1. IUI wohl gescheitert - wie weiter machen?

Guten Morgen Zusammen,

Ich denke meine erste IUI ist gescheitert. Ich bin heute bei IUI+11 (ES+10) und seit heute morgen sind meine Brustschmerzen wie weggeblasen... so wie das bei mir eigentlich meistens vor NMT abläuft.... Schade.

Kurz zu mir:
vor der IUI habe ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels US machen lassen. Nach ewigem hin und her und einem Katheterwechsel folgendes Ergebnis:
linker Eileiter wohl irgendwie durchlässig, rechter Eileiter nur sehr bedingt durchlässig (hat auch ordentlich wehgetan bei der Untersuchung).

was würdet ihr als nächsten Schritt unternehmen?
Eine Bauchspiegelung (um Endometriose auszuschließen) oder gleich in die nächste IUI starten?

Danke

1

ES+10 ist noch etwas früh zum Aufgeben...🍀

Ich würde dir zur BS raten, gerade wenn der eine Eileiter nicht richtig durchlässig war.

Und insgesamt nicht zu lange mit IUI aufhalten, meiner Meinung nach reichen 3 Stück (ich hatte 5, alle erfolglos).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

Ich hab auch nur einen durchlässig Eileiter und uns wurde direkt von der IUI abgeraten. Wenn es nach mehreren Jahren Kiwu und unter Spermienqualität nicht funktioniert ist eher eine IVF oder ICSI notwendig.

Lg Annette +21ssw💙

3

Vielen Dank für die Antworten :-).
Ich denke auch, dass ich eine BS machen lassen, sollte diese IUI negativ ausfallen.
Ich will einfach keine Zeit verschwenden und wenn irgendein Eileiter verklebt ist, macht eine IUI ja auch wenig Sinn... :-)