Gescheiterte ICSI- wie lange warten ?

Guten Abend,

Unsere erste ICSI ist leider gescheitert, habe noch vor dem Bluttest meine Regel bekommen 😕

Wir waren am Montag direkt in der Klinik und uns wurde es bestätigt.
Leider war unsere Ärztin nicht da und ich musste zur Vertretung.

Weder mein Mann noch ich waren zufrieden mit der Ärztin, weil sie uns unsere Fragen nicht wirklich beantwortet hat.

Ich bin am Dienstag nochmal zum Ultraschall bei meiner
Ärztin und rede mit ihr.

Ich wollte trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl der Wartezeit zwischen ICSI und Kryo.

Habt ihr gewartet oder direkt im nächsten Zyklus weitergemacht ?

Mir geht es ziemlich gut und wir würden auch in einen natürlichen Zyklus starten.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen erzählen/ gerne auch Erfolgsgeschichten 🙂

LG Anni 🍀

1

mein Zyklus war nach der icsi seltsam lang, deshalb musste ich einen Monat warten. ich habe dann immer einen Monat pause eingelegt, damit sich alles normalisiert.

2

Wir mussten zwei Monate warten, damit sich der Körper von den Strapazen erholen könnte, obwohl ich alles gut vertragen hatte. War zunächst nicht begeistert, würde es aber doch so empfehlen.

Schwanger wurde ich in den darauffolgenden 2 Kryoversuchen nicht. Heute hatte ich Punktion für die 2. ICSI.

3

Hallo Annif,

Ich darf gleich im nächsten Zyklus weitermachen. Allerdings sagte mein Arzt, dass im Zyklus nach einer ICSI oft kein Eisprung stattfindet und wir daher die Kryo im künstlichen Zyklus durchführen.

Ich freue mich, dass ich gleich weitermachen kann.

LG

4

Hallo Anni,

das tut mir sehr leid für Euch. #liebdrueck

Wenn ihr Euch mental fit fühlt und auch sonst nichts dagegen spricht, weshalb nicht schon versuchen? Noch dazu musst du ja nicht soviel stimulieren.

Wir hatten zwischen unserer 1. und 2. ICSI ein paar Monate Pause gemacht um uns zu berappeln.