Normal ist das überhaupt nicht meine Art, aber heute muss es einfach raus.
Ich hatte im Mai meine erste Icsi --> negativ - bereits 4 Tage vor BT Schmierblutungen
Am 10.6 dann der erste Kryo Versuch --> minimale Schmierblutung an TF +4, Östrogen und Progesteron erhöht. Guter Dinge gewesen: Ziept und Zwackt, Busen prall und echt schmerzend. Am Sonntag SST gemacht (erstes Mal Kassetten Test ohne Angabe wegen Ablesezeit oÄ. Viel zu viel Urin drauf gemacht - ewig lang gebraucht um durch zu ziehen. Nach 30 Min nochmal geschaut ob trocken --> ganz fetter zweiter lila Strich (kein Stricheraten, kein grauer Schatten) ... positiv, nur weit über der normalen Ablesezeit.
In Kombination mit den sonstigen Begleiterscheinungen war ich echt guter Dinge für den heutigen BT. Mit dem zermürbenden Ergebnis: NEGATIV
Wie einen der eigene Körper so dermaßen verarschen kann? (ich war letztes Jahr spontan schwanger - ich hätte schwören können, die Anzeichen sind haargenau die selben)
So, nun haben wir noch einen auf Eis für einen weiteren Kryo - Versuch.
Der Grund warum es bis jetzt nicht natürlich geklappt haben soll, war immer das schlechte Spermiogramm meines Mannes.
Mir wurde minimale Endometriose diagnostiziert, von den Hormonen in der 1. Zyklushälfte her alles ok.
AHM ebenfalls ok.
Jedes Mal wurde uns gesagt "gute Voraussetzungen"....
Ich bin total verzweifelt und frage mich, ob da nicht doch was gröberes schlummert.
Irgendwer Ideen oder Anregungen, auf welche weiterführenden Maßnahmen ich den Doc am Montag bei der Besprechung anreden soll?
Danke schon mal vorab
So frustriert
Hallo.
Kann dich gut verstehen. Im Moment gehts uns ähnlich. Planen an unserem 2. Kind und irgendwie klappt es nicht. 1. Icsi war ohne Transfer da keine einzige brauchbare Spermie. Dann wurden die Eizellen unbefruchtet eingefroren und somit hatten wir nur eine Ausbeute von 2 Blastos. Daraus gabs zweimal ne Kryo. Beide positiv aber jeweils eine Woche später wars schon vorbei. 2. Icsi verlief negativ. Jetzt befinden wir uns wieder in der Kryo und haben Donnerstag Transfer. Mei Arzt meinte es ist alles noch im grünen Bereich. Die meisten brauchen mehr Anläufe auch wenn die Vorraussetzungen gut sind. Wenns jetzt wieder nicht klappt könnten wir mal schaun ob wir noch weitere Untersuchungen machen. Hab auch sehr gezweifelt aber nach dem Gespräch mit unserem Arzt hab ich wieder ein bisschen Hoffnung.
Wünsche die viel Glück
🍀🍀🍀
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!!
Hast du eine Ahnung, wie lange man sich im „grünen Bereich“ befindet bzw. wie viele Transfers als normal angesehen werden?
Mir hat mein Arzt mal so durch die Blume gesagt (wie sind aus Österreich, wo bis zu 4 versuchen vom Fonds übernommen werden) dass die 4 versuche daher begründet sind, weil normal innerhalb von 4 behandlungszyklen die ss Rate sehr wahrscheinlich ist ... nun haben wir die Hälfte verbraucht und ich habe Sorge, dass wir tatsächlich zu dem Prozentsatz an Paaren gehören, bei denen es einfach nicht klappt :(
Hey du 🙋🏻♀️
Ich bin auch aus Österreich und sind gerade am "Basteln fürs Geschwisterchen".
Unser Sohn ist 2017 bei der 1. ICSI beim 1. Versuch entstanden 💙😇 einfach Jackpot 🙏.
Nun hatten wir bereits 2 negative Kryos mit tollen Blastos... Wir haben nun die Klinik gewechselt. Der Arzt, den wir damals auch hatten, ging in eine andere Klinik und wir sind sehr überzeugt von ihm 😀 Nun haben wir die Blastos in diese Klinik bringenlassen und machen mit ihm weiter. Bereits beim Erstgespräch fürs Geschwisterchen wurde ein Abstrich gemacht und auch eine Probe für Killer- und Plasmazellen abgenommen. In der vorigen Kiwu Klinik wurde dergleichen nichts gemacht 🤷🏻♀️ Und... Es sind tatsächlich Killerzellen erhöht. Jetzt bekomme ich im Vorzyklus Intralipid und dann auch Prednisolon... Ich bin soooo guter Dinge 😊💪🏻...
Darf ich fragen wie alt du bist und ob ihr schon Kinder habt?
Vielleicht würdet ihr auch Killer und Plasmazellen testen lassen... Hört man ja hier immer öfter...
Alles Gute 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻
Hi Liebes,
Das tut mir sehr leid!
Ich kann deinen Frust absolut verstehen.
Zu dem Test. Hast du nachgespritzt?
Wenn nicht war das evtl. ein Einnistungsversuch.
Bei meinem hatte ich auch mega viele Symptome (sogar mehr als bei der FG in der 10 Woche) und 4 Tage lang leicht positive Tests. Beim BT hieß es dann aber HCG=0.
Konnte es auch überhaupt nicht fassen. Ich hatte zwar wegen der leichten Linien nicht unbedingt mit einer intakten ss gerechnet aber das da so gar kein HCG da war bei einem positiven ss Test am Morgen fand ich schon heftig.
Aber da sich das HCG im Urin langsamer abbaut als im Blut kann sowas leider passieren.
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir hat es damals das Gefühl gegeben das ich nicht verrückt war und mir die Symptome nur eingebildet hatte, das es klappen kann und es immerhin mehr als nichts war. Ich bin danach im nächsten Zyklus wieder ss geworden zwar nur bis zur 10. Woche aber immerhin es hat den Körper wohl gut vorbereitet.
Ich drücke dir auf jeden Fall für den nächsten kryo ganz fest die Daumen das es dann bei dir klappt und das dein Baby wird 🤗🍀🍀
Danke für deine lieben Worte - du hast ja auch schon einiges hinter dir :(
Also die vom Institut hat mir gesagt, dass so Test wohl auch mal falsch positiv anzeigen können .. ich denke das wird es wohl gewesen sein - immerhin hab ich viel zu viel pipi da rein getröpfelt, der Test ist ewig lang nicht getrocknet und das Ergebnis konnte erst nach 30 min abgelesen werden - also viel zu spät
Ps.: natürlich sind auch meine Daumen für dich gedrückt 🍀