Hallo ihr Lieben,
ich stecke in meinem 1. Kryozyklus nach unserer 2. ICSI. Nehme seit ZT 1 Gynokadin und frage mich ob ein künstlicher Kryozyklus nur dem besseren Timing dient oder ob man auch höhere Chancen hat?
Denn wenn es nur um das bessere Timing geht, dann will ich das nicht unbedingt nochmal für meinen Körper. Der musste schon genug leisten...
Was sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße 😊
Kryozyklus: künstlich oder natürlich?
Ich habe „leider“ nur Erfahrungen mit dem natürlichen Zyklus. Ich nehme nur utrogest seit dem Eisprung und bei mir haben sich beide Blastos eingenistet und ich bin jetzt in der 10. Woche mit meinen kleinen 🥰.
Ich war anfangs zwar skeptisch, aber der Arzt meinte die Erfolgsrate sei im
Natürlichen Zyklus deutlich höher.
Viel Erfolg dir bei deinem versuch 🤗
Wurde bei dir der Eisprung ausgelöst oder nicht? Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Würmchen 😍.
Interessant wie unterschiedlich da die Ärzte Auskunft geben.
Nee, der wurde nur über Blut und Ultraschall überwacht. Also wirklich ganz natürlich.
Und lieben Dank für die Glückwünsche 😊
Hallo Mila2020!
Ich habe bereits zwei künstliche kryozyklen hinter mir. Einmal biochem. SS und einmal negativ. Mir wurde gesagt dass beide Möglichkeiten gleich hohe Chancen haben, nur der künstliche besser zu timen ist.
Ich probiere es jetzt im natürlichen, allerdings wurde der erste ES schon verpasst, da er schon am zt10 vorbei war bei der Kontrolle. Das kann eben beim künstlichen nicht passieren. Trotzdem würde ich es jetzt gerne im natürlichen Zyklus probieren, einfach weil ich dabei jetzt ein besseres Gefühl habe.
Alles liebe dir für deine kryo. Was nimmst du zurück?
Ich werde zwei „Frühzeller“ zurück nehmen. Dann wahrscheinlich Tag 2 Embryonen. Meine jetzige Klinik hält nicht so viel von Blastos. Aber der nächste Zyklus wird dann auf jeden Fall im natürlichen Zyklus sein. Bei mir kam es so rüber, als ob die Chancen dadurch höher sind. Aber ich frage mich natürlich auch immer für wen welche Prozedur besser ist. Für die Klinik oder den Patienten?! Leider ist genau die Qualität der Embryonen unser Problem, deshalb bin ich gespannt ob die Vorkerne das Auftauen gut überleben 😊
Hey🥰
Ich hatte 2 kryos im natürlichen zyklus, beide male nur den ES ausgelöst. Die 2. hat geklappt und bin heute 8+1🥰
Ich kann leider nicht vergleichen, aber ich fand die beiden kryos sehr angenehm, weil ich halt nicht stimulieren musste, dadurch war mein körper sehr gechillt🤗
Ja das glaube ich, von dem Östrogen welches ich nehme merke ich auch noch nichts. Aber das Prednisolon 5mg macht mir super Magenschmerzen 😕 Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich immer zu lesen, wenn das was wir durchmachen auch mal zum Erfolg führt 😊
Ich hab insgesamt 4 Kryos gemacht. 3x im künstlichen Zyklus, da hat sich bei mir nichts getan und aktuell das erste mal im natürlichen. Ich hab mit ovitrelle den ES ausgelöst und nehme utrogest. Dieses Mal hat es geklappt. Morgen haben ich den 2. BT und hoffe auf einen schönen zweiten Wert. Jetzt muss es dann nur noch weitergehen. Ich würde beim nächsten Mal wieder den natürlichen wählen.
Das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch!! Ich werde dann auf jeden Fall auch im nächsten Zyklus einen natürlichen Kryozyklus wählen. Habe mich nicht wirklich mit dem Thema befasst und der Arzt war so überzeugt, dass ich dachte die Chancen sind höher als im natürlichen... Aber wenn es nur ums Timing geht, hätte ich meine Körper gleich ausruhen lassen. Und wäre nicht gleich von der ICSI Stimu im die Kryo Stimu. Aber ich vertraue jetzt mal und bin guter Dinge, dass das was wird 😊
also wir hatten beides.
mir wurde damals gesagt, und hab dann auch recherchiert, dass die chancen ziemlich gleich sind.
im künstlichen zyklus hatetn wir dann das problem, dass sich meine gebärmutterschleimhaut nicht ausreichen aufgebaut hat.
deswegen mussten wir zum nat.zyklus um schwänken.
was aber auch stressig war, weil wir den eisprung genau bestimmen mussten u transfer zb mal verschoben werden musste, weil der transfertag an ein WE gefallen wäre. da war das timing unter hormoneinnahme deutlich einfacher.
also alles vor u nachteile
wünsche euch viel erfolg!
Hatte letztes Jahr einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Natürlicher ES wurde abgewartet /gemonitort per US und Aufbau GSH. Nach TF habe ich Progesteron als Zäpfcheneinnahme bekomme. Bin schwanger geworden und hatte leider eine FG der Zwillinge in SSW 7 und SSW 8.
Habe gerade einen ebensolchen Kryo Versuch hinter mir und bin gerade in der 6 SSW. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal bleibt.
Liebe Grüße
Stiekelina