Hallo Mädels,
war gestern ambulant zur GS, ohne Narkose weil mir die Ärztin in der KiWu-Klinik gesagt hat das es nicht schlimm ist sie möchte nur mal reinschauen. Aber es kam ales anderst, zuerst war ich noch mutig und dachte na ja so schlimm kann das nicht werden die schauen ja blos rein, aber dann bin ich kollabiert weil es dann plötzlich so schmerzhaft war.
Als ich dann wieder bei mir war hat sich die Ärztin entschuldigt und mir gesagt das es ihr sehr leid tut sie hätte nicht gedacht das es so schlimm wird.
Aber ich weis jetzt warum es bis jetzt nicht geklappt hat, fast die gesamte Gebärmutterhöle ist verklebt oder miteinander verwachsen und deshalb tat es auch so weh und sie kam nicht weiter.
So nun muß ich morgen zur BS um die Verwachsungen und Verklebungen zu lösen und dann wird auch gleich die Eileiterdurchgängigkeit gerprüft.
Muß dann für ca 3 Monate eine Pause einlegen damit sich die Gebärmutter erholen kann.
So nun meine Frage hate jemand von Euch auch das Problem?
Lassen sich die Verwachsungen so lösen das die Gebärmutterschleimhaut sich wieder richtig aufbauen kann?
Sorry das es so lange geworden ist, aber ich mußte mich einfach bei Euch ausheulen.
LG
Tanja
Gestern Gebärmutterspiegelung und morgen BS
Ich denke, dass sie sich lösen lassen.
Ich hatte die ganze Gebärmutter voller Polypen. Die Gebärmutter wurde ausgeschabt und nun dürfen wir bald wieder üben.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Merlea
Hallo Merlea,
für Deine schnelle Antwort.
Ich hoffe das es bei mir die Verwachsungen lösen lassen, bin heute aber ziemlich depri, hab gestern auch schon .
Hab das dumme Gefühl das ich in letzter Zeit das Pech gepachtet habe
Aber es macht mir Hoffnung wenn Du mir schreibst das bei Dir alles gut gegangen ist bei der Entfernung der Polypen.
fürs Daumen drücken
wünsche Dir auch alles Gute und viel
Tanja
Hallo Tanja,
ich habe zwar das Problem nicht, aber ich wollte dir für morgen alles liebe und gute wünschen, ich hoffe das alles gut geht, deine GM sich toll und schnell erholt und dann gaaanz bald bereit ist ein kleines Würmchen aufzunehmen und großzuziehn!!!
Drück dich
Liebe Grüße (ein paar positivdenksmileys für dich)
Alice
Danke Alice,
das ist sehr lieb von Dir, hab mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.
Eines Deiner Smileys hat schon gewirkt habe nach dem lesen lächeln mußen.
Tanja
hach das is schön, dann nimm die smileys auch schön morgen mit zur BS.
Hoffe das dann alles behoben werden kann (kannste ja mal posten, wies gelaufen ist) und ihr bald wieder fleissige Bienchen setzten könnt
LG und alles gute
Alice
Hi Tanja,
ich war im Mai zur Bauchspiegelung eine Nacht im Krankenhaus. Durchgeführt wurde eine Gebärmutterspiegelung, Entfernen einer Zyste, Prüfen der Durchgängigkeit der Eileiter und Lösen von Verwachsungen.
Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, war recht schnell wieder fit und mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nach 4 Wochen wieder loslegen durfte. Allerdings war meine Gebärmutter auch ok!
Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, dass alles gut gehen wird.
LG!!
Hallo Sonja,
Danke für Deine Antwort und Deine Däumchen.
Ich hoffe das morgen alles gut geht, ich muß 3 Monate warten weil die Verwachsungen ja in der Gebärmutterhöle sind aber was machen noch 3 Monate wenn wir schon 30ÜZ hinter uns haben.
Tanja
Hallo, Tanja.
Ich habe auch eine Gebährmutterverklebung. Bei mir ist das durch eine Myomentfernung geschehen. meine Gebährmutter wurden nun schon 4 mal operiert. jedesmal bekam ich eine Spirale rein und jedes mal nach der entfernung der Spirale ist sie wieder zusammengewachsen. Hätte man mir mein Myom nicht entfernt, wäre meine Gebährmutter noch in Ordnung und ich könnte Kinder bekommen. Ich hoffe bei dir läuft es besser!
Ich war auch in einer Kinderwunschklinik und die wollten mir doch tatsächlich eine künstliche befruchtung empfehlen obwohl kein Platz in der Gebährmutter ist. Ich habe abgelehnt, da ich das gefühl hatte, das es nicht klappen wird und die Ärzte einfach nur Geld machen wollten.