Hallo,
Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann 38 und wir haben bereits einen 2,5 Jahre alten Sohn.
Damals hat es im 2. ÜZ spontan geklappt.
Jetzt sind wir im 16. ÜZ und es wurden bereits 2 SG gemacht. Die beide sehr sehr schlecht waren (90% unbeweglich).
Der Arzt der Kiwu Klinik sagt, dass nur in vitro in frage kommen würde.
Mein Mann muss Jetzt nochmal alles untersuchen lassen, ob keine Entzündung oder Tumor dahinter steckt. Evtl war es damals auch der „goldene Schuss“...
Bei mir scheint alles ok zu sein (regelmäßiger ES etc.)
Hat jemand eine ähnliche Situation mit so einem schlechten SG??
Wir sind sehr aufgeregt, wie jetzt alles voran geht und was auf uns zukommt.
LG
Neu hier und überfordert. 2 vernichtende SG... welche Aussichten auf Erfolg?
Bei uns waren die SG auch sehr schlecht, obwohl ich vor 3 Jahren auf normalem Wege schwanger geworden bin. Glückstreffer 🤷 🙂
Wir haben nun die 2. ICSI hinter uns und hoffen, dass "Cookie" bei uns bleibt.✊🍀
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie (5+4 Ssw)
Heißt ICSI, dass eine befruchtete EZ eingesetzt wird und sie sich „nur“ noch einnisten muss?
Warum kann auch eine ICSI scheitern?
Sorry, ich kenn mich noch überhaupt nicht aus 🙈, drücke dir aber natürlich alle Daumen!
Wie lange hat es gedauert von erstgespräch in der Klinik bis zum 1. Versuch?
Genau. Letztendlich muss sie sich nur noch einnisten.
Auch eine ICSI ist keine 100% Garantie für eine Schwangerschaft . Bei unserer 1. ICSI hat sie sich eingenistet, aber dann hab ich's doch verloren.
Hey,
wir befinden uns auch gerade aufgrund 2 sehr schlechten SG mitten in einer ICSI.
Haben einen 3,5 jährigen Sohn, der wohl auch ein 6er im Lotto gewesen ist, laut Arzt.
Haben die Diagnose vor 4 Wochen erhalten und von jetzt schon am 6ten Tag der Stimulation.
Musstet ihr noch weitere Untersuchungen machen lassen?
Also Bauchspiegelung, Genetiklabor, Andrologie?
Nicht wirklich, mein Mann musste noch die Andrologische Untersuchung machen lassen wo die Genehmigung zur ICSI bescheinigt wurde.
Ich musste mich von meiner Frauenärztin aufklären lassen wie alles abläuft.
Haben ziemlich Glück gehabt, dass wir überall innerhalb von einer Woche die Termine hatten und auch die Krankenkassen (sind bei verschiedenen), die Anträge sofort unterschrieben haben.
Die nächste Periode hat dann genau gepasst und somit sind wir schon mittendrin.
So hatte ich wenigstens keine Zeit nachzudenken 😀
Viele Grüsse 🤗
Wann macht denn IVF Sinn??
Ich lese häufiger ICSI..
Ich vermute wenn der Spermiogramm sehr gut ist. Hatten auch ICSI da viele und bewegliche Spermien zwar vorhanden waren aber wenig davon befruechtungsfaehig. Da gibt ein Test mit Hyaluronsaeure um das zu ueberpruefen. Selbst da sagen sie immer in Durchschnitt nur die haelfte von die gewonnene Eizelle laesst sich befruechten...ein Tipp von mir ueberlegt euch ob vielleicht nicht ein Versuch naturelle wagen moechtet. Bei mir ist das einige dass zu positiver SST gebracht hat. Die ganze Stimulation bringt manchmal richtig in ein Hormon Chaos und ist mit viele Kosten und vorallem Nebenwirkungen verbunden...
Hallo mein Mann hat nur 2% brauchbare Spermien. Wir hatten 2018 eine icsi aus der unser Sohn entstanden ist.
Und im Moment bin ich in der Warteschleife für ein Geschwisterchen.
Wir hatten auch vernichtende sgs ....
Dennoch bin ich mit der 1. Icsi schwanger geworden. Unsere Maus ist jetzt 7 Monate.
Auch wenn es erstmal ein Schlag vor den Kopf ist, der weg ist ein anderer, aber er ist nicht schlimm
Wow. Vielen Dank für eure lieben und ausführlichen Antworten. Das hat mir sehr sehr geholfen.
Mein Mann hat einfach so Angst, dass er einen Tumor haben könnte und deswegen jetzt zeugungsfähig ist. Er meinte unser Sohn sei der Beweis, dass vor drei Jahren noch alles funktioniert hat und jetzt müsse sich ja etwas verändert haben.
Aber wir hoffen jetzt, dass wir alle Termine schnell bekommen und vielleicht auch bereits im nächsten Zyklus starten können.
Vielen lieben Dank