Hallo zusammen.
Bei mir wurden Freitag 31 Folikel punktiert. Nach dem erwachen der Narkose hatte ich schon heftige Schmerzen. Einen Tag später brach mein Kreislauf dermaßen zusammen dass ich jetzt im KH liege. Wasser im Bauch aber keine großartige Überstimulation. In 2 Tagen is Transfer geplant. Ich hab irgendwie schiss. Heute früh bin ich wieder im Bad zammgebrochen. Morgen soll ich entlassen werden. Was meint ihr zu dem Ganzen?
Viele Grüße
31 Folikel punktiert, jetzt im Krankenhaus!!
Guten Morgen Gedankenschweifer,
also unter diesen Umständen würde meine Ärztin keinen Transfer machen.
Ich weiß das so gut, denn ich bin gerade in der Wareschleife zwischen abgebrochener ICSI und Kryo.
Mir wurden letzten Mittwoch 27 EZ punktiert und es hieß schon davor FREEZE ALL, denn durch das mögliche HCG würde die Überstimulation um einiges gravierender werden.
So hab ich bis gestern einfach langsam gemacht und es ist als wäre nichts gewesen.
Ich in deinem Fall würde auf den Mediziner hören und schauen, was er sagt, er wird das auf jeden Fall richtig entscheiden. Er würde nicht riskieren, dass es Dir noch schlechter geht nur um auf biegen und brechen einen Transfer durchzuführen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich hab 32 Follikel punktiert bekommen und auch da hieß es schon im Erstgespräch dass freeze all gemacht wird, egal ob es nun 20 oder 30 werden. Müsste auch hoch stimulieren wg PCO. LG und alles Gute
Und dein Arzt will wirklich einen Transfer machen?
Bei mir sind inzwischen die 9, die sich befruchten ließen in der Kultivierung. Morgen bekommen wir das Ergebnis.
Ich staune immer wieder wie einige Kliniken es soweit kommen lassen. Also einen Transfer würde ich nun wirklich nicht machen lassen. Ich glaube da würde eine gute Klinik nicht dran denken, wenn Du schon mit einer Überstimulation im Krankenhaus liegst.
Transfer bei der Ausbeute???? Herrje, was ist denn mit deiner Klinik los? Schon ohne KH-Aufenthalt wäre es grob fahrlässig, einfach weiter zu machen. Aber sogar in Kenntnis deines KH-Aufenthaltes!?
Wenn du schwanger wirst und dein Körper HCG bildet, wird das ganz sicher eine echt heftige Nummer für dich, weil spätestens dann die ÜStimu richtig in Fahrt kommt.
Ich würde auf keinen Fall den TF machen lassen!!!
Das sehe ich ähnlich, ich hätte ja auch sooo gerne direkt einen Transfer gehabt, die Ärztin meinte dann aber auch, selbst die Medikamente zwischen PU und TF wirken sich auf die ÜS aus. Das wäre ihrer Meinung nach kein guter Start in eine mögliche SS. Auch wenn ich nur eines zurückbekommen hätte. Zwei, doppeltes HCG....da wäre mir auch Angst und bange.
Ich bin sehr glücklich, wie es jetzt gelaufen ist.
Mir ging es damals vor 2 Jahren ähnlich nachdem 22 Eizellen punktiert wurden. War auch ein paar Tage im Krankenhaus und bin dort mehrmals kollabiert. Hatte auch nach 1 Woche immer noch relativ starke Schmerzen und konnte kaum laufen.
Bei mir wurde alles eingefroren. Meine Tochter ist dann im 2. kryoversuch entstanden ☺️
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde den kh Bericht der kiwu Klinik vorlegen und dann werde ich mir anhören was die zu sagen haben.
Ich wünsche euch alles Glück der Erde
Aber denk' dran: Die letzte Entscheidung liegt bei dir! Nur weil die vielleicht dabei bleiben, dass der TF stattfinden kann, heißt das ja nicht, dass du diese Empfehlung annehmen musst.
