Antrag beim Land NRW

Hallihallo🙂 ich hab da mal eine Frage. Habe heute festgestellt das mein Antrag für die Kostenübernahme (Selbstzahler) schon bewilligt wurde. Dachte der Bescheid kommt per Post, war aber online sichtbar. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin heute ZT25. Wenn ich am ersten ZT in der Klinik abrufen, kann es dann wohl direkt in dem Zyklus losgehen mit unserer ersten ivf? Oder muss erst am 21.zt ein Bluttest gemacht werden und im nächsten Zyklus kann es dann starten? So war es bei meinen iuis. Weil in dem Antrag steht ja das die Behandlung 4 Wochen nach Bescheid gestartet werden muss. Das klappt doch sonst nicht. Oder hab ich da nen Denkfehler? 🙈🙉

1

Die Behandlung muss innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen sein.

Innerhalb von vier Wochen musst du den Behandlungsvertrag abschließen.

2

Was heißt denn den behandlungsvertrag abschießen?

3

Vor einer IVF wird mit der Klinik immer ein Behandlungsvertrag abgeschlossen.

Du dürftest den Vertrag also noch nicht unterschrieben haben bevor die Genehmigung von NRW kam.

Dann zahlen die nämlich nichts.

Lediglich die komplette Behandlung sollte innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen.

Ich konnte auch mal aufgrund von Zysten noch nicht starten und hatte damals extra wegen der 4 Wochen Frist dort nachgefragt 😊

4

Also ich musste vor jedem IVF Start immer eine Woche vor der Mens zum US kommen um Zysten auszuschließen.

Mit Zyste dürftest du nämlich nicht mit der Stimulation anfangen.

5

Vielen Dank

6

Guten morgen, kam die Bewilligung per email, oder in deinem Account auf deren Seite?
Damit ich weiß wo ich schauen muss...😉

Lg

7

Also bei mir kam sie per Mail...landete aber im Spamordner.

Online kannst du aber schon sehen ob dein Antrag bewilligt wurde 😊

8

Supi, lieben dank!

weiteren Kommentar laden