Flugreisen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels

Hat jemand Erfahrung mit Flugreisen in der Frühschwangerschaft?
Mein Mann und ich haben im Januar schon unseren Sommerurlaub gebucht. Nach Griechenland. Das mit Corona war damals ja noch nicht und wir haben das mit ner möglichen Schwangerschaft irgendwie nicht bedacht 😅
Jetzt müssen wir uns bis nächste Woche entscheiden ob wir den Urlaub antreten. Das blöde ist: Arzttermin ist erst nachdem wir uns entschieden haben müssen 🤦‍♀️
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße Sabi

1

Wegen des Fliegens ansich würde ich mir keine Gedanken machen. Eher wegen der Coronaansteckungsgefahr im engen Flugzeug... ich würde deshalb momentan schwanger nicht fliegen wollen.

LG,
Laura

2

Uii, ich finde, die Antwort musst du von deinem Bauchgefühl abhängig machen. 🤗Wenn du ein gutes Gefühl hast, fliegt. Wenn du dir Gedanken machst, genießt du im schlimmsten Fall die Zeit vor Ort überhaupt nicht. Und wenn etwas ist, machst du dir dann Vorwürfe? Das kann dir keiner beantworten.

Wenn ihr fliegt, schließt am besten eine gute Reise-KKV ab, die auch Schwangerschaft abdeckt.

:-)

3

Hallo, schwierige Frage.
Ich würde nicht fliegen.
Wie Laura schreibt Corona und wenn Dir aus irgendeinem Grund was passiert würdest Du es immer mit dem Flug in Verbindungen bringen.

Aber ich habe auch schon einiges hinter mir in Sachen Kinderwunsch.

LG

4

Wie weit bist du denn, wenn du fliegst?

5

Ich bin genau gegenteiliger Meinung! Wenn du Angst hast vor Corona im Flugzeug: da kannst du ganz beruhigt sein. Mein Mann ist Pilot und hat mir erklärt (wie auch viele Experten), dass die Klimaanlage im Flugzeug die Luft wie in einem OP filtert. Wichtig ist nur, die Düsen oben voll aufgedreht zu haben. Dann wird die Luft von oben ausgeblasen und unten bei den Beinen abgesaugt. Da auch alle Personen während des Fliegens eine Maske tragen, bist du dort keinesfalls in Gefahr. Eine Ansteckung im Flugzeug wurde auch in keinem einzigen Fall nachgewiesen. Selbst bin ich 2 mal in der Schwangerschaft geflogen (auch Kurzstrecke). Wenn du genügend trinkst und keine Risikoschwangerschaft hast ist das wirklich kein Problem. Für mich waren die Urlaube einfach wunderbar erholsam und ich möchte sie nicht missen!

7

Das ist interessant! Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, im Flieger sei keine Ansteckungsgefahr, hatte aber nicht verstanden wie das sein sollte. Danke für die Erklärung!!

Ich persönlich würde Flieger trotzdem meiden. Denn ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor der Quarantäne als vor Corona 🤣 und wenn einer im Flieger Corona hatte, interessiert das vermutlich keinen mehr wie hoch da die Ansteckungsgefahr war, da gehen alle in Quarantäne.

Mit einem kranken, komplizierten Hund, kann ich mir einfach keine Quarantäne leisten. Lange Geschichte, mit unserem kleinen Krüppel 😉

6

Danke mal für eure Antworten. Vielleicht hat sich das Thema eh von selbst erledigt. Hab heute Nacht eine hellrote Blutung gehabt.
Trotzdem vielen Dank!

8

Das tut mir leid. Ich hoffe nicht.
Drück die Daumen ✊✊✊🍀🍀🍀