Hallo mit einer Frage an die Runde:
Wie viel Zeit habt ihr euch denn zwischen den jeweiligen Behandlungen gelassen (IVF/ICSI und Kryos und weitere IVF/ICSI + Kryo Versuche) und warum?
Ich hatte im Mai die erste ICSI - negativ (langes Protokoll)
im Juni die erste Kryo - negativ (künstlicher Zyklus)
Theoretisch hätten wir noch eines auf Eis und ich würde gerne direkt den nächsten Zyklus (heute ZT1) nutzen. Mein Arzt meinte aber wenn, dann nur im natürlichen Zyklus oder weitere Untersuchungen machen und dann erst weiter um dem Körper mal eine Pause zu gönnen.
Fühle mich aber fit und will keine "Stehzeit". Hab bis jetzt alles gut vertragen ohne merkliche Nebenwirkungen. Eine Pause bzw. Aussetzen würde mich mürber machen als ein weiterer Zyklus mit Tabletten und Spritzen....
Wie viele Behandlungszyklen hintereinander ohne Pause (ICSI/Kryo)
Hi 👋🏼 Ich habe nach der 2. ICSI (freeze all) gleich die künstliche Kryo nachgeschoben (bin jetzt in der Warteschleife) und würde dann gerne den nächsten Zyklus gleich nutzen, dann aber ein natürlicher Kyrozyklus. Hoffe das klappt 🥰 Drück dir die Daumen 😘
Die Warteschleife ist immer nervenaufreiben.... ich wünsch dir am Ende einen zweiten Strich am Test:)
Ich hatte im Oktober eine ICSI und dann direkt im nächsten Zyklus die nächste ICSI.
Danach wollten wir selbst auch ein paar Untersuchungen haben und eigentlich im März die 3. ICSI aber wir sind spontan umgezogen und hatten es auf Mai verschoben und durch Corona und meine eigene Erkrankung mussten wir das nun wieder auf Oktober verschieben und machen dann eine Teilicsi mit Ivf
Würde aus Erfahrung tatsächlich nun dazwischen immer wenigstens einen Zyklus warten, mich haben die Hormone schon mitgenommen auch wenn ich mich in dem Moment fit gefühlt habe
Wow, das zieht sich aber schon länger bei euch...Ich bin irgendwie davon ausgegangen, das man, solange man sich gut fühlt immer im Folgezyklus weiter machen kann...
Darf ich dich fragen (musst natürlich nicht antworten), was ihr alles testen habt lassen und wie lange man für die jeweilige Untersuchung (mit Ergebnis) rechnen muss?
Wir haben eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und einen Hormonstatus.
Da waren die Werte recht zeitnah fertig (ca eine Woche) und bei der Gebärmutterspiegelung hatten wir direkt Ergebnisse da wir keine Biopsie auf Killerzellen oder so machen ließen.
Bei uns in der Klinik wird nach jedem Versuch einen Zyklus pausiert, bevor man weiter machen kann.
Die erste ICSI im Februar/März war negativ und dann kam corona. Außerdem habe ich ziemlich lange Zyklen. Nächste Woche ist PU für ICSI Nr 2.
Ich verstehe, wenn man direkt wieder starten will. Glaube aber dennoch, dass dem Körper eine Pause zwischendurch gut tut. Gerade, wenn man schon zwei Behandlungen hintereinander hatte. Das ist aber meine persönliche Meinung 🤗
Dir ganz viel Erfolg🍀
Danke!
Ich muss ehrlich sagen, ich bin/war erstaunt darüber, was ich mir über die letzten Monate alles gespritzt und geschluckt habe an Hormonen und eigentlich fit wie ein Turnschuh bin... keine blöden Nebenwirkungen nix... wenn ich mir das nicht alles selbst zugeführt hätte, würde ich nicht glauben, womit ich mich da zugepumpt habe... also wenn es nach mir ginge, würde ich sofort weiter machen.
Wenn, dann darf ich den zweiten Kryo versuch direkt aber nur im natürlichen Zyklus machen...
Viel Glück für nächste Woche!!!!!
Ich hatte diesen Zyklus meine 1. IVF mit Freeze all, nächsten Zyklus (warte jeden Moment auf meine Mens) gibt es die erste Kryo. Sollte die nichts werden, werde ich ca. ein halbes Jahr pausieren. Das hat aber etwas mit meiner Arbeit zu tun. Ich will mich nicht ständig krank schreiben lassen, habe da ein schlechtes Gewissen.
ich drück dir die daumen, dass es klappt
Ich hatte oft einen "gestörten" Zyklus nach den Versuchen. Es passiert ja einiges im Körper. Nach der ersten Icsi kam mein Eisprung ewig nicht , wahrscheinlich durchs Synarela. Nach der Kryo hatte ich ihn verfrüht. Irgendwie war ich immer froh um die Pause, es kam mir "natürlicher" vor, wieder hergestellt zu sein und in meinem Zyklus. Auch psychologisch finde ich Pausen durchaus sinnvoll. Dann ist es auch gut immer mal wieder natürlich zu versuchen schwanger zu werden.
ich hab den Eindruck die angeordnete Zwangspause ist für mein Gemüt genau das Falsche ;/
Jetzt noch. Das kann sich nach ein paar Enttäuschungen schnell ändern.
Hai, habe immer sofort weiter gemacht bis der dritte Transfer erfolgreich war.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 30+4🎀
Oh wie schön - herzlichen Glückwunsch! Alle guten Dinge sind drei... demnach hoffe ich auch auf den letzten "Eiswürfel" der von der 1. Icis über geblieben ist.
Wir hatten im Februar/März unsere erste ICSI (frezze all), direkt danach Kryo in künstlichen Zyklus, darauf die nächste Kryo im natürlichen Zyklus. Leider alle negativ. Ich musste für meinen Kopf dann erstmal eine Pause einlegen. Geplant war 1 Zyklus, seit gestern ist ein neuer Zyklusangebrochen. Hab beschlossen den auch noch zu pausieren. Die ersten zwei Wochen in der Pause waren, weil ich das Gefühl hatte Zeit zu verlieren. Danach wurde es besser und jetzt genieße ich die freie Zeit ohne Arzttermine, ohne Zyklus tracken und ohne Hormone. Bei uns liegt es an meinem Mann, bei mir ist bis auf IR alles in Ordnung. Ich will den Sommer noch ein bisschen genießen und Ende Juli, nach meinem Urlaub, würde es dann in die letzte Kryo gehen bevor wir wieder mit einer ICSI weiter machen müssten. Ich hoffe einfach dass die Pause mir und meinem Körper gut tut und ich danach voller Energie und Hoffnung weiter machen kann 💪🏻
Liebe Grüße