Hallo Mädels,
leider war auch dieser Versuch negativ. Heute an pu+13 mit einem innovita/ktx negativ getestet.
Da ich bis jetzt immer stimuliert habe (entweder spritzen oder nur clomifen), möchten wir es dieses mal komplett ohne medis versuchen. (Nur auslösen, Progesteron und progynova nach Transfer).
Clomi geht zu stark auf meine Schleimhaut. Spritzen sind uns mittlerweile zu teuer (SZ). Außerdem habe ich die Nase voll davon.
Habt ihr Erfahrungen mit icsi naturelle? Erfolge???
Auf ein neues/icsi naturelle/Erfahrungen
Ich habe es zum ersten mal in diesem Zyklus ohne Medis versucht. Sogar ohne Auslösespritze. Der Test ist das erste mal positiv. Ich denke zwar das es trotzdem nicht reicht aber soweit sind wir noch nie gekommen. Es ist unser 11. Transfer.
Hattest du eine Punktion??
Ich hatte 5 ICSI naturelle und war damit 2x schwanger. Ging leider nicht gut aus, aber das hatte nichts mit der Methode zu tun. Bei der letzten - erfolgreichen - ICSI habe ich stimuliert, weil die Ärzte mir aufgrund meines Alters (damals 38) und der Vorgeschichte (3 FG/1 ELSS) dazu geraten haben, das Ganze etwas zu beschleunigen. Aber grundsätzlich fand ich die naturelle-Methode gut zu organisieren und auszuhalten, ist vom Aufwand her kein Vergleich und natürlich günstiger. Wäre schwanger WERDEN nicht das kleinere Problem gewesen, hätte ich diesen Weg jederzeit für den besseren gehalten. Viele Grüße!
danke für deine Antwort,
Ich bin auch schon 35 und amh bei 0,4. Hoch stimulieren bringt mir höchstens 2 EZ mehr. Als SZ rentiert es sich nicht..
Ich hatte (auf eigenen Wunsch sehr niedrig) stimuliert dann zwar 10 EZ, aber es konnten nur 3 befruchtet werden. Viel hilft da eben nicht immer viel, die Qualität wird mit höherer Anzahl ja gewiss nicht besser. Außerdem haben wir jetzt genau das, was wir nie wollten: noch ein "Kind" auf Eis, aber eine in unseren Augen komplette Familie. Ob wir nicht auch mit der ICSI naturelle erfolgreich gewesen wären, nachdem die Ursache für die FG gefunden war, werden wir nie herausfinden, aber an der Stimulation lag es meiner Meinung nach eher nicht.
Huhu
Wir hatten jetzt zwei normale Ivf und ich möchte so schnell es geht eine Mini oder Naturelle Ivf Probieren. Habe im Juli neuen Termin in der Klinik und bin sehr gespannt.
Alles hat vor und Nachteile und ich denke warum nicht .bevor ich den dritten und letzten bezahlten Versuch mache, möchte ich das probieren.
Ich bin ein absoluter Fan von Naturelle. Aber du brauchst ggf. einen längeren Atem....in Kombination würde ich immer pimpy my eggs machen. Liebe Grüße
Eine künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus würde ich nur in dem Fall machen, wenn ich gar nicht auf die Stimulation reagiert würde. Wenigstens mit Clomifen oder einer geringen Stimulation sollte man eine gute Follikel heranzüchten. Bei einem Folli allein wäre mir die Gefahr zu groß, dass diese sich gar nicht erst befruchten lässt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass punktierte Follis genauso gut sind wie natürlich gesprungene, denn die natürlichen werden oft reifer und wachsen länger ehe sie springen. Bei punktierten wird ab einer bestimmten Größe ausgelöst, punktiert und das wars - auch wenn der Folli ohne Auslösespritze vielleicht noch 2 - 3 mm gewachsen wäre, ehe er springt. Bei einer IVF/ICSI lassen sich oft auch nur die Hälfte der EZ befruchten. Mir wär das zu unsicher, wenn ich nur 1 Folli habe (und mehr haben könnte durch eine leichte Stimu).