Auch rüber gewechselt- jemand Erfahrung mit ICSI/ KiWu Bielefeld?

Hallo,
war lange nur noch stille Mitleserin. Habe mich im alten Kinderwunsch-Forum nicht mehr so wohl gefühlt. Wir üben schon seit 1,5 Jahren. Zu erst wurden bei mir Myome festgestellt. Daraufhin mußte mein Freund ein Spermiogramm machen. War sehr niederschmetternd- nur 4 Millionen und davon 5% beweglich. Wahrscheinlich kommt für uns nur ICSI in Frage. Für uns ist es wie ein Schlag ins Gesicht. Jetzt haben wir am 11.09. einen Termin in der Kinderwunschklinik Bielefeld bei Dr. Völklein. Leider sind wir noch nicht verheiratet. Es werden also einige Kosten auf uns zu kommen.Vielleicht ist jemand auch bei ihm in Behandlung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Das wäre sehr lieb und ich fühle mich nicht ganz so alleine mit der Situation.

Lieben Gruß
Isabelle

1

Hallo,

ich bin jetzt zwar nicht betroffen aber eine Freundin von mir. Bei denen klappt es auch nicht. Sie probieren es seit 4 Jahren. Sie kommt auch aus Bielefeld deswegen schreibe ich.

Sie war erstmal im Krankenhaus wegen Eileiterdurchlässigkeit und der Mann war jetzt auch zur Untersuchung. Sie wollten jetzt nach den Urlaub damit anfangen. Ich wünsche dir und Ihnen das es bald klappen wird. Gerade weil ich sehe wie lieb sie mit meiner kleien Tochter umgeht wenn ich da bin.

2

Huhu Isabelle,

du hast mit der Praxis eine gute Wahl getroffen.Wir sind auch seit Anfang August bei Dr.Völklein in Behandlung.
Er ist sehr nett,erklärt alles und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Praxis ist gut organisiert und alle waren bis jetzt freundlich.
Wie das mit der finanziellen Seite ist,darüber werdet ihr auch ausführlich aufgeklärt.
Ich drücke euch die Daumen für ein gutes Erstgespräch.Wenn du noch Fragen hast,kannst du dich ja nochmal melden.

LG Patty#klee

4

Guten Morgen
Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es dir so gut gefällt. Das gibt mir Hoffnung und beruhigt auch. Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Termin, aber das dauert ja noch ein bißchen ( 11.9).

Warum seit ihr denn da*wennichneugierigfragendarf* ?

Lieben Gruß
Isabelle

3

Ich selber (27J.) war auch von Januar bis März bei Dr Völklein in Behandlung.
Ich kann diese KIWU Klinik nur empfehlen.
Sie hat eine überdurchschnittliche Erfolkslrate.

Mir wurden letztes Jahr beide Eileiter entfernt und mein rechter Eierstock funktioniert auch nicht mehr so richtig.

Wir haben eine IVF Behandlung machen lassen.
Es haben sich von 8 Eiern nur 4 befruchten lassen und davon wurden mir 2 eingesetzt.

Was soll ich sagen unser Philipp soll am 11.12.2006 zur Welt kommen.

In der Klinik bist du wirklich gut aufgehoben. Das ganze Team ist wirklich sehr nett und niergens anders gibts so viel verständniss wie dort.

Ich drück euch die Daumen für die Zukunft.

Lg
Yvonne+#babyPhilipp 25SSW

5

Guten Morgen,
oh das hört sich ja gut an. Und vorallem das Ergebniss bei euch läßt mich hoffen ;-)
Bin schon ganz aufgeregt wegen dem ersten Termin, dabei dauer es noch sooooo lange ;-) ( 11.9)

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt

Lieben Gruß