1te icsi

Hallo,
Ich hab am 17.08 den Termin zur besprechung bei meiner Kiwu Klinik. Es soll eine Icsi gemacht werden. Habe echt angst davor.
Ich bin 30 jahre und mein Mann auch.
Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auch.
Hat jemand von euch gleich mehrere babys bekommen? Zwillinge oder sogar drillinge?

Danke schonmal vorab😊

1

Hi Lena.
Ich hatte leider noch keinen Erfolg aber hatte auch bis jetzt nur einen Versuch, bin grad beim zweiten..
Ihr seid noch jung, das klappt bestimmt ganz schnell. Drücke euch die Daumen 🍀🥰

3

Ja ich bin gespannt.
Wir haben einen 6 jährigen Sohn schon zum glück, aber hätten gerne noch ein geschwisterchen.

😊

2

Hallo lela! Bei uns war die 2. Icsi erfolgreich obwohl ich da auch erst 31 war. Aber bei uns lags an den nicht vorhandenen Spermien bei meinem Mann. Wir hatten insgesamt 3 TFs und haben uns bewusst je nur für 1 Zelle entschieden, da ich Zwillinge nicht unbedingt bombe gefunden hätte. Mehr als 3 dürfen gar nicht eingesetzt werden und bei deinem Alter denke ich, dass deine Ärzte dir auch nur zu 1 raten eventuell. Alles Gute dir!

4

Ich hab Angst das es schlimm wird. Das ich überstimmuliert werde oder so. Aber wenn es geht würd ich 2 Einsetzen lassen.Klar die Gefahr mehrlinge zu bekommen ist größer, eine eizelle kann sich auch teilen und zu zwei baby führen. Oh man so viele fragen.

Danke für deine Antwort😊

5

So ne richtig fiese Überstimulation ist recht selten. Man wird ja auch oft kontrolliert. Fürs Baby müssen wir da wohl durch.