Die letzten kryos Anfang des Jahres waren negativ.
Jetzt wollte ich wieder starten.
Zyklus Probleme, zyste, pilz.
Heute US und Besprechung des weiteren Vorgehens. Auch die Blutwerte von vor 3 Wochen wurden besprochen.
Amh schwankt.
September 2017: 0,56
November 2018: 0.28
Juni 2020:. 0,4
Aber nein fsh wert steigt.
Also ganz klar wechseljahre im Anmarsch.
Die Ärztin hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Eizelle im nächsten Versuch zu finden, bei etwa 5% liegt.
Es werden sicher nur ein zwei antrafollikel werden.
Für mich gibt es- wie schon lange- keine Hoffnung, dass das hier gut ausgeht.
Wir sind Selbstzahler. Und geben jetzt 7000€ aus für eine beschissen Wahrscheinlichkeit von 5%...
Das ist doch krank????!!!!
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Eizellspende will ich nicht.
Ich werfe mir immer vor, dass wir mit den Versuchen nicht schnell genug waren.
Seit mir die Eileiter entfernt wurden sind nun knapp 3,5 Jahre vergangen.
In der Zeit haben wir beschissene fünf Versuche geschafft.
Ja, es gab dazwischen noch eine OP und langwierige Tests wie ERA, DNA Fragmentierung, GMS etc... Aber sicher auch 8,9 Monate Pausen insgesamt zum Durchatmen.
Ich habe es versaut. Und schon lange spüre ich, dass wir zu den 10% gehören, die leer ausgehen.
Ich weiß nicht warum die Welt so ist.
5% Chance auf eine Eizelle beim nächsten Versuch
Liebe Mara,
bei mir war es ähnlich. AMH allerdings 0,03 und FSH enorm hoch. Meine Kiwu hätte mir eine icsi naturell empfohlen. Ohne Stimulation oder nur sehr gering. Dann nur die eine Eizelle punktieren. Damit sind die Kosten viel geringer. Und bei so geringen antralfollikeln ists auch besser, wenn sich der Körper auf die Qualität der einen Eizelle konzertieren kann.
Leider war letztendlich mein FSH zu hoch und es hat sich gar kein Ei mehr gebildet. Wir sind jetzt durch Eizellenspende erfolgreich gewesen.
Auch wenn das nicht dein Weg sein wird, hoffe ich doch, meine Nachricht konnte dich ermutigen. Nicht aufgeben.
Ich würde dir auch zur NC ICSI raten!!!
Hallo liebe Mara,
ich würde dir jetzt auch die IVF / ICSI Naturelle vorschlagen, vielleicht mit Stimu durch Letrozol.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Eizellspende würde für mich persönlich auch nicht in Frage kommen 😕
Für ein besseres Mikrobiom würde ich noch Omni Biotic Flora Plus und Physioflor empfehlen können 😊
Liebe Mara,
die niederschmetternde Aussage der Ärztin tut mir so leid für dich.
Aber was du vor hast ist nicht krank! Du kämpfst für deinen Herzenswunsch!
An deiner Situation hast du keine Schuld. Du hast während der Behandlung auch Rücksicht auf deine mentale und körperliche Gesundheit genommen, du hast alles richtig gemacht! Du brauchst dich gar nicht so fertig zu machen, du bist wunderbar und hast so viel versucht.
Es ist unfair, dass der Wunsch bei einigen niemals erfüllt wird. Ich muss mich grade (mit 30) mit dem 3. negativ in Folge abfinden. Ich habe extra mit 25 angefangen, leider hat mir das gar nix genutzt, beim letzten Transfer fiel auch schon mal der Gedanke EZS, weil die Qualität meiner Eizellen immer schlecht zu sein scheint. Für mich auch keine Alternative.
Der Text ist etwas länger geworden...Ich wünsche dir von Herzen, dass die 5% Chance eintritt. Lass den Kopf nicht hängen und mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht 😘
Mit icsi Naturelle wirst du bessere Chancen haben. Mit clomifen dürften es auch 2 Follikel werden.
Es tut mir wirklich leid. Bist du sicher, dass du keine eizellspende oder embryoSpende möchtest? Ich hatte zwei icsis und werde jetzt den Weg nach Tschechien gehen. Ich ertrage auch keine weitere icsi mehr für 7000 Euro, die mein alter nicht überwinden kann. Ich bin ja gesund. Mir schnürt sich alles zu bei dem Gedanken. Und uns ist nicht wichtig, ob wir genetisch Eltern sind.
Ach Mist, liebe mara. Fühl dich ganz fest gedrückt. Das ist niederschmetternd.
Aber 5 % sind immerhin besser als nichts.
Noch nicht aufgeben 🍀😘 ich wünsche dir sehr, dass du nicht leer ausgehst!
Ich stimme den anderen zu. Vielleicht könntest du niedrig stimulieren und im vorzyklus estripham oder so nehmen um den FSH zu senken. Hier im Forum war es bei einigen mit dem amh und FSH noch schlimmer und sie haben das Ei gefunden! Einige nach 9 Punktionen ohne Eizelle und dann klappte es!
Wenn du es dir nicht vorwerfen willst, dann probiere es noch etwas. Nc-icsis sind günstig und wenn man keine Eizelle findet, bleibt es auch richtig günstig. 7000 Euro halte ich für unrealistisch bei so wenig antralfollikeln. Ich habe nie mehr als 2000-3000 bezahlt für inkl. Schnickschnack bei 3 eizellen. Und vom Land habt ihr ja auch noch einen Zuschuss beantragt.
5% sind nicht so viel weniger als 20-25% im natürlichen Zyklus. Daher Krone richten und durch durch die Pause gestärkt nochmal ausprobieren.
Ezs muss nicht für jeden plan b sein. Bei mir musste der Gedanke auch erstmal ankommen und mit den Jahren reifen. Da ich auch zu den 10% Rest ohne genetisches eigenes Kind gehöre, aber mein Kinderwunsch einfach so riesig ist, wäre für mich ein Leben ohne Kind kein Plan b. Jedem das seine und ihr werdet euren Weg finden.
Naja. ich will nicht schwarz malen.
Aber 25 von hundert ist schon deutlich mehr als 5.
75 Mal nein, oder 95 Mal nein, ist schon was anderes.
Icsi Naturell wurde nicht vorgeschlagen.
Ich habe jetzt den Behandlungsplan mit pergoveris und synarella (sonst hatte ich orgalutran) wenn sechs Tage pergoveris 300 nichts bringen stellen wir auf günstige Tabletten um.
Ich versuche nicht mehr selbst zu denken. Und es scheinbar besser zu wissen.
Ich versuche einfach zu vertrauen.
Ezs kann ich mir nicht vorstellen.
Aber das war bei Icsi auch mal sehen.. wer weiß.
Im Moment fühlt es sich für mich nicht richtig an. Da ich es aber völlig ok bei anderen finde, möchte ich meine Gründe garnicht ausbreiten. Das führt ggf nur zu Diskussionen, die hier nicht hingehören
Achso. Und im Vorzyklus cyclo progynova
Liebe Mara,
Das tut mir so leid.. Ich wünsche dir vom ganzen ❤ das es klappt. Kommt eine Behandlung im Ausland nicht in Frage? Vllt habt ihr dort mehr Glück und könnt dabei ein bisschen Geld sparen?
Nicht aufgeben, Krone richten und weiter machen 🥰
LG miyo
Ausland finde ich vom Aufwand schwierig.
Mein Mann ist Lehrer. Dann gingen Behandlungen immer nur in den Ferien. Bis auf Sommerferien, passt das ja garnicht immer mit dem Zyklus.
Bei uns ist der Preis mit so wenigen Eizellen ja gar nicht so hoch. Ich schätze 7000€. Da ist gerechnet mit 4 Follikeln. Und Medikamente bis Tag 16.
Die Medikamente bestelle ich ohnehin im Ausland.
Im Ausland hat man Spritkosten und Unterkunft. Ich glaube oft ist das eher eine Milchmädchen Rechnung.
Mit weniger eizellen, Punktion doch etwas früher (zwischen Tag 12+16 war es bei mir bisher) und vielleicht noch ohne Narkose, komme ich auf 5000€.
Und wir bekommen dieses Mal noch 1800€ vom land.
Eigenanteil also zwischen 3200€ und 5200€.
Ich denke im Ausland ist das nicht wesentlich weniger.
Und da bekommen wir den Zuschuss nicht