Iui Hibbeln - positive Stimmung

Hallo zusammen

Ich hatte am Mittwoch die erste Iui. Heute Kontrolle bzgl. Stattfinden Eisprung und Gelbkörper. Alles sieht gut aus.

Mir geht es seither sehr gut. Ich bin total zuversichtlich. Ich strahle, glaube ich, auch sehr. :-) Ich habe wirklich das Gefühl, dass es geklappt hat. Vielleicht kommt Hochmut vor dem tiefen Fall... Aber ich werde versuchen, durch Meditation etc. Meine guten Gefühle beizubehalten.

Wie ging es euch nach der Insemination? Geht es noch jemandem so?
An diejenigen mit posv. Iui versuch: Wusstet ihr sofort dass es geklappt hat?

Liebe Grüsse
Timea

1

Huhu,

Ich hibbel mit dir! Hatte am Dienstag meine IUI und war heute zum BT, habe nur noch keine Ergebnisse.
Mir geht es ähnlich wie dir! Ich denke positiv und ich strahle das auch aus! In der Kuwu haben sie mir gesagt, dass die Psyche ganz wichtig ist. Ich soll mich einfach schwanger fühlen und mich auch so verhalten, den Rest macht eh der Körper, da können wir nichts weiter beeinflussen.

Bei mir waren es sehr gute Vorraussetzungen, Blutwerte sehr gut, der Eisprung stand kurz bevor. Ich bin sooo gespannt!

Schöne Grüße

2

Hallo Sonnenschein

Ja da bin ich mit dir vollkommen einverstanden, dass die Psyche einen starken Einfluss hat.

Bei mir war auch alles sehr gut. Auch heute war ein schöner Gelbkörper zu sehen.

Ich finde es immer spannend wie die IUI doch sehr unterschiedlich ablaufen. Ich habe nach der Insemination keinen BT mehr gehabt. Mein letzter BT war am Montag, als ich darauf hin die Anweisung erhalten hatte, Ovitrelle zu spritzen. Vor der IUI nur einer Ultrschallkontrolle und jetzt heute nochmals Ultraschall. Muss jetzt Utrogest vaginal zu mir nehmen und 3x hcg spritzen. Eine Freundin von mir hat nach der Insemination keine Medikamente mehr erhalten.
Ich muss jetzt erst an Tag 14 nach IUI wieder hin zum BT, 9.7....

Ich hoffe, ich kann meine positive Stimmung aufrecht erhalten.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüsse

3

Hallo ihr zwei!

Lustig, ich hatte auch am Dienstag meine IUI - die erste! Da koennen wir jetzt gemeinsam hibbeln und hoffen..
Ich muss sagen, dass ich das mit dem schwanger-fuehlen grad noch nicht so schaffe, denn nach gefuehlt 10 Scheