Kryo Blasto + Morula

Hallo Mädels, ich habe eine Studie gelesen, dass wenn man zwei Kryo zurück nimmt, es sein kann bei unterschiedlicher Qualität, dass auch die Gute abgestoßen werden kann. Mein Arzt hat mich dazu leider nicht so konkret beraten bzw war etwas schwammig.. Hat jemand ihr nach dem TF einer Blasto + Morula eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt? Tue mich schwer zu entscheiden, ob ich doch nur die Blasto als Kryo einsetzen lasse.. Was würdet ihr tun? Es ist nun bald mein 5 Transfer.. Bin schon ziemlich mitgenommen inzwischen..

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe Jemmifer,

Ich war vorher schon eher für SET, weil zwei Embryonen nacheinander zu transferieren kumuliert bessere SS Chancen ergibt als zwei auf einmal.

Nachdem ich den Von Dir geteilten englischen Artikel dazu gelesen habe, hat mich das nur bestärkt. Ich würde an deiner Stelle deshalb nur die Blastozyste zurücknehmen und in einem möglichen zweiten Versuch die Morula.

LG,
Laura

2

Ich bin auch eher Team #nureins

3

Danke Mädels!! Mich bestärkt das! ❤️

4

Huhu. In meiner ersten ivf habe ich auf Anraten 2 blastozyten zurück genommen. Leider einer biochemische Schwangerschaft . Dann habe ich innerhalb der Praxis den Arzt gewechselt der mir riet nur eine zu nehmen.. Zack schwanger und nun schon in der 25 woche ;)

5

Hey meine liebe 🤗

ich würde sagen, kommt drauf an ob ihr noch mehr auf Eis habt. Weiß nicht ob es so viel war. Ich glaub nicht 🤔
Wenn ja, würde ich nur die Blasto nehmen. Ansonsten würde ich beide nehmen.
Ich hatte bei der Kryo auch eine frühe Blasto und eine Morula. War aber nix. Bei mir war anscheinend die Qualität aufgrund meines Alters nicht mehr so gut. Davon würde ich mich aber nicht beeinflussen lassen.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Und ich wünsche euch natürlich ganz viel Glück wenn es soweit ist. 🍀🍀🍀🍀🍀💕