Gebährmutterschleimhaut immer zu dünn

Hallo 🙂

hat jemand von euch auch das Problem, dass die Gebährmutterschleimhaut sich nicht gut aufbaut?
Die Ärztin in der KiWu hat sich alle Daten mal angeschaut und im letzten Jahr war sie bei nur 1 mal bei 7,5 ansonsten geht sie nicht über 5 😪
Habe Angst, dass der nächste Kryozyklus ein Reinfall wird 😒

Was habt ihr dagegen bekommen / gemacht um es zu ändern?

1

Bei mir wurden zwei Kryozyversuche abgebrochen wegen zu dünner Schleimhaut. Obwohl ich schon Progynova bekommen habe.
Ich hab dann Progynova mite 2-2-2 und Estrogel 1-0-1 bekommen und damit kam ich dann auf, ich glaube, 9mm. Hab auch Granatapfelsaft und Ananas gegessen. Aber inwiefern das hilft, weiß ich nicht.
Vor einigen Tagen hat hier im Forum jemand einen Link gepostet, welche Möglichkeiten es gibt zum Aufbau der Schleimhaut, nur find ich es leider nicht mehr.

2

Ok das ist blöd - davor habe ich eben Angst 😪
Ich soll ab den 1. ZT mit Progynova 2-0-2 anfangen und 5 Tage vor Transfer Famenita 200 mg 1-1-1 noch dazu nehmen.
Bist du inzwischen schwanger?

5

Ja 🥰 Diese Kryo war dann leider negativ. Aber bei der folgenden IVF hat sich unser Regenbogenwunder fest gebissen und nun bin ich bei 25+2 ❤️

Ich wünsch dir alles alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hast du schon Himbeerblättertee probiert?
Und was ich mal gelesen habe... Embryonen nisten sich auch in Eileiter ein und da ist keine 7mm GMS. Also besteht auch mit niedriger GMS immer eine Chance ;-)

LG

4

Ne habe ich nicht probiert 🙂
Habe nur Frauenmanteltee zu Hause.

Ja das stimmt aber meine KiWu Klinik macht keinen Transfer wenn die Schleimhaut nicht dick genug ist 😐 aus diesem Grund warte ich noch auf den ersten Transfer

7

Ich trinke in der 1. Zyklushälfte jeden Tag Grapefruitsaft und bilde mir ein, dass es hilft...

10

😂 Ist sie denn auch dicker?
Einfach immer schön dran glauben

8

Hallo liebe Maria, ich hatte mit der GMSH unter clomifen immer Probleme. Es war maximal 4-5 mm nie mehr. Mach clomifen hatte sich das alles erholt. Nur bis auf letzte Woche. Eine Woche vor meinem Kryo hatte ich US und war sehr geschockt über die 5.9 mm. Ich war mir fast sicher, dass der Zyklus abgebrochen wird und habe aber alles getan, was man nur gehört oder gelesen hat:

Himbeerblätter Tee statt Kaffee (der Tee ist erstaunlich lecker sogar)
Estradiol wurde erhöht. Vier statt drei am Tag.
Cranberry Saft

Ich hatte heute Transfer und die GMSH war fast bei 13 mm 😳. Ich weiß nicht ob die oberen Punkte geholfen haben oder nicht aber auf jeden Fall hat sich es zum Glück fast verdoppelt sogar.

Ich lese immer wieder ASS100. Musst du mal bei deinem Arzt fragen..

9

😬 Wow 13 ist ja richtig super

Dann werde ich mir wohl doch auch noch diesen Tee besorgen 🙃

12

Granatapfelsaft ( Muttersaft DM zB) ordentliche Menge pro Tag in der ersten Zyklushälfte,dazu Himbeerblättertee, Kalium Carbonicum D 12, ( Fruchtbarkeits)Massagen für mehr Durchblutung( Schneewittchen Öl) , Vitamin E in Form von Weizenkeimöl, Omega 3
Hat mir geholfen nach der letzten Ausschabung mit Asherman ( 6 Minate keine Mens, da kaum Schleimhaut mehr da war) von 4 mm wieder auf 12 mm zu kommen. Leider hatte ich im April wieder eine Ausschabung ( die 4 mittlerweile) , aber jetzt im ersten Zyklus im Juni zumindest 7 mm. Hoffe das es nächsten Monat wieder 12mm werden.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden