Jemand auch mit Herzstolpern/rasen zu Kämpfen?❤️

Ich habe es letzter Zeit sehr oft und weis nun nach xxxx Kontrollen EKG's dass es vom Hormonentzug zb Kurz vor der Periode & oder ab Progesteron eintritt.. echt Beänstigent..

Hat das jemand auch von euch? Im April hatte ich das erste Mal wirklich länger Herzrasen als wär ich Marsthin gelaufen auch wenn ich nur TV geschaut habe... oder Herzstolpern länger als 3-4 Sekunden da wurd ich Ohnmächtig weil ich solche Angst hatte, da war das neu für mich so Intensiv..

Letzten Monat ging es diesen wider schei....e 😔

Hat das jemand auch? Hilft da was dagegen?

Diesen Monat macht mir auch Utrogest sehr zu schaffen, ich musste die Dosis erhöhen und bin Dauerndmüde

Freu mich mal austauschen zu können❤️

LG alwaysdreamy ⭐️

1

Hey!

Herzrasen und Herzstolpern kenne ich von mir nur durch Schilddrüsenprobleme... Hängt dann auch viel mit den Steroidhormonen zusammen, aber nur durch die hormonellen Veränderungen kenne ich das nicht.
Was sagen denn deine Ärzte??

7

Ich nehme Euthyrox 50mg morgends 30min vor dem Früstück seit Januar ein... die Ärzte sagen dss es wirklich Hormonell bedingt ist, die eintrn meinen Panickattacke wegen Corona Situatin, ist es wirklich nicht, es Fühlt sich nicht wie eine Panikattacke an , mir Corona bin ich auch gabz entspannt, befolge die Regeln & das wars..

Es ist aber echt Müsam, mein Brustkorb schmerzt auch ab und zu, da hilft meistens nur eine Wärmeflasche oder heisse Dusche

Danke für euren Lieben Antworten😘😘❤️❤️

Da Sieht man das ich nicht dir Einzige bin, ich denke es kommt von der Hormonunstellung , zb hatte ich ed im Pausenzyklus auch, ich merke so ab ZT10 wen ich dolle Pickel am Kiefer Wangen bekomme taucht dieses Herzrasen auf & ich weis dass dieser Zyklus zb 60-70 Tage lang wird.. war dann such so & eben auch bei Frühem ES mit Hormonen zb an ZT 13 Diesen Monat

Die einzige Zeit die ich wirklich kein Herzstolpern hatte war als ich Merional Gespritzt habe

Hab echt keine Ahnung aber danke fürs Austauschen ❤️❤️❤️❤️❤️
LG Alwaysdreamy

2

Hey,

Ich habe das Herzstolpern nur durch Probleme mit der Schilddrüse. Also wenn da zu schnell die Dosis erhöht wurde. Immer schön abends im Bett.
Deine Schilddrüse wurde gecheckt?
LG Stebo

8

Ich nehm Euthyrox 50mg seit Januar, könnte auch von dem Kommen m, hab es dann Abgesetzt langsam 2 Wochen nicht eingenommen war gar nix, die Ärztin meinte dann wieder weiter Nehmen mein Wert liegt bei 2.0 , laut Ärztin sollte er trotzdem bei Unter 1 Liegen, ich habe es eher Tagsüber unsbhängig wss ich mach aber eher wo ich Ruhig bin , nicht bei Anstrengungen

Lg❤️

3

Ich hatte das ganz extrem mit Utrogest. Ruhepuls von 200 aufwärts und Kreislaufprobleme.

Wurde mit Famenita deutlich besser. Da hatte ich dann aber leider eine Thrombose davon 🤷‍♀️
Jetzt spritze ich Prolutex.

6

Ich kann leider noch nicht so genau abschätzen wann es tatsächlich im Zyklus vorkommt, hatte das auch vor 1-2 Jahren inmer wieder mal sehr sehr selten, jetzt zum beispiel habe ich es seit 4 Tagen jeden Tag mal, ich hab sonst immer utrogest 100mg oral eingenommen, seit kurzerzeit, Utrogrst 200mg Vaginal morgens und abends

4

Hi also ich kann von mir berichten, ich habe es auch ab und zu und hab nochmal meine Schilddrüse testen lassen alles ok. Hab dann festgestellt das es an Verspannungen lag. Seit dem ich zur Massage gehe, ist es deutlich besser geworden. Also an Hormonen lags bei mir nicht. Lg

5

Ich lese sehr viel verschiedenes, verspannt bin ich such ganz schlimm & gehe regelmässig zur Physio Therapie, dort mache ich leichte übungen und man Massiert mich, die Brust schmerzt auch... ich glaub dass die Rückenschmerzen oberhalb vom Rücken, auch etwas damit zutun haben, aber eher Hormonell bedingt.. LG