Du siehst ja hier, dass alle erfahrenen Mädels dir davon abraten. Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen.
Du arme. Ich fühle mit dir. Wurde gestern erst aus dem KH entlassen (überstimulation mit Wasser in der Lunge).
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: leg alles auf Eis! Ich hatte nach der PU leichte Symptome einer ÜS, bei mir wurde der Transfer durchgeführt und ich sollte sogar nochmal Ovitrelle spritzen.
Tja 3 Tage später lag ich stationär im Krankenhaus.
Hat es denn trotz allem geklappt?
Das erfahre ich erst am 23.06 😕
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Habe jetzt zum 2. Mal eine Überstimulation mit heftigen Schmerzen. Und ich hatte gerade mal 10 Follikel. Mit Eintritt der Schwangerschaft wird das alles noch weiter angeheizt und verschlimmert es auch noch. Gute Besserung!!! Pass auf dich auf!
Hey du 🙋🏻♀️
Bei mir wurden damals 26 EZ punktiert und ich hatte eine leichte Überstimulation ohne KH Aufenthalt. Mir wurde jedoch sofort gesagt, dass der Transfer erst im darauffolgenden Monat gemacht wird. Das war auch gut so... Der 1. Versuch klappte 🍀😍💙... Mir wäre ein Transfer in deiner gesundheitlichen Verfassung viel zu riskant.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass im vorzyklus ein scratching gemacht wurde. Das is wohl ohne Transfer hinfällig oder?
Nein, das Scratching hält für 3 Zyklen Minimum. Es sind sogar meistens der 2. und 3. Zyklus nach Scratching die erfolgreichen, weil im ersten noch eine Blutung entstehen kann, wodurch die Einnistung erschwert wird, bzw. der Embryo wieder abgehen KÖNNTE.
Ich hatte im letzten Versuch nur 9 punktiere EZ und keine Probleme nach Punktion. Ich wurde in diesem Versuch endlich schwanger und hatte mit steigendem HCG immer mehr Probleme. Meine Eierstöcke waren riesig. Auf keinen Fall würde ich einen TF machen, nachdem Du schon jetzt solche Probleme hast. Man darf das absolut nicht unterschätzen. Abgesehen vom FG-Risiko, das mit jedem größeren Problem der Mutter steigt, kann das Ganze auch für Dich lebensbedrohlich werden. Und dann auch noch in der heutigen Zeit... ich würde das nicht riskieren. Sage bitte klipp und klar, wie schlecht es Dir geht ! Ich wünsche Dir alles Gute und schneller Besserung 🍀
Danke, jetzt bin ich wieder schlauer. Das mit dem scratching wusste ich absolut nicht. Das beruhigt mich auch irgendwie. Danke, du hast schon recht. Es könnte gefährlich werden...
Kurzes Update: heute Gespräch kiwu Praxis : morgen kein Transfer. Es wird alles eingefroren. Nebenbefund vom scratching inkl Biopsie : chronische endometritis ( gebärmutterentzündung). Muss erst mal 2 Wochen antibiotikatherapie machen, dann erneuter Abstrich. Puuuh, das war heute ganz schön ernüchternd. Zu erfahren dass der unerfüllte kiwu vielleicht schon seit Jahren an dem scheiß liegt... Genervt
Die Diagnose hatte ich auch mal und danach wurde es trotzdem nichts auf natürlichem Weg. Es kann, muss aber nicht daran liegen. Aber zumindest ist es ja gut, dass du jetzt zufällig eh im punktionsbedingten Wartezyklus Antibiotika nehmen musst. So schlägst du schön zwei Fliegen mit einer Klappe 👍
Ich wünsch' dir eine schnelle Heilung der Endometritis und eine gute Erholung deiner Eierstöcke 🍀🍀🍀
An den natürlichen Weg glaube ich eh nicht mehr bei uns.
Danke für deine Antwort.
Wünsche dir auch alles Gute