An alle mit idiopathischer Sterilität und Problemen bei der Befruchtung

https://www.scinexx.de/news/biowissen/befruchtung-die-eizelle-ist-waehlerisch/ Hallo zusammen, dieser und noch ein zweiter Bericht (auf mdr) wurden mir heute morgen zufällig am Handy angezeigt. Es handelt sich um neueste wissenschaftliche Forschungserkenntnisse. Vielleicht ein Erklärungsansatz für viele unter euch mit idiopathischer Sterilität? Ich finde den Link interessant, zumal er möglicherweise auch meinen Mann und mich betreffen könnte. Auch wenn wir es vermutlich nie genau herausfinden werden. Wir hatten eine komplette Nullbefruchtung (Interaktionsstörung) bei der IVF und sind als Paar laut KIWU angeblich inkompatibel trotz bester Voraussetzungen bei uns beiden. Man sagte uns, mit großer Wahrscheinlichkeit hätten weder mein Mann, noch ich mit einem anderen Partner ein Sterilitätsproblem. Ich glaube, bei diesem Thema besteht noch viel Forschungsbedarf, weil idiopathische Sterilität eher eine seltene Ursache ist. Was denkt ihr darüber, was sagt ihr dazu? Eure Meinung und wenn ihr mögt, auch eure eigenen Erfahrungen würden mich interessieren. LG Wunschkindlein😊

1

Sehr interessant.

Müsste man aber mit ICSI umgehen können, oder? Werdet ihr es damit versuchen?

Ich wünsche euch alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Guten Morgen,

nein, ich glaube , wenn sich spermium und Eizelle nicht vertragen, kann man das nicht umgehen. Mein Freund hat mir da auch neulich einen englischen Artikel vorgelesen.

4

War bei uns bei der ersten IVF auch so.. Nullbefruchtung.. wir machen seither ICSI und haben jedenfalls gute Befruchtungsraten. Bei uns hängt es eher an der Entwicklung der Embryonen - ich frage mich immer, ob das eine weitere Folge ist, also dass auch die Entwicklung dann behindert ist...
Alles Gute!
Marie mit ⭐️

weitere Kommentare laden
3

Das wäre natürlich traurig, habt ihr Alternativen überlegt bzw. könnt ihr euch vorstellen mit "spendern" ein kind zu bekommen?

6

Antwort siehe oben.

8

Hier der zweite Link: https://www.mdr.de/wissen/fortpflanzung-fruchtbarkeit-frauen-maenner-ei-waehlt-spermium-100.html