Empfehlung KiWu Klinik Kreis Kleve/Viersen/Wesel ?

Hallo zusammen 😊

Könnt ihr eine Kinderwunschklinik im Kreis Kleve, Viersen, Wesel oder deren näheren Umgebung empfehlen ?
Wenn ja, was hat euch überzeugt von genau dieser Klinik ?

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag ☀️🍀

Lg froilein.j

1

Huhu,

mir ist nicht bekannt, dass es dort direkt eine Kiwu-Klinik geben würde 🤔 kann mich auch täuschen, aber ich denke, ich hätte davon gehört.

Vielleicht kommt für dich Green IVF Grevenbroich oder novum Duisburg/Essen in Frage?

In die andere Richtung Münster vielleicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Luthien,
Danke für deine Nachricht!
Green ivf In Grevenbroich habe ich mir auch schon im Netz angesehen 😊 danke!
Hab es mir schon fast gedacht, dass es hier direkt in der Nähe keine geben wird.. 🤷🏼‍♀️

3

Hey,

Ich war im Novum Duisburg bei Herrn Nassar in Behandlung. Diese Klinik kann ich weiter empfehlen :)

Wenn du Fragen hast- her damit ;)

Liebe Grüße
Schoko

4

Hallo Schoko 😊

Danke für deine Empfehlung!
Ich werde gleich mal googeln und mir die Klinik ansehen.
Ich bin noch total neu auf diesem Gebiet (Klinik) aber möchte mich gerne schon informieren 🤭

Gruß

5

Hallo froilein.j,

in Mönchengladbach gibt es auch eine KiWu. Oder in Duisburg/Essen. Etwas oberhalb von Venlo gibt es auch eine KiWu. Die verkaufen dort auch die Medikamente, also die Nij Apotheke, jetzt Serpha. Die Apotheke ist in der Klinik mit drin. Vielleicht käme das ja auch in Frage...

LG
Jessel20

6

Vielen Dank! Das wäre in der Tat eine Klinik für uns, da wir direkt an der Grenze wohnen 😊
Dankeschön!!

7

Gerne 😊

Schau mal hier

https://www.nijgeertgen.de/

Wir sind zwar selbst nicht dort, haben da aber mal unsere Medikamente geholt. War recht freundlich dort, sprechen alle deutsch und die Anfahrt war auch recht unspektakulär.

Viel Erfolg bei der Wahl 😊

8

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin, wo wir doch so nah an der Grenze wohnen, ich in NL arbeite und ebenfalls auch dort versichert bin 😂 ich dummdödel

Vielen Dank !! 😚😚😚😚

9

😂😂😂
Na, das passt ja schonmal.
Ist ja auch nicht so verkehrt, erstmal schauen, wie man alles unter einen Hut bekommt.

Kannst ja mal berichten, wie es so funktioniert. Würde mich interessieren, die waren sehr nett dort.

LG
Jessel20

10

Hallo, wir wohnen in der Nähe von Geldern und waren in der Kinnderwunschklinik Prokind in Mönchengladbach. Wir haben uns dort super wohlgefühlt. Unserer Meinung nach steht dort wirklich noch der Patient im Vordergrund und nicht das Geld verdienen um jeden Preis und auch die Wartezeiten bei Terminen ist akzeptabel. Da habe ich von anderen Kliniken schon ganz anderes gehört.

Allerdings sollte man in den Arztgespräch nicht auf den Mund gefallen sein. Die Ärzte erklären den Ablauf der Behandlung bestimmt x mal am Tag, dementsprechend standardisiert und wenig enthusiastisch sind die Gespräche. Wir haben aber immer so lange Fragen gestellt und um Erklärungen gebeten, bis jeder von uns alles verstanden hatte. Nie war der Arzt deswegen genervt.

Ansonsten hatte ich eine Punktion im der von 15 Eizellen 13 befruchtet werden konnten (keine Überstimulation). Es folgten dann insgesamt 5 Transfere, bin davon dreimal schwanger geworden + 1 biochemische SS. Nur ein Transfer war negativ. Das wir nach den ersten zwei SS kein Baby mit nach Hause nehmen konnten, liegt dann aber am Lauf der Natur und nicht an der Kompetenz der Kiwu-Klinik. Wir würden immer wieder dorthin gehen.

11

Prokindwunsch heißt die Klinik richtig. Sorry.

12

Wohne auch an der Grenze. Da wir aber erstmal im Deutschland eine icsi machen wollten sind wir in Gelsenkirchen.

LG nici

13

Vielen lieben Dank! Es ging auch erstmal nur darum Kliniken zu sammeln .. zu studieren und dann wenn es soweit kommen sollte, 1-2 klinken zu haben die man sich anschaut 😊
Ich danke euch allen für eure Informationen und Empfehlungen ♥️ So lieb von euch! Das weiß ich sehr zu schätzen 😊