Chronische Endometritis: Ist sie bei jmd. irgendwann wieder da gewesen?

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon erwähnt wollte ich wissen, ob bei einer von euch eine erfolgreich behandelte chron. Endometritis irgendwann wieder aufgetaucht ist.

Meine wurde Ende Januar erfolgreich behandelt. Im Februar wurde ich endlich auf natürlichem Wege wieder schwanger doch verlor ich unser Wunder leider in der 12ssw....

Mein Mann und ich wollten nun nach 2 Zyklen Pause wieder starten, doch leider muss ich nun das ein oder andere Zahnproblem behandeln lassen (denke ungesundes Zahnfleisch bzw Karies sind kontraproduktiv bei Kiwu/einer Ss)...ich weiß nicht genau wie schnell das Ganze beseitigt werden kann und ich habe nun wirklich Panik dass in der Zeit diese sch**** Endometritis wiederkommt......ich werde bald 38 und mir läuft die Zeit einfach davon 😢

Vllt hat die ein oder andere von euch ja Erfahrungswerte....das Gebiet is ja leider nicht so erforscht, dass man sich dahingehend im Internet informieren könnte.....

Liebe Grüße

Yaki mit ⭐⭐⭐

1

Ich meine man sollte es nach einem Jahr nochmal kontrollieren. Ich leide leider auch darunter. Es ist ein Fluch. Tut mir so leid das ihr so eine schreckliche Erfahrung machen musstet 😔

2

Ich leider auch drunter hatte schon mehrere op‘s die mehre Stunden gedauert haben. Mich hat es leider ganz schlimm getroffen, der Arzt meinte es kommt in einem Jahr zu 50 Prozent zurück. Es tut mir leid was ihr durchmachen musstet, habe auch Ende letzten Jahres mein Kind in der 13 Woche verloren ich bin bei der dritten ivf schwanger geworden. Die vierte war negativ zur Zeit bin ich in der Warteschleife

4

Fühl dich gedrückt ❤

Ich glaube, du sprichst von Endometriose, nicht chronischen Endometritis (erhöhte Plasmazellen)🤔

Das ist etwas anderes.

Ich habe beides.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich hab diese erhöhten Plasmazellen, nehme dafür Antibiotika! Was hat es damit auf sich? Ich kenne mich da leider gar nicht mit aus und mein Arzt hat mich auch einfach nicht richtig darüber aufgeklärt 😓🤷‍♀️ Ich Google mich wahnsinnig

weiteren Kommentar laden
3

Hey😓
Ich fühle so mit Dir, ich hatte auch vor einer Woche die OP und mir wurde auch Endometriose entfernt.. ich war geschockt - ich hatte nie irgendwelche Symptome oder Beschwerden.. du bist aber so wie ich das verstehe, gleich im nächsten Zyklus nachdem die das weg gemacht haben, schwanger geworden? Natürlich oder mit Hilfe? War bei deinem Mann denn alles gut soweit? Ich hab schon 2 negative Icsi, eigentlich hieß es immer das bei mir über Ultraschall und Blutwerte alles gut aussieht und es nur an dem spermiogramm von meinem Freund liegt..

8

Genau....nachdem die Plasmazellen endlich weg waren wurde ich direkt im nächsten Zyklus ganz normal schwanger. Davor hatten wir schon 3 erfolglose IVF's hinter uns und da wollte ich dann unbedingt Killer-und Plasmazellen überprüfen lassen, weil ich das Gefühl hatte dass die Einnistung irgendwie verhindert wird und ich hatte leider recht...bei meinem Mann war alles ok von den Spermien her.

7

Würde mich auch interessieren.

Bei mir wurden sie im Januar festgestellt. Bei der Kontrollbiopsie nach 14 Tagen Doxy waren keine mehr nachweisbar.

Aber wer weiß, ob und wann sie zurückkommen 🤔

Ich nehme fleißig Milchsäurebakterien oral und vaginal, das soll vorbeugen.

Manche Ärzte geben wohl nach etwa einem Jahr einfach erneut Antibiotika ohne Kontrolle.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Ach das wusste ich z.b. noch gar nicht dass das vorbeugen soll.
Ich hatte nur durch Zufall hier im Forum gelesen, dass einige Kiwuzentren nach der Antibiose zu Omni Biotic Flora Plus raten, da die Flora durch die Medis ja ziemlich in mitleidenschaft gezogen werden kann. Die hatte ich dann auch nach dem 2.Mal extra genommen.

Gut wenn das so ist, werd ich nun wieder damit anfangen. Ich hoffe dies kann man dann auch über einen sehr langen Zeitraum einnehmen ohne sonstige Nebenwirkungen....wenn man bedenkt, was wir uns alles für unseren größten Wunsch einflößen, macht man sich ja schon Gedanken....

Aber vielen Dank für diesen Input :)

11

Hi liebe Luthien,

ich habe eine (verrückte) Frage: Wenn man einen Arzt findet, der einem auf Verdacht auf chron. Endometritis (Plasmazellen) Doxycyclin verschreibt, dann sollte man doch theoretisch die GM Biopsie umgehen können, oder?
Ich habe dieses Medikament damals öfters wegen einer Kehlkopfentzündung bekommen.

Grund warum ich frage: Bei mir kann es eigentlich an nichts anderem mehr liegen als an chron. Endometritis, nach dem ich vor drei Jahren nach zweimaliger AS eine GM Entzündung hatte wegen Geweberesten.
Achja, und ich habe echt Schiss vor einer Biopsie 😅
Teuer ist sie auch, in meiner Kiwu fast 500€.

Die Frage ist nur, reicht Doxycyclin alleine? Oft lese ich hier, dass bei Plasmazellen zwei verschiedene Antibiotika gegegen werden.

Im Blut habe ich keine Killerzellen. Hätte ich in der GM welche, wäre es nicht so wichtig, da ich wöchentlich Omegaven Infusionen bekomme, welche die NKZ töten würden.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Hi, ich bin 39 und nach fast 3 Jahren Kiwu und allen möglichen Untersuchungen steht als nächstes eine GM Biopsie an um eine chronische Endometritis auszuschließen. Es ist das einzige was ich noch testen könnte. Drücke dir die Daumen ✊🏼