Gibt es hier Ältere die mit IVF schwanger wurden?

Hey,
wir warten ja noch auf das Auswertungsgespräch, aber aufgrund meines Alters(44) wurde eigentlich gleich die Statistik herausgekramt und von einer IVF abgeraten. Wir sollten es weiter natürlich versuchen.
Dafür habe ich nach fast drei Jahren keine Kraft mehr.
Allerdings ist natürlich die Erfolgsquote nicht mehr so hoch, aber wir würden es schon ein paar mal auf den künstlichen Weg versuchen wollen.
Gibt es hier Erfolgsstorys von Frauen meines Alters?
Bin manchmal echt verzweifelt, dass ich nicht eher diesen Weg gegangen bin.
LG,Ani

1

Ich bin zwar erst 37 Jahre alt, aber bekomme in ca. Zwei Wochen meine Zwillinge. Aber ich kenne so einige, die mit 40+ Erfolg hatten. Bei meiner letzten punktion war ein Mädel (41), bei Ihr hat es sogar beim ersten Mal direkt geklappt. Allerdings machen die meisten eine icsi. In meinem Vorbereitungskurs war auch eine, sie wird bald 41 Jahre alt. Wenn Du den Wunsch hast, ein Kind zu haben würde ich es auf alle Fälle probieren. Ich wünsche Dir viel Glück!

Monisal 37. Woche mit Zwillingen ❤️💙

2

Mein Gott nur noch zwei Wochen 🤩
Toll 😍

3

Wir warten schon drauf 😁 Für Zwillinge ja doch schon recht lange. Mal schauen wann die zwei kommen möchten. Ich weiß noch wie ich soweit war wie Du. Da hab ich die zwölfte Woche so erwartet, und nun ist schon die 37. Die Zeit vergeht so schnell...

weitere Kommentare laden
7

Ich würde es auf jedenfalls probieren, aber nicht unendlich. wenn man gesund, aber "alt" ist, hat die künstliche Befruchtung kaum Vorteile. ich habe mit 39 die Behandlung begonnen und es hat nicht funktioniert. bei mir ist alles in Ordnung, sogar noch viele eizellen, aber sie nisten sich nicht ein- weil sie nicht mehr fit genug sind. wir hatten zwei icsis und werden nun alternativen im ausland probieren. ich wollte rechtzeitig aufhören, um noch genug geld für die nächsten schritte zu haben. bei uns hat die icsi nichts verbessert, das kann aber bei dir anders sein.