Hallo ihr lieben,
wir starten diesen Zyklus unseren 4. und letzten Inseminationsversuch bevor wir zur IVF wechseln. Mein Mann hat eine Asthenozoospermie und erhöhte FSH Werte.
Das bislang schlechteste Spermiogramm hatten wir bei einer Karenzzeit von 2 Tagen (0% bewegliche Spermien) das beste mit 5 Tagen Karenz (leicht eingeschränkte Beweglichkeit und normale Menge und Konzentration). Generell war es bisher so: Je Länger die Karenz desto besser das Spermiogramm
Ich frage mich ob es Sinn macht bei diesem Versuch die Karenzzeit über die 5 Tage hinaus zu verlängern (zb 7 Tage) oder ob das Spermiogramm dann wieder deutlich schlechter wird.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
IUI Karenzzeit
Hallo, ich hatte auch mal 2 iuis. Die kareenzzeit hat jeweils immer 4 tage betragen. Jedoch 2 x negativ.
Viel Glück euch
Mehr als 5 Tage würde ich nicht machen. Empfohlen wird 2-5 Tage Karenz. Und hat könntet ja mal als Test 6 Tage Karenz nehmen. Aber viel mehr würde ich nicht riskieren.
Huhu, wir hatten zur IUI 7 Tage Karenzzeit. Auf dem Zettel stand 3-7 als Empfehlung. Es war die beste Ausbeute an Schwimmern (deutlich besser als 3 und 5 Tage) und geklappt hat es auch😊. Also ich würde es mit 7 Tagen versuchen und drücke dir die Daumen.🍀🐣
Danke dir :)
blöderweise kam es anders als geplant und wir konnten samstag doch die iui nicht machen sodass wir bis heute 10 tage Karenz hatten.
und tatsächlich war dass das mit abstand beste Spermiogramm bisher!!
Progressive Motilität mit 38% und einer Gesamtspermienanzahl von 680Mio :)