Hallo ihr Lieben,
hatte sm Mittwoch meine 2. IUI im Spontanzyklus. An ZT 12 / 7:30 Uhr waren zwei Follikel zu sehen (12-13mm und 15-16mm). Ich sollte am gleichen Abend mit Triptofem um 0 Uhr auslösen. Mittwoch (14. ZT)13 Uhr war die IUI. Das Spermiogramm meines Mannes war total schlecht...daher mache ich mir keine Hoffnungen. Wir haben gestern (ZT 15) noch nachgelegt umd gleich nach der Arbeit auch nochmal 😅 Trotzdem wollte ich mal wissen, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Ich spüre erst heute ganz deutlich und schmerzhaft meinen Eisprung (ZT 16). War die IUI nicht zu früh?! Laut Tempi war mein Eisprung sogar schon am 13. ZT. Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. ZS war auch erst so um den 12/13 ZT gut. Jetzt aber erst die Schmerzen?!
Vielleicht hat ja wer eine Erklärung für mich.
Lg
2. IUI / Fragen...Fragen...Fragen 🙈
Huhu.
Wenn man davon ausgeht, das Follikel 1-2mm pro Tag wachsen und der ES ca 36-42 h nach Auslösen stattfindet bin ich der Meinung, Du hast zu früh ausgelöst und der kleine Follikel war noch gar nicht bereit/ reif.
Und auch beim größeren ist das fraglich. Ich kenne es nur so das ab 18mm ausgelöst wird.
Wurde dir denn Blut abgenommen oder warum wollte der Arzt den ES so früh auslösen?
LG und viel Glück 🍀
Laura
Nein, es wurde kein Blut abgenommen. Nur anhand des US wurde entschieden. Das kamm mir auch zu früh vor, aber man denkt ja, die würden wissen was sie tun. Sprich, wenn ich Pech hab wurde jetzt auch keine reife Eizelle springen und ich kann diesen Zyklus vergessen, weil sie sich eh nicht befruchten lässt? 😑
Danke für deine Antwort!
Das nur anhand des US zu entscheiden ist leider ziemlich unprofessionell und im Trüben gefischt. Leider.
Ist das eine Kiwu oder eine normale FA Praxis?
Ja, genau. Wenn Du Pech hast waren die Eizellen unreif. Mit Glück ist zumindest die größere zum Sprungzeitpunkt gereift.
LG und viel Glück 🍀
Hallo Lou,
der "Mittelschmerz" muss ja nicht zwangsläufig mit dem Eisprung korrelieren, sondern kann auch danach auftreten, z.B. durch die austretene Flüssigkeit beim Eisprung. Ich würde Temperatur und ZS vertrauen :). Allerdings finde ich den Auslösezeitpunkt bei 15-16 mm recht früh.
Ich drücke Dir die Daumen 🍀😊🍀
Danke für die Antwort. Frag mich, ob ich da mal anrufen soll, aber bringt ja jetzt auch nox mehr.
Lg
Beim nächsten Versuch würde ich auf jeden Fall fragen. Blut wurde mir übrigens auch nie abgenommen im unstimulierten Zyklus. Ausgelöst wurde immer ca. bei 18 mm. Meine Ärztin sagt, ab 14/15 mm können reife Eizellen enthalten sein, aber natürlich nicht so häufig wie bei größeren Follikel. Liebe Grüße!