Zu viel Puregon gespritz. HILFE :(

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort von euch

Heute ist der 3 Tag seitdem ich Puregon 150 Einheiten spritzen muss, die Sprite mit den 150 Einheiten hällt 2 Tage und am 3 Tag muss ich immer eine neue Puregon Patrone verwenden, so war es heute, habe 150 Einheiten eingestellt, bei 25 stoppte der Pen, ich habe die neue Patrone rein getan und habe noch mal 125 Einheiten aufgezogen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ ich habe erst jetzt gemerkt das ich mir viel zu viel gespritz habe, ist das jerzt schlim? Muss ich In meiner kinderwunschklinik anrufen? Ich hoffe ich bekomme eine Antwort von euch LG Petra :)

1

Huhu.

Wenn ich es richtig verstanden hast Du dann anstatt 150 Einheiten 250 Einheiten gespritzt.
Also 100 Einheiten mehr?
Ich denke, so dramatisch wird das nicht sein. Ich würde der Klinik trotzdem morgen bescheid geben. Evtl reicht dein Vorrat ja dadurch auch nicht mehr und Du bräuchtest nochmal Nachschub.

LG und alles Gute 🍀
Laura

3

Hallo vielen Dank für deine Antwort :)
Ja, weiß auch nicht warum ich zu viel gespritz habe 😔😔😔 ich hoffe nicht dass ich deswegen den Versuch jetzt abbrechen muss 😪

2

Hallo Petra,

auf der Homepage meiner Klinik steht, dass üblicherweise täglich bis zu 225 Einheiten gespritzt werden, und in der Packungsbeilage, dass eine Überdosis zu einer Überstimulation führen kann. Da Du mit 250 Einheiten ja nicht weit drüber bist und auch erst seit 3 Tagen stimulierst, würde ich denken, es ist nicht so schlimm, aber ich spekuliere hier leider nur.
Liebe Grüße

4

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, meinst du durch einmal falsch spritzen bekomme ich gleich eine üverstimmulation 😱
Ich hoffe es wird alles gut 😣

5

Nein 🤗!
Du bist erst an Tag 3 und die Überstimulation entsteht erst, wenn HCG ins Spiel kommt (beim Auslösen oder Eintreten einer Schwangerschaft). Du hast doch sicher bald Deinen ersten US? Dann wird die Dosis ggf. angepasst. Welches Protokoll machst Du/wie unterdrückst Du den Eisprung?

weitere Kommentare laden
16

Mach dir keinen Kopf... zur Not wachsen sie schneller bzw. sind größer. Versuch viel Wasser zu trinken und dann einfach die normale Dosis zu spritzen.
150 Einheiten sind nicht viel... das wird den Eichen nichts ausmachen 😊

17

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe mich auch gewundert warum ich nur mit 150 Einheiten Sprite, mache spritzen ja viel viel mehr, da wachsen ja viel mehr Eizellen, ich hatte beim ersten Versuch nur 6 und 4 konnten sich befruchten lassen, aber manchmal ist ja weniger Eizellen besser 🤷‍♀️

Okay, das werde ich machen, danke :)
Ich melde mich trozdem morgen in der kinderwunschklinik? :)

Danke und schönen Abend noch :)

19

Ja 150 ist wenig, wenn man nicht zusätzlich was spritzt...
also ich denke das ist wirklich nicht so schlimm und ist mir auch schon „passiert“ eher extra 😂 weil sich unter der Dosis des Arztes nicht so viel getan hat 😂

weiteren Kommentar laden