Erfahrungen mit Pergoveris gesucht

Hallo,

ich hab bislang mit 300 IE Ovaleap stimuliert. Vor zwei Jahren haben wir mit der ersten ICSI gleich ein Kind bekommen dürfen. Damals waren glaub ich von 12 Eizellen 10 reif, 9 ließen sich befruchten und am Ende sind 2 Blastos über geblieben, der Rest ist eingegangen.

Nun basteln wir am Geschwisterchen. Mein AMH ist in den letzten zwei Jahren von 1.5 auf 0.3 irgendwas abgestürzt. Nun habe ich erneut mit 300 IE Ovaleap stimuliert. Von 14 Eizellen waren 10 reif, es ließen sich nur noch 4 befruchten und ob die noch Blastos werden, steht in den Sternen.

Ich bin fast 40, da passt die Befruchtungsrate oder? Leider hat mir die Praxis eine Ovaleap zu wenig verschrieben, was ich erst am Sonntag gemerkt habe. Daher hatte ich eine Dosis weniger als geplant.

Nun wollte ich von Anfang an Pergoveris. Meine Ärztin war aber sehr verhalten und hat es mir trotz bitten nicht verschrieben. Ich habe aber nur gutes gehört. Soll ich jetzt drauf bestehen? Wie sind eure Erfahrungen?

Bin für alle Antworten dankbar! LG

1

Ich habe 2017 mit Gonal F stimuliert und hatte 31 EZ. Die 1. Kryo war dann positiv.
Jetzt hatten wir 2 negative ICSI und 2 Kryos.
Diesmal wurde mit 250 Einheiten Pergoveris stimuliert. 1x 26 und 1x 24 EZ.
Die Ärztin wollte unbedingt mit Pergoveris stimulieren, aufgrund des Alters. Werde im Oktober 40.
Heute starte ich in die 3. und letzte ICSI fürs Geschwisterchen und soll wieder mit 250 Pergoveris stimulieren.
Den AMH Wert hab ich noch nie gesagt bekommen.

Ich drück dir die Daumen. 🍀🍀
LG

3

Wahnsinn, was du für eine Ausbeute hast. Kann man das nicht über Ewigkeiten aufbrauchen? Und ich werd ja auch bald 40. Ich werde nächstes mal darauf bestehen. Lg

4

Leider haben sich immer nur 6-8 befruchten lassen und es war immer nur 1 Frischversuch und 1 Kryo übrig. Bei uns liegt es nur an der schlechten Spermienqualität.

2

Hallo,
ist deine Ärztin vielleicht nicht so begeistert, weil du im Prinzip schon relativ viele Follikel bildest? Wenn der Östrogen Wert dann zB eh schon hoch ist, hat sie vielleicht Angst vor einer Überstimulation oder so? Wäre jetzt so eine Idee...
Ich habe mit Pergoveris sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Menopur hatte wenige Eizellen und alle waren mit Vakuolen und von mäßiger Qualität. Mit Pergoveris hatte ich deutlich mehr EZ und auch die Qualität war viel besser!
LG

5

Huhu,

ich hatte bei der ersten IVF mit 300 Einheiten Gonal stimuliert.

Danach wurde mir gesagt, dass Pergoveris ( da FSH + LH ) für Frauen über 38 die besser Wahl wäre, da das zusätzliche LH sich positiv auswirken KÖNNTE.

Muss natürlich nicht bei jedem so sein.

Ich hatte allerdings mit 300 Einheiten Pergoveris nur einen großen 2 cm Folli an ZT 7 und sonst nicht wirklich etwas Brauchbares.

Ich bin bei Versuch 3 und 4 dann besser gefahren mit 150 Einheiten Pergoveris + 2 Tabletten Letrozol.

Ist natürlich als Selbstzahler auch viel günstiger.

Ich habe aber sowieso nie viele Eizellen.

Zuletzt aber 3 EZ, 2 befruchtet und daraus dann 2 Blastos.

Damit waren wir mehr als zufrieden 😊

6

Bin auch 40 und hab offenbar immer eine schlechte Ausbeute. Bin in der zweiten ICSI, die erste PU war mit drei Eizellen eine Nullbefruchtung. Die zweite PU nach Pergoveris mit nur 2 Eizellen und beide befruchtet. Jetzt hoffen wir einfach mal

7

Pergoveris war mein Wundermittel überhaupt. :) Bei der ersten Icsi habe ich mit Bemfola stimuliert. Der Versuch endete direkt nach der Punktion, weil keine Eizellen gewonnen werden konnten.

Bei der 2. Icsi wurde mit Pergoveris stimuliert. 7 Sehr schöne Eizellen konnten gewonnen werden und 5 Tage später wurden mir zwei prächtige Blastos eingesetzt. Und nun kuschelt meine 9 Wochen alte Tochter gerade mit mir❤ Der Versuch war also erfolgreich🥰

8

Hallo
Brauch jemand Pergoveris?