

Machen jetzt wieder mit ICSI weiter, weil haben ja keine 100 Jahre um drauf zu hoffen, dass es nochmal klappt und die Schwangerschaft bleibt.

6

Hattet ihr es erstmal noch so probiert oder habt ihr gleich mit der icsi weiter gemacht ?
Das tut mir leid für den MA😔

7

Wir machen gleich weiter. Also zumindest bald, Juli/August. Die MA war Anfang Mai. Und Danke für dein Mitgefühl 😘

Wir versuchen nicht mehr natürlich. Also klar, wenn wieder nutzbare Pausenzyklen sind, dann mit Wunderhibbeln schon, aber das Spermiogramm ist nicht schwankend, sondern chronisch schlecht und wir sind jetzt auch schon paar Jahre dabei in denen es vorher natürlich nie funktioniert hatte. Wir wollen einfach keine Zeit mehr verlieren 🙈

weitere Kommentare laden
10

Ja hier, sogar 2 Mal.
Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand und ein klares ICSI Spermiogramm. Ich habe eine Eizellreifestörung.
Nach 3 gescheiterten ICSI’s wurde ich spontan schwanger, Tochter ist mittlerweile 3 Jahre. Im Juni kommt jetzt Nachwuchs Nummer 2, ebenfalls spontan im 2. ÜZ entstanden.

Alles liebe.

11

Oh wie schön 🥰

12

Hallo,

Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger (17ssw)
Kiwu hat uns direkt zu einer ICSI geraten.

Mein Mann hatte eine Morphologie von 2% und ich Endometriose Grad 3.

Nach der OP wurde ich im ersten Zyklus schwanger.

Zweite Schwangerschaft auch im ersten Zyklus.

Dritte Schwangerschaft sogar ungeplant (wir wissen bis heute nicht was bei der Verhütung schief gelaufen ist)

Alles gute 🍀

13

Sowas macht Hoffnung . Vllt haben wir auch nochmal auf natürlichen Weg glück🥰

14

Wie sind auch solch ein „Fall“

Kurzer Abriss unserer fast 6 jährigen Kiwu Zeit: am Anfang war alles normal, bzw kommt Frau ja schnell dahinter wie der Körper funktioniert und die wichtigen Tage wurden auch genutzt. Also anfangs GV nach Plan in der light Version, Ovus und Tempi. Als nach fast einem Jahr nichts passiert ist, dann zum Arzt - meine Blutwerte soweit alle i.O. Das spermiogramm suboptimal aber nicht unmöglich. Weiter mit GV nach Plan und US Kontrolle - Hormonwerte immer gut aber es kam nie zu einer Schwangerschaft.
Das Alter schritt voran und bald gingen wir in eine Kiwu Klinik. Erneut eigentlich alles ok - 6 versuche GV nach Plan mit Clomifen aber keinen Erfolg. Dann innerhalb der KIWU ein anderer Arzt (der andere war im Urlaub) und plötzlich andere Ergebnisse : Mein AMH quasi kaum messbar bei 0,3 und das Spermiigramm war auch nicht so wie bisher gedacht, in Anbetracht des Alters machte man plötzlich Druck - um die Wartezeit der Kündigungsfrist des Kassenwechsel zu überbrücken, machten wir 4 IUI als Selbstzahler - kein Erfolg.
Endlich sollte die Icsi los gehen, als Stimulationsmittel wurde der Ferrari gewählt - kaum Follikel bildeten sich. Bei der Punktion wurde in beiden Eizellen dann kein Follikel gefunden - Abbruch.
Hormone drehten Achterbahn und ich musste 2 Zyklen progynova nehmen. Dann erneuter Versuch - wieder schlechtes Eizellen Wachstum aber Hormonwerte gut. Bei der Punktion wieder eine Nullnummer und erneuter Abbruch. Es erfolgten wieder 2 Zyklen Pause mit progynova. Der dritte und letzte Versuch ergab das selbe Ergebnis. Keine Follikel.
Die Ärzte in der Kiwu entließen uns (1 Monat vor meinen 40. Geburtstag) mit den Worten „das wird nichts, sie haben keine Follikel und ohne Eizellspende keine Chance“
Das kam für uns nicht in frage. Nach eine r langen Trauerzeit haben wir uns an den Pflegekinderdienst gewandt, aber dann nochmal für uns Abstand genommen da wir echt am Ende unserer Beziehung standen. Im März habe ich alles (folio, ovus, SST usw) weg geworfen und alle Apps gelöscht. im April war der erste Monat wo ich nicht wusste wann mein ES war.
Und plötzlich und unerwartet habe ich Ende April gedacht „ich glaub ich bin überfällig“ und habe dann sofort fett positiv getestet. Wir sind mega happy und können es auch jetzt manchmal kaum glauben. Nach 6 Jahren Ohne jemals auch nur einen positiven Test gehabt zu haben, bin ich endlich schwanger 🤰🏼 😍🥰

20

Oh mein Gott was für ein langer Weg 😔aber doch mit Happy End 🥰🍀alles gute weiterhin.
Es macht viel Hoffnung wenn man sowas liest das es dann doch so klappen kann

24

Lieben Dank 😊 manchmal gesehen halt doch kleine Wunder 🥰

22

Ja, ich bin auch so ein Fall. Wir haben uns nach knapp 2 Jahren Kinderwunsch an eine Kinderwunschklinik gewendet. Laut FA war bei mir immer alles ok und bei meinem Mann sah ebenfalls alles gut aus. Beim Erstgespräch in der Kiwu wurde dann festgestellt, dass ich kaum noch Follikel habe (keine Ahnung, warum das beim FA nicht aufgefallen ist). Mein AMH war bei 0.15, somit war ich mit 33 praktisch schon in den Wechseljahren. Die Kiwu riet uns, so schnell wie möglich mit einer IVF zu beginnen, machte uns da aber auch nicht viel Hoffnung, dass es noch klappen würde. Auf natürlichem Wege sollten wir es gar nicht mehr versuchen, das würde nichts bringen.
Ich bin dann im selben Zyklus natürlich schwanger geworden und jetzt in der 30. Woche. Glauben kann ich das manchmal immer noch nicht. Ich lasse mir auf jeden Fall nicht nochmal einreden, dass ich nicht schwanger werden kann!

23

Ich bin ganz frisch schwanger in der 6. ssw, ungeplant und noch während der Stillzeit. Meine Tochter ist 2018 nach 4 Jahren Kiwu bei der 4. ICSI entstanden. Sie war unser erster Transfer, da ich 1x Nullbefruchtung hatte und zwei mal es keine Eizellen zum Transfer geschafft haben. Jetzt hoffen wir, dass es sich fest einkuschelt und bei uns bleibt ❤️