Hallo ihr Lieben...
Ich hatte im Mai die erste Icsi leider hat es nicht geklappt...
Jetzt wollen wir die 1. Kyro machen im Juli... warte aktuell auf meine Mens und dann soll ich mich melden...
Mich wundert nur ... das ich nicht irgendwie medikame weiter holen soll muss... ist das richtig so ? Kennt sich jemand aus ? 🤔
Danke
1. kyro Frage
Bei Kryo gibt's verschiedene Möglichkeiten.
Geht auch im natürlichen Zyklus ohne Medikamente.
Im künstlichen Kryo-Zyklus müsste man auch erst spätestens an ZT 3 mit Estradiol beginnen.
Das passt also so oder so.
Ich soll mich in meiner Kiwu-Klinik immer an ZT 1-3 melden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu.
Man kann eine Kryo auch im natürlichen Zyklus ohne Medikamente machen.
Im künstlichen Zyklus beginnt man zwischen ZT 1 und 3 mit der Einnahme von Östrogen.
Vielleicht will dein Arzt dich nochmal sehen bevor Du Medis verschrieben bekommst oder er plant einen Transfer natürlich Zyklus.
VG,
Laura
Gibt's da bessere erfolgs Chancen bei einer normalen kyro ? Natürlichen kyro ?
Nein, ich denke nicht.
In einer künstlichen Kryo ist man nur zeitlich flexibler während man in einer natürlichen eben die Medis einspart. Das sind vermutlich die beiden einzigen Vorteile die entweder für das eine oder das andere sprechen.
VG,
Laura
Wie die anderen schin schreiben: Bei einer Kryo im natürlichen Zyklus brauchst du erst mal keine Medis nehmen.
Stecke auch gerade in der natürlichen Kryo und würde es wieder so machen.
Es gibt beim natürlichen Kryozyklus die Variante mit und ohne ES auslösen. Oftmals bekommt man in der 2. ZH Progesteron.
Hallo. Also ich hatte 2 isci und bei beiden hat es nicht funktioniert. Bei der 2 icsi könnten wir zum Glück 2 befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Denn ersten Termin für die kryo mussten wir leider auf Grund von Corona auf Mai verschieben. Hatte die kryo auch ohne Medis und alles und ich muss sagen das ich es viel angenehmer gefunden habe. Und es hat funktioniert.😍 Konnte gestern das erste Mal denn Herzschlag hören. Ich glaube das es gerade deswegen (ohne Medis oder Hormone) geklappt hat 😊
Ja super! Dann herzlichen Glückwunsch! 🍀💕
Ich warte jetzt mal auf die Mens dann sehen wir mal was die sagen