Hallo ihr lieben.
Unsere 1 ivf, 6 Eizellen wurden entnommen. Kam aber zu keiner Befruchtung.
Unsere Kiwu empfahl uns Antrag neu stellen und weiter mit icsi.
Heute kam von der kk meines Mannes der Antrag wieder, 2 Zyklen wurden genehmigt.
Ich hatte auch mit 3 Zyklen gerechnet. :-/
Ich meine, klar wird es bei einem von den genehmigten versuchen eh klappen.
Liebe grüße
Gelini fest im
Ivf nullbefruchtung => Antrag icsi
Das war bei uns genau so, denn die voran gegangene IVF zählt quasi als Versuch. Gesetzlich hat man Anspruch auf 3 ICSI oder 3 IVF. Davon ist einer verbraucht.
Hoffe, es klappt bei euch dann mit der ICSI 🎈
Ah ok. Hat es bei euch bei den beiden genehmigten icsi geklappt?
🤩
Oh man das tut mir leid, ich drück die Daumen, dass es mit ICSI ganz schnell klappt🍀
Wir hatten das gleiche Problem wie ihr. Interaktionsstörung = Nullbefruchtung bei der IVF. Ein komplettes Befruchtungsversagen gilt als Indikation für eine ICSI. Mit IVF hättet ihr (vermutlich) gar keine Chance auf einr Schwangerschaft gehabt. Euch stehen rechtlich drei Behandlungszyklen zu. Aber leider neigen viele Krankenkassen sich bei einem guten Spermiogramm querzustellen, ICSIs zu bezahlen. Ihr solltet euch die Notwendigkeit einer ICSI in weiteren Behandlungsversuchen von euren Arzt schriftlich bestätigen lassen. Dann würde ich an eurer Stelle einen Brief aufsetzen und wenn nötig, auch Zähne zeigen. Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, solltet ihr auf jeden Fall damit drohen. Wir haben das auch gemacht und letztlich haben wir auch das bekommen, was wir wollten. Uns wurden 3 Versuche zu 75% zugesichert. Da wir kompliziert halb privat versichert sind und halb Anrecht auf Beihilfe haben (sind beide Beamte), ist es bei uns um alles oder nichts gegangen. Also 75% oder 0%.Viel Glück für den nächsten Versuch!
Oh...Ich muss noch was anfügen. Ich habe eben in deinem Profil gelesen, dass du zweimal natürlich schwanger geworden bist, aber die Kinder verloren hast. Dann könnte es tatsächlich schwieriger werden, die KK zu überzeugen, da sie die Nullbefruchtung bei der IVF auch als Zufall werten könnten. Ich muss dazu sagen, dass ich nie natürlich schwanger geworden bin. Dann ist dir Situation doch ein bisschen anders.
Hallo guten morgen.
Ich bin einfach irritiert, wie oft lese ich, dass jemand in der 4. Oder 6. Icsi Behandlung ist.
🤷♀️
Könnte man nach diesem Antrag nochmal einen stellen?
Falls es hart auf hart kommt habe ich eine Rechtsschutz. Ich danke dir für deine tolle Antwort und alles gute.
Glg