Wann Famenita absetzen?!

Hallo zusammen,
ich nehme aktuell noch jeden Abend Famenita, bin jetzt ES+13 und eigentlich sollte morgen meine Mens kommen. Kommt sie denn überhaupt, wenn ich das Progesteron noch nehme?? Wann sollte man das absetzen? Ich möchte ungerne, dass sich deswegen mein Zyklus unnötig verlängert ☹️ Schwangerschaft schließe ich mittlerweile leider komplett aus, Test war heute (leicht) positiv, aber immernoch aufgrund der Ovitrelle 🥴

1

Guten Morgen,
ich hab letzten Zyklus auch Famenita genommen. Die Mens tritt auch dann ein. Bei mir fing es mit SB an. Also Famenita verhindert nicht die Mens... verlängert den Zyklus o.ä...

2

Und kann ich es ab heute (ZT 27) dann einfach weglassen? ☺️ In der Packungsbeilage steht ja, dass man es üblicherweise von ZT 16 bis 26 nimmt 🤔

5

Jede Frau ist anders vom Zyklus her. Ich weiß das es so im Beipackzettel steht. Das sollte man aber individuell betrachten. Ich würde noch abwarten, denn schaden tut das Famenita nicht, wenn nach 2 Tagen immer noch keine Mens da ist, dann würde ich es absetzen. Ich war auch skeptisch.. aber die Mens kommt, auch mit Famenita 😉
Hattest du einen Stimu Zyklus?!

3

Wann hast du mit Ovitrelle ausgelöst?! Das das HCG evt noch im Körper ist?!
Bei mir hat das Famenita den Zyklus nicht verlängert.

4
Thumbnail

Spritze ist heute 15 Tage her und der SST sieht so aus. Gestern allerdings auch schon, wird nicht stärker.

6

Einen leichten Schatten kann man erkennen. Mach Morgen nochmal einen SST u. Dann muss man gucken ob er stärker wird o. Nicht. Denn eigentlich sollte das Ovitrelle schon raus sein. Evtl hat es ja geklappt 😃🍀🤰

weitere Kommentare laden
19

Huhu 🙋🏻‍♀️
Also ich hab eine kurze 2. Zyklushälfte (10 Tage) und meine Mens kommt wenn ich Famenita, Progestan oder Utrogest (hab schon alle 3 wg Nebenwirkungen durch) nehme nicht
Ich mache ab ES+ 10 immer bis 14 Testreihe und wenn ab 12 immer noch blütenweiß ist setze ich abends ab
Falls frühs bei 13 plötzlich positiv wäre, könnte ich frühs ja wieder eine nehmen
War und blieb aber in 12 Versuchen (9 IUI, 1 IVF und 2 GVnP) immer negativ
Meine Mens kommt nach Absetzen erst 5-9 Tage später und mein Zyklus ist somit statt 24 Tagen bis 32/33 Tage lang
Der anschließende war dann auch schon nur 21 Tage
Also das ist bei jedem anders

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße 🌞

20

Danke für deine Antwort ☺️
Ich werde es nun dabei belassen und heute Abend keine mehr nehmen. Wie gesagt, meine Tests waren heute bis auf den Presense negativ. Und der schlägt noch an wegen der Ovitrelle, somit ist also noch Rest HCG im Körper 🥴 ich habe Hoffnung dass die Mens morgen ganz normal kommt und ich meinen schönen 28 Tage Zyklus weiterhin habe, aber ich stelle mich eher drauf ein, dass ich ein paar Tage warten muss.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

21

Hallo,
also ich bekomme mit Famenita auch keine Mens...
würde aber bist ES+14 bzw. NMT warten nochmal testen und dann erst absetzten.

Drücke dir die Daumen, das du positiv überrascht wirst.:-)

22

Und wann nach Absetzen kommt sie? Ich habe es am Freitag abgesetzt, heute war NMT und keine Mens in Sicht 😥

23

Nach 1-2 Tagen bekomme ich sie dann immer..denke es kommt auch drauf an wie viel progesteron man nimmt. ich hatte 3x 200mg täglich. Lg