Hallo ihr lieben,
Ich hab heute wieder für eine Woche Prolutex zum selbst spritzen bekommen.
Jetzt die zweite Woche in Folge.
Irgendwie bilden sich nach dem spritzen so kleine harte Knubbel, die echt unangenehm sind und dies hält auch einige Tage an.
Manchmal wenn ich ein Äderchen erwisch wird’s halt blau, aber das tut nicht so weh.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? 🙏🏻
Wie es aussieht will meine Ärztin, dass ich bis zur 12. Woche weiter spritze.
Ganz liebe Grüße
Ständig spritzen Abszesse 😓 was mach ich falsch
Oh, nö, dass ist ja blöde... Ist mir noch nie passiert, daher habe ich keinen guten Rat.
Kann dir nur sagen, dass ich die Flüssigkeit ganz, ganz langsam einspritze. Spritzt du in den Bauch oder ins Bein?
Die Knubbel sind normal. Abszesse, also Entzündungen aber nicht.
Mir ist so eine Nadel von der Spritze mal abgesprungen und ich hatte das Zeug auf der Hand. Das ist extrem klebrig das Zeug. Das erklärt warum es so brennt und schlecht verteilt.
Großartige Tipps kann ich leider nicht geben, außer die Stelle hinterher zu massieren. Man gewöhnt sich aber auch irgendwie daran.
Alles gute
Ich habe es auch.. nicht immer aber msnchmal passiert es, dass tagelang ein ,,hubbel“ da ist. Ich spritze auch gaaanz langsam und massiere danach..
Massieren hab ich noch nicht probiert, das werd ich mal versuchen.
Bauch ist ja die beste Stelle oder?
Hi,
ich musste es auch spritzen und es war nicht immer angenehm. Manchmal liegt es auch an den Nadeln.
Versuche die Haut richtig fest zusammen zu drücken und das Prolutex langsam zu spritzen. Das hat bei mir meistens geholfen.
Alles Gute und lg
Sunny Ssw 30
Am besten vor dem Spritzen hände waschen und die Stelle wo du dich spritzen möchtest desinfizieren oder auch nochmal reinigen. Dann eine Hautfalte nehmen und langsam sie Flüssigkeit spritzen. Danach mit einen sauberen Tupfer, Kompresse oder Taschentuch ca. 1 Minute auf die Einstichstelle drücken oder in kreisen Bewegungen massieren. Gutes gelingen
Ich leide mit dir 😕 Wenn alles gut läuft muss ich täglich Clexane spritzen bis 8 Wochen nach der Entbindung.
Bauch und Oberschenkel schillern in den schönsten Farben 🙈😅
Mir wurde geraten die Stelle davor und danach zu kühlen. Mir hat's nicht geholfen. Vielleicht hilft es dir aber?
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und 🍪 (6+4 Ssw)
Oha, ja so sieht’s bei mir auch teilweise aus.
Ich mach das mit Alkohol tupfern sauber, aber es bilden sich halt so erbsengroße knubbel die schmerzhaft sind. Massieren und kühlen werd ich ausprobieren ☺️
Mag so gar nicht ins Freibad gehen 😅
Hallo,
mir hats geholfen, wenn ich ganz tief und extreeeeem langsam gespritzt habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite (ich habe immer in den Bauch gespritzt) weniger Beschwerden hatte als links 😅
Alles Liebe 🍀
Hi,
ich bekomme von Prolutex auch riesen Beulen. Ich durfte auf Pobacken wechseln. Da habe ich mehr platzt und so muss ich nicht immer mal in die gleiche Beule spritzen.
Vielleicht fragst du mal den Arzt ob du es auch so machen darfst. Mein Mann hat es dann immer gemacht. Sonst habe ich leider kein Tipp.
LG