Komme grad vom 1. Bluttest 💕 bitte um Rat

Hallo ihr lieben,
Ich hab heute meine Werte erfahren.
Bin PU+ 16 oder 17 glaub ich TG + 12
Mein HcG lag bei 318, laut der Ärztin ein sehr guter Wert.
Das Progesteron war mit 8 jedoch zu wenig Ei. Wert zwischen 15 und 20 wäre wünschenswert.
Jetzt erhöht sich die Dosis und zusätzlich spritze ich noch Prolutex. Soll mich schonen und bei Blutungen melden. Muss ich mir wegen diesem Wert sorgen machen?
Kann ich unterstützend noch was machen?
Bin etwas verunsichert
Ganz liebe Grüße ✨

1

Super, ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀

4

Vielen lieben Dank 🥰

2

Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft!
Ich hatte auch einen deutlich zu niedrigen Progesteronwert von <6 und bekam auch zusätzlich Prolutex. Ich hatte nicht eine einzige Blutung im Vergleich zu vielen, vielen anderen ohne Progesteronprobleme und meine Schwangerschaft war wunderschön und problemlos. Mir wurde auch gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, aber das ist einfach nicht möglich. Heute weiß ich auch, dass es nicht nötig war und dennoch würde es mir bei einem weiteren Mal wieder so gehen 😅
Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank fürs aufbauen 💕
Das hat mich jetzt echt verwirrt, war eigentlich so auf den HcG wert eingeschossen.
Musstest du dann bis zur 12. Woche spritzen?

5

Ja, habe bis 12+0 gespritzt und dann abgesetzt. Bis dahin wurde auch nur eine Kontrolle gemacht, ein paar Tage nachdem ich mit Prolutex angefangen habe. Da war mein Wert bei 38. Dann hat sich keiner mehr dafür interessiert 😅 und ab der 12./13. SSW übernimmt ja dann die Plazenta die Produktion.

6

Huhu 🤗

Mir geht's genau wie dir. Nur hatte ich schon das Wochenende Zeit, mich etwas zu beruhigen. 🙈
Hatte am Freitag BT. HCG bei 291 und Progesteron 7,9. 😍

Muss auch seitdem Prolutex spritzen. Hab erst am nächsten Dienstag den 1. Ultraschall, vorher nichts mehr.

Ich mach mir auch meine Gedanken, aber zu mir wurde nichts gesagt, dass es jetzt sehr besorgniserregend ist.

Bin berufsbedingt krank geschrieben und werde bei unauffälligen Ultraschall ins BV gehen.

Ich schone mich etwas und mache langsam. Mehr als das und schön regelmäßig die Medis nehmen bleibt uns nicht.
Aber immer schön positiv denken und an uns und den/ die Krümel glauben. Alles wird gut. 💞

8

Ich Versuch positiv zu bleiben und mich auch etwas zurück zu nehmen.
Wie weit bist du denn?
Drück dir die Daumen 💕

9

Ich bin heute 4+5.
War eben bei meinem FA, wegen etwas anderem. Aber er hatte schon den Bericht aus der Klinik und da wir beide neugierig waren, hat er Ultraschall gemacht.
Man hat die Fruchthöhle schön gesehen 😍
Den 1. Offiziellen Ultraschall hab nächste Woche Dienstag in der Klinik.

Ich drück dir die Daumen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞

7

Hallo 👋

ich hatte das auch bei meinrn ersten BT, dieser war glaub ich an pu+18 tf+13

Hcg 1580
Progesteron 9

Musste dann protulex 1xtägl zusätzlich nehmen sowie 1x utrogest 200 oral vorm schlafen.
Davor nahm ich 3x1 utrogest nur vaginal.

1 Woche später hatte ich wieder BT und ich hab auf die Ergebnisse gleich gewartet und da sagte die Ärztin schon, dass es möglich ist, dass der wert im blut noch niedrig ist, da ja das vaginale und das durch die spritze im blut nicht nachgewiesen werden kann - aber wert war größer 40 👍

Blutungen hatte ich aber nie.

Grüße