Hallo ihr lieben
Sitze Grad hier, höre den vögeln beim Singen zu und denke wie es sein könnte, wenn die 2. Icsi im Juli klappt.😃
Wieder Mal bin ich voller Hoffnung. Was mich traurig macht ist, dass ich auf jeden Fall mindestens 37 sein werde, wenn ich mein erstes Kind bekomme.
Sofern ich Pech habe auch viel älter oder überhaupt nicht.
Eine Minute bin ich positiv, die andere denke ich wieder, dass es doch alles nichts bringt.😒
Wollte eigentlich mit 30 Mama weden. Jetzt 6 Jahre später sitze ich hier ...
Danke fürs lesen.
LG Nici🌸
Silopo... Alter und Kinderwunsch
Hallo Nici,
ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Ich bin auch '84 geboren und bin in der gleichen Situation.
Mit 30 dachte ich noch:"Ach wir probieren es mal, wenn es nicht gleich klappt, ist es nicht so schlimm."
Aber jetzt 6Jahre später ist die Angst mega groß, dass es nie klappen wird.
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, wir haben nur jetzt noch für ein paar Jahre die Chance, die sollten wir nutzen.
Ich wünsche dir viel Glück für deine nächste ICSI 🍀
Huhu,
ich werde mindestens 35 sein bei der Geburt.
Eigentlich war der Plan, mit 35 schon 2 Kinder zu haben und dann fertig zu sein.
Aber was will man machen 😅 besser spät Mama als nie 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Unser erstes Kind wäre nächsten Monat 3 Jahre alt geworden. Mit 33 hätte ich es bekommen.
Diesen August werde ich 37...
37 ist doch ein tolles Alter 🙃 Ich wollte nie jung Kinder bekommen, ab 30 war für mich immer ok, habe meinen Partner mit 33 kennengelernt und wir legten dann auch 1 Jahr später los mit "üben". Das es dann trotzdem noch 3,5 Jahre brauchte war hart, aber wir haben die Zeit als Paar trotzdem gebraucht irgendwie. Der Weg ist schwer aber bleib positiv, zu alt bist du noch lange nicht egal was andere vielleicht sagen.
Liebe Grüsse Lizzy (die zur Entbindung 37 ist 😅) mit Babyboy 💙 16+6
Mittlerweile ist man ja in unserem Alter keine Ausnahme mehr. Ich werde dieses Jahr 38. Heute ärgere ich mich, dass wir es nicht früher versucht haben. Wir haben "erst" mit 33 angefangen. Die letzten 5 Jahre mit Diagnostik, Versuchen so vielen Hochs und Tiefs. Was soll's viele werden erst Ü 40 Mutter. Vielleicht klappt es ja bei uns allen auch!drücke uns die Daumen!
Dachte damals auch als wir mit 30 mit dem Thema Kinder begannen das es perfekt vom Alter wäre ...Tsja geklappt hat es dann mit 34 (2te Ivf) und 39 (Zwillinge...)
Klar denke ich manchmal schade das es nicht früher geklappt hat, aber dann wiederum : scheiss egal Hauptsache es hat überhaupt geklappt! das ist das wichtigste
Hab übrigens keinerlei Unterschiede zwischen 34 und 39 in den Schwangerschaften gehabt (auch nicht das es Zwillinge sind/waren) war topfit👍
Alles gute 🍀
Hey! Ich bin noch ganz neu hier, aber dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen.
Seit fast 4 Jahren versuchen wir es auf natürlichem Wege und mittlerweile bin ich auch fast 36. Ich habe mich immer schwer mit dem Gedanken getan, dass ein Mensch im Labor entscheidet, welches Leben entstehen darf. Aber nach so langer Zeit (vielen nachdenklichen Tagen und nur einer kurzen Schwangerschaft) ist der Kinderwunsch so stark, dass wir im Juli die erste Icsi starten wollen.
Vielleicht ist der Juli ja unser Glücksmonat.🍀
Ich würde es uns allen hier sehr wünschen.
LG
Ob Leben entsteht, entscheidet ja immer noch Mutter Natur der Mensch hilft ja quasi nur beim Zusammenführen von Eizelle und Sperma.
Aber schön, dass Du die negativen Gedanken abschütteln konntest.
Ja, grundsätzlich schon, aber auf normalem Wege wäre mir natürlich lieber gewesen. Menschen machen halt auch oft Fehler... Naja, ich stehe mir da wahrscheinlich selbst ein wenig im Weg und habe zu große Bedenken.
Aber hoffentlich kann es im Juli losgehen und hoffentlich gibt es ein Happy End. 🍀
Hallo liebe Nici
Ich denke das können hier so viele nachvollziehen
Ich dachte immer meine Babyplanung wäre mit 35 abgeschlossen und jetzt hab ich mit 39j die erste intakte Schwangerschaft
An dieses Wunder hab ich nicht mehr geglaubt und früher hätte ich gesagt nie im Leben werde ich mit 39j Mama.... aber leider kommt alles anders als geplant...
Ich wünsche dir alles gute weiterhin und denke weiter positiv 🍀🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 23+4💖🍀
Hey, bei uns hat auch alles etwas länger gedauert und ich bin dann nach 4 IVFs mit 38 Jahren Mutter geworden 🥰 und ich fühle mich auf jeden Fall nicht zu alt und wir möchten sogar gerne noch ein Geschwisterchen. Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