Amh-Wert. Ab wann bedenklich?

Hallo,

Frage steht oben. Ich habe erfahren einen Amh-Wert von 0,84 zu haben. Ist das noch ok? Ist glaube ich unter dem Referenzbereich. Eisprünge habe ich noch regelmäßig. Gerne positive
Erfahrungsberichte 😅

Vielen Dank!

1

Was sagt denn dein Arzt zu dem AMH? Der Wert ist ja oft auch umstritten. Vor allem wenn du sagst, dass du regelmäßig einen ES hast, dann hat der Wert ggf wenig Aussagekraft. Darf ich fragen, wie du deinen ES bestimmst? Monitoring?

3

Ich spüre ihn sehr stark und bei Ultraschalluntersuchungen war auch immer einer da. Mein Frauenarzt meinte letztens Bilderbuchmäßig.

Danke für deine Antwort. Alles Liebe dir!

5

Arzt hat dazu noch nichts gesagt. Habe nur das Ergebnis bekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Kommt drauf an wie alt du bist. Super ist er nicht hat, aber auch nicht ein Weltuntergang. Zudem wäre auch noch fsh an zt3 wichtig dazu. Ich glaube unter 0,3 wird es schwierig, aber selbst da wäre ne Icsi machbar

4

Ich werde 34. Danke dir!

7

Welche Behandlung möchtet ihr denn machen?

Der AMH Wert sagt ja etwas über die Eizellreserve aus.

Meiner lag im September 2019 noch bei 0,9...ich habe demnach nie viele Eizellen bei der IVF ( ist jetzt aktuell meine dritte )

Bin aber auch schon 38

Hatte aber vorher auch immer einen Eisprung und regelmäßige Zyklen.

8

Hallo,
ich mag diesen AMH Wert allein echt gar nicht mehr!! Das macht so oft unnötig Angst und Druck...
Hast du mal FSH, LH, Östrogen bestimmen lassen und die Antralfollikel zahlen lassen? Das zusammen fände ich dann einigermaßen verlässlich.
Ich hatte 2016 einen AMH von um die 0,8! 2018 war er dann wieder bei 1,77... Vitamin D war nicht Schuld an dem niedrigen Wert, das habe ich damals schon supplementiert.
Also der Wert ist sicher nicht super hoch, aber schon okay! Man sollte damit nicht mehr den Kiwu 10 Jahre aufschieben, aber soweit ich weiß, habt ihr schon ein Kind und jetzt denkt ihr vermutlich nach, wie viel Zeit noch für ein Geschwisterchen bleibt, oder?
LG

12

Wahnsinn. Wusste gar nicht, dass der Wert wieder steigen kann. An was kann das denn liegen? Du sagtest Vitamin d und an was noch?
Ja wir haben bereits Zwillinge und würden sehr gerne noch ein Geschwisterchen wollen.

Lg und vielen lieben Dank! Alles Liebe dir

9

Meine Erfahrung sagt, dass das Alter wichtiger ist als AMH...

Wenn du Ü40 bist dann bringt auch ein guter AMH weniger als ein schlechter mit 35 oder noch besser mit 30.

11

Danke dir! Das macht Mut. Wobei ich eigentlich gar nicht in großer Sorge bin, aber Gedanken macht man sich.

Alles Liebe dir!

10

Hi,

bei mir wurde ein AMH Wert von 0.45 gemessen. Ich bin gerade erst 32 geworden! Es hat mich erst mal geschockt. Der Arzt meint, mein FSH ist im Normalbereich. Erst wenn sich der Wert erhöht, wird es bedenklich. Mein linker Eierstock ist irgendwie so klein. Dabei hat in den letzten 2 Jahren Kinderwunschzeit keiner der vielen Gynäkologen was zu dem Eierstock gesagt. Es war immer alles normal, ich hab noch regelmäßig meinen Eisprung (vor allem im rechten Eierstock). Schwanger war bisher auch nie das Problem, sondern schwanger bleiben! Der Doc war zuversichtlich und meinte nur, dass ich mit dem Wert den Kinderwunsch nicht zu sehr hinauszögern sollte. Aber das haben wir ja nicht vor. Hoffentlich dürfen wir bald wieder starten. 😊