Hilfe !! Eisprung - Eibläschen zu klein !!

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute an Zyklustag 20. Ich trage die LutrePulse und hatte heute in der Klinik Termin zur Zyklus Kontrolle. Der Zyklus was diesen Monat nach Änderung der Dosierung eh komisch.
Jedenfalls heute in der Klinik hat die Ärztin noch gemessen dass das Eibläschen ca 14-15mm groß ist und meinte voraussichtlich Eisprung Ende der Woche. Jetzt habe ich eine Email bekommen dass laut Blutergebnisse mein Eisprung Heute stattfindet und ich dementsprechend noch Sex haben soll. Mehr nicht.
Kennt ihr das ? Glaubt ihr ich habe wirklich einen Eisprung oder ist es verpufft ? Mit 14/15mm ist es ja deutlich zu klein oder?

1

Hmm 🤔 wahrscheinlich kann ein Eisprung auch bei 15 mm stattfinden.

Wenn im Blut LH- und Östrogenanstieg festgestellt wurde, kann es aber auch trotzdem noch 1, 2 Tage dauern bis zum tatsächlichen ES.

Hilft jetzt wohl nur Vertrauen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte mal eine ähnliche Situation in einem stimulierten IUI-Zyklus. Ei-Bläschen war 15mm groß und die Ärztin beim Ultraschall da haben wir noch 2-3 Tage Zeit, aber die rufen an nachdem das Blut ausgewertet wurde. Als die anriefen meinten die dann noch am selben Abend Ovitrelle spritzen und am nächsten Tag direkt morgens IUI. Ich habe dann die Ärztin gefragt ob es mit 15mm nicht zu klein sei. Sie hat geschaut, es war dann am ende 17mm aber schon ausgefranzt, also am springen. Sie meinte es könnte trotzdem klappen, wenn alle Werte stimmen, die Größe sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus... hat zwar leider bei mir nicht geklappt gehabt, aber das hatte andere Gründe und ich drück dir die Daumen!!!

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 dann hoffe ich mal 🌸

4

Hallo Susi

Ich war am Samstag auch sehr verzweifelt. Im Ultraschall war mein follikel im Gegensatz zu meinen Hormonwerten immer zu klein.
Stimulierte IuI, ZT10. Follikel nur 10mm gross. Die Ärztin meinte gemäss den Hormonwerten von Do hätte sie ein grösseres Follikel erwartet. Also nochmals Blutnehmen und Termin am Dienstag vereinbart. Gemäss Ärztin IuI erst Ende Woche.
Dann der Anruf, nein trotzdem bereits am Montag vorbeikommen wegen hohen Blutwerten. Ich war sehr verzweifelt.
Am Montag, also 2 Tage später, war plötzlich ein 20mm grosser Follikel sichtbar.
Ich fragte wie das sein kann. Sie meinte vielleicht hätte sich diese versteckt.. Ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut. Aber ich habe mir dann folgendes überlegt:

Ich denke die 18mm sind einfach ein Standardwert. Alle Frauen, die ohne Probleme schwanger werden, prüfen die Grösse ihrer Follikel nicht. Sowohl grössere wie auch kleinerr Follikel heissen nicht, dass man nicht schwanger werden kann. Es ist einfach ein Durchschnittswert.

Bleib ruhig und geniesse den GV!

5

Vielen Dank 😊 da hast du vermutlich recht - dann hoffen wir jetzt mal dass alles klappt. Dir auch viel Glück