Hallo,
ich hab leider unser Kind in der 8. Woche verloren. Nun frage ich mich, ob und was man so untersuchen könnte. Dazu die Vorgeschichte:
2015 1. ICSI negativ, Kryo positiv aber ELSS
2016 2. ICSI positiv, FG 8ssw (exakt zum gleichen Zeitpunkt gestorben wie jetzt), dann 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv aber biochemische Schwangerschaft, 3. ICSI positiv aus der meine Tochter geboren wurde
Nach der FG aus der 2. ICSI wurde Gerinnung und Genetik untersucht aber alles ohne Befund.
Nun war es die 1. ICSI und wie gesagt FG wieder 8. SSW, sogar exakt gleiche Größe beim stehen bleiben wie damals.
Schwanger werde ich ja ganz gut aber es klappt dann einfach nicht weiter. Würdet ihr noch weitere Dinge jetzt untersuchen lassen und gibt es da überhaupt was?
LG
FG nach ICSI - würdet ihr was untersuchen lassen?
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤
Da du schwanger wirst und Gerinnung/Genetik o.B. sind, kann es sein, dass die FG einfach nur Pech sind, durch spontane Fehler bei der Zellteilung.
Trotzdem könntest du noch ein paar Sachen untersuchen lassen, Killer- und Plasmazellen fallen mir noch ein. Eventuell auch eine Bauchspiegelung.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hatrw auch zwei FG nach icsi/kryo.
Genetik und gerinnung waren ohne Befund. Laut Arzt war es einfach Pech. Die zweite kryo war erfolgreich, bin aktuell in der 29. Woche.
Tut mir sehr leid 🙁
Mir geht es ähnlich wie Dir, ich werde ganz gut schwanger, bleibe es aber nicht.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, solltest Du wie ich (Nähe) 40 sein, ist es relativ wahrscheinlich das es an spontan entstandenen Chromosomenfehlern liegt das die SS nicht halten.
ERA zu testen wäre auch noch eine Idee.
LG,
Laura
Hi Laura,
ich bin 32 und glaube das Risiko ist da noch nicht ganz so hoch, oder?
ERA ist doch der Test für den Einnistungszeitraum, oder? Der wäre doch eher angebracht, wenn ich nicht schwanger werden würde, oder? So gesehen ist meine Quote gut: 5 SS in 7 Transferen (72%); Ich glaube eher es liegt an den zu schnell entwickelten Embryos. Das wäre toll, wenn man DAS mal testen könnte 😅
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir jetzt schnell klappt!
LG
Hey,
nee das stimmt, mit 32 ist das wirklich nicht soo wahrscheinlich.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass auch ein leicht verschobenes Einnistungsfenster zu FGen führen kann. War bei mir ähnlich, schwanger werde ich aber rausgekommen ist jetzt eine 12 stündige Verschiebung. Mal schauen wie und ob es jetzt mit angepasstem Transferzeitpunkt klappt.
LG und Dir auch ganz viel Glück 🍀
Laura