Hallo zusammen,
Es gibt ja Statistiken dass man per icsi (abh. vom alter) so und soviel % Chancen hat ss zu werden. Bezieht es sich immer auf einen Transfer von 1 embryo?
Z.b. man ist 34, hat zwei 8zeller an tag 3 bekommen. Sind die Chancen bei 30 % oder mal 2? Somit bei 60%?
Denkfehler?
Hallo ,
Also die Chance dadurch wird glaub nicht größer bin mir da auch nicht sicher. Aber 2 acht Zeller an Tag 3 zurück zu bekommen ist echt gut . So wie es halt sein soll . Wünsch dir viel Glück 🍀
Dann würde ich mir 5 einsetzen lassen, dann wärst du zu 200%, also sogar doppelt schwanger 🤣
Sorry, das war jetzt gemein 😊 ich kenn mich mit ICSI noch nicht wirklich aus, aber dass sich die Wahrscheinlichkeit addiert würde ich mal ausschließen. Evtl. Gibt es dazu ja auch ne Tabelle, wie viel wahrscheinlicher ne Schwangerschaft wird mit mehr Eierchen. Evtl. In diesem IVF Register, das hier so oft zutiert wird...
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Hi,
die Wahrscheinlichkeit kann man nicht 1 zu 1 addieren.
Ich hatte bei unserer 1. IVF diesen Wahrscheinlichkeits-Rechner hier benutzt:
https://w3.abdn.ac.uk/clsm/opis/home/toolintro
Ist auf Englisch von der University of Aberdeen.
Liebe Grüße
Hallo Kristina!
Nein, leider verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit nicht. Im Gegenteil, sie ist bei 2 Embryonen zwar etwas höher, aber nicht viel. Ich persönlich hätte immer lieber mehr Versuche genommen, als mehr Ez auf einmal.
Es gibt sogar Stimmen, die sagen, dass ein Embryo den anderen (evtl. gesunden) beim Abgehen mitreißen kann.
Der eine allein hätte es dann vlt. geschafft.
Sind aber nur Theorien von denen ich hier gelesen habe 🤷🏼♀️ Ob es stimmt??!?
Ich hatte immer nur 1 EZ bei 3 ICSI am Ende übrig, daher stellte sich die Frage nicht. Wir hätten aber weitere eingefroren.
Lg, June mit Romy auf dem Bauch 🌸