Weitere Diagnostik nach 3. negativer IVF?

Hallo ihr Lieben,

gerade kam der Anruf nach dem BT heute.
Auch die dritte IVF endet negativ.

Wir haben noch eine Blasto auf Eis und ich weiß nicht ob ich direkt die Kryo machen soll oder weitere Untersuchungen.

Wie wären da die Kosten für die Plasma / Killerzellen Biopsie bei der GM Spiegelung?

Wie lange wartet man dann auf das Ergebnis?

Was könnte man noch testen lassen nachdem es 3 Mal keine Einnistung gab.

Ich bin mir auch bewusst dass es nach „nur“ 3 Versuchen ja auch einfach nur Pech gewesen sein kann.

Ich habe jetzt zur weiteren Diagnostik nur die Kosten - Nutzen Überlegung...was Sinn machen würde.

1

Tut mir sehr leid 😕

Vielleicht könntest Du noch das EndomeTRIO machen. Dieser Test besteht aus ERA, EMMA und ALiCE. ALICE untersucht auf Plasmazellen.
Die Kosten für alle drei liegen bei ca 1000 Euro.

LG,
Laura

4

1000 Euro ist schon heftig falls absolut nichts dabei heraus käme 😕

Ich werde das mal mit meinem Freund und natürlich mit der Klinik besprechen.

Die Klinik schlägt von selber nämlich irgendwie gar nichts vor.

Bei Endometrio werden die Proben doch nach Spanien geschickt oder?

Dann müsste ich auch erstmal wieder ein paar Zyklen aussetzen bis das Ergebnis da wäre 😩

7

Das ist echt blöd wenn man sich selbst um alles kümmern muss..

Genau, die Probe wird nach Spanien geschickt. Das geht aber schnell, zwei Wochen nach Probenentnahme war das Ergebnis da.

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
2

Hi ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch Untersuchungen zu machen. Ich habe damals auch zu lange gewartet. Hast du schon deine Gerinnung überprüfen lassen und eine Gebärmutterspiegelung gemacht ? Ansonsten würde ich dir aufgrund der fehlenden Einnistung, bei scheinbar guter Eizellqualität (Blastos), den ERA Test empfehlen und dann würde ich gleich Emma/Alice mitmachen lassen, um das Mikrobiom in deiner Gebärmutter zu überprüfen...Infos dazu findest du auf der Seite von Ingenomix..
VG

5

Wo würde die Gerinnung denn getestet? Das macht die Klinik auch nicht selber oder?

Die GM Spiegelung wäre das Nächste was anstehen würde, die Frage ist nur welche Tests ich dann in dem Zusammenhang noch machen sollte.

Bei den 3 IVF hat sich leider nichts eingenistet, aber ich war vorher schon einmal schwanger bis zur achten Woche.Das ist allerdings ein paar Jahre her.

11

Gerinnung sollte die Klinik machen, das ist ein Bluttest ...Den ERA bzw. EMMA Test wirst du aber extra machen müssen, da die Biopsie ja im künstlichen Zyklus stattfinden muss, also wenn dir eigentlich eine Blasto transferiert würde, wird die Biopsie aus fer Gebärmutterschleimhaut genommen...

weiteren Kommentar laden
3

Das tut mir sehr leid :(

Ich würde auch auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: ERA, Killer- und Plasmazellen.

Bei mir wurde dies nach 2 negativen ICSIs mit guten Blastos getestet. Zusätzlich wurde noch ein Chromosomentest und Blutgerinnung durchgeführt.
Nachdem herausgefunden wurde, dass mein Einnistungsfenster verschoben und die Killerzellen erhöht sind und dies entsprechend berücksichtigt wurde, war ich im 3. Transfer schwanger (leider früher Fehlgeburt, aber immerhin eine Einnistung).

Ich drücke dir fest die Daumen!!

Liebe Grüße

6

Wurde der Chromosomentest und die Gerinnung von deiner Klinik selber gemacht oder macht das dann ein Spezialist?

10

Darum haben die sich gekümmert.

Liebe Grüße

12

Huhu Liebes,

fühl dich gedrückt ❤ wenn das Ergebnis offiziell ist, ist es noch einmal blöder 😕

Ich würde dir auch das spanische Trio empfehlen und Gerinnung/Genetik.

Gegen Killerzellen wirst du schon behandelt, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Da bringt dir die Biopsie also keinen zusätzlichen Nutzen, die Behandlung ist die gleiche.

Und Plasmazellen sind bei dem ERA usw. mit drin.

Gerinnung und Genetik lief bei mir über die Kiwu-Klinik, also es wurde dort Blut abgenommen, aber die Proben gingen an externe Labore. Gerinnung brauchte 2 Wochen, Genetik 6 (bei mir beides o.B.)

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Das tut mir sehr leid. Ich würde dir empfehlen, die KirGene testen zu lassen.
Falls du Fragen dazu hast, gerne eine Pn.
Alles Liebe!