Erfahrung mit Krankenkasse wechseln

.. Nochmal eine Frage🙈
Wir waren schon zur Beratung in der KiWu Klinik. Jetzt habe ich gesehen dass einige Krankenkassen 100% der Behandlung übernehmen.. Meint Ihr dass sich ein wechsel jetzt noch lohnt? Oder ist es schon zu spät, daher der “erste Schritt” schon unternommen worden ist?

4

Klar lohnt sich ein Wechsel. Die Beratung und Diagnostik wird eh von jeder KK zu 100% übernommen. Solange du noch keinen Behandlungsplan bei der jetzigen KK eingereicht oder du mit der Behandlung begonnen hast, ist alles gut.
Nur denke daran, dass ihr 3 Monate Kündigungsfrist habt. Heißt, ihr kündigt zb zum 30.6. Und könntet dann erst im Oktober bei der neuen KK starten.
Viele Grüße

1

Lohnt sich. Man kann auch wechseln wenn man bereits in einer KIWU Klinik ist, auch wenn man zb eine Icsi schon hatte. Einfach die normale Kündigungsfrist einhalten, und ab Versicherungsbeginn kann man die jeweilige Behandlung beantragen.

2

Wir haben damals auch wegen der Übernahme gewechselt. Hat sich gelohnt.

3

Blöde Frage, aber welche KK übernimmt denn aktuell 100% der Kosten? Vielleicht wäre ein Wechsel für uns auch interessant 🤔

5

Bahn BKK :) Ist zum Beispiel
eine.. Gibt aber mehrere, hier in Bayern ist die Bahn BKK die einzige.

7

Achso, in Hessen gilt das glaube ich nicht 🙈 für Hessen konnte ich keine finden

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) also wir waren auch vor 3 Wochen zur Beratung in einer Kiwu Klinik und es wurde dort sogar „erwähnt“ das es Kassen gibt die 100% übernehmen. Ich hab dann direkt auf dem Heimweg bei der Bahn BKK angerufen und alles abgeklärt.Wir haben dann direkt nach dem Gespräch beide unsere Krankenkassen gekündigt, mittlerweile haben wir bei der Bahn BKK eine Mitgliedschaft beantragt und wechseln dann zum 01.09.2020. Im Juli ist dann noch eine Bauchspiegelung geplant die übernimmt aber auch meine alte Krankenkasse. Wir sind auch erst ab 24.08. verheiratet also passt es ja zeitlich auch alles.
Also auf jeden Fall lohnt es sich zu wechseln und die Bahn BKK übernimmt auch alle Kosten und schicken dir auch einen Flyer zu wenn du da mal anfragst.

Wünsch euch viel Erfolg und alles gute 🍀