Hallo Zusammen!
Zu meinem miserablen AMH gesellt sich nun auch das hohe FSH zu Zyklusbeginn. Klares Zeichen für beginnende Wechseljahre. Da wir Mini IVF mit Clomifen und später evtl. Pergoveris und Orgalutran machen, müsste ich jetzt mit Clomifen anfangen. Die Ärztin meinte, Clomifen bringt bei hohem FSH nichts. Wir sollen so versuchen und schauen, ob sich was tut. Bin ehrlich gesagt skeptisch, ob Follikel bei hohem FSH überhaupt wachsen kann... Hat jemand Erfahrung mit so einem Zyklus?
Ach ja, FSH war am ZT 1 wohl bei 30. Andere Werte wie Östrogen habe ich nicht, da ich nur Arzthelferin am Telefon hatte.
Liebe Grüße
FSH zu Zyklusbeginn hoch. Bringt der Zyklus überhaupt noch was?
Hallo,
kann dir leider nichts dazu sagen, aber bin gespannt, denn bei mir wird vor Start nie Blut genommen. Eine Bekannte startet mit Stimu nur, wenn Werte in Ordnung sind, sonst lehnt die Praxis ab.
VG
Ja, bei mir wurde auch nie Werte zu Zyklusbeginn genommen, außer ich hatte eine Zyste und man hat dann Progesteron überprüft. Nun hatte ich 2 Zyklen einmal mit Letrozol und einmal mit Clomifen, bei denen gar nichts wuchs. Die Ärztin meinte, da war wahrscheinlich FSH zu hoch und dann sind die Stimus kontraproduktiv. Sie wollte dann eine rein natürliche IVF probieren. Ich wundere mich, ob da überhaupt was bei mir wächst.
Meine Klinik startet bei FSH über 15 nicht mit Stimulationsmedikament. Meiner war Mal bei FSH=22 und ich durfte nicht mit Mini icsi mit clomifen Starten. Haben dann im natürlichen Zyklus geguckt und da gab's dann vorzeitigen Eisprung. Naja, immerhin war was gewachsen. Ich weiß nur nicht, ob die Qualität gut gewesen wäre.
Vielen Dank! Dann hoffe ich, dass bei mir auch was wächst.