Entscheidung für ICSI gefallen 🍀

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich haben uns nach 1,5 Jahren KIWU, einem relativ schlechten Spermiogramm und 2 erfolglosen IUI‘S heut nach dem Beratungsgespräch in der Klinik entschlossen, die ICSI zu machen. Wir sind Selbstzahler und haben lang gehadert aufgrund der Kosten.. aber da ich nun übernächste Woche 40 werde 🙈haben wir noch fix den Antrag beim Land NRW für die Förderung gestellt.. wir wollen uns in 2,3 Jahren nicht vorwerfen, dass wir es nicht doch probiert haben.. und nun gehts ganz schnell! Am kommenden MO starten wir und es geht los mit der Downregulierung.. ich habe wirklich einen Heidenrespekt vor dem was da kommt.. mit all den Hormonen.. stimmt es, dass man dann ungenießbar ist, Heißhunger hat, zunimmt, Wassereinlagerungen hat? 🤔
Gibt es etwas was ich selbst noch tun kann außer Folsäure zu nehmen? Pimp My Eggs? Vitamin D? Mein Amh Wert liegt bei 1 und sonst ist auch noch alles tipptopp in Ordnung bei mir...

Erzählt doch mal was ihr alles so macht und nehmt!
Lieben Dank im
Voraus!!
LG Fritzi

1

Liebe Fritz, ich habe auch gerade mit der Downregulation im Vorzyklus begonnen.
Drück Dir ganz doll die Daumen.

6

Danke dir auch!! Wie alt bist du?

9

Ich bin 35 Jahre alt. Und Du?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

die Genehmigung aus Münster habt ihr aber schon bekommen oder? Ich frage nur zur Sicherheit weil man sonst nicht die Behandlung starten darf.

Ich bin selber gerade bei meiner dritten IVF und hatte vor 2 Tagen den Transfer 😊

Habe nämlich auch schon 3 Mal jetzt die Förderung beantragt 😊

Ich habe bisher wirklich alle Medikamente sehr gut vertragen. Keinerlei Probleme...keine Wassereinlagerungen oder Heißhunger.

Eigentlich alles wie immer 😊

3

Darf ich fragen mit welchen Medikamenten Du stimuliert hast?
Drücke Dir alle Daumen 🍀

5

Hey, ja - die Genehmigung für den Antrag ist da! Hab online nachgeschaut - werde zur Vorsicht aber morgen anrufen und auf die Dringlichkeit aufgrund meines Geburtstags hinweisen 😊

Schön zu hören, dass auch alles normal laufen kann mit den ganzen Medis! Nimmst du zusätzlich noch was?

LG

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
pimp my eggs ist grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings brauchen die Eizellchen auch etwas um heranzureifen und deshalb sollte man eigentlich mindestens 3 Monate vorher beginnen zu pimpen.

Aber ein bisschen was- und wenn nur fürs Gefühl- bringt es vielleicht 😉

LG und viel Erfolg 🍀

Laura

8

Hallo. Darf ich fragen wann ihr den Antrag abgeschickt habt? Wir warten jetzt schon 4 Wochen und noch immer keine Post erhalten.
Wir möchten auch mit unserer ersten ivf als selbstzahler starten. Meine Ärzzin sagte mir das wir erst auf die Genehmigung warten müssten, sonst werden die kosten nicht übernommen.

12

Hallo! Hab gerade oben weiter darauf geantwortet! Kannst du online deinen Status einsehen?

15

Ach ok. Das wusste ich gar nicht. Dachte da kommt Post. 🙈 also ich hab in den letzten Monaten noch pimp my eggs gemacht und versuche mich mehr zu bewegen

weiteren Kommentar laden
14

Habt ihr denn die Genehmigung schon vom Land??

19

Also ich habe es vor 3 Wochen online und per Post weggeschickt und noch keine Benachrichtigung und ihr?

20

Bei mir hat es etwa 2 Monate gedauert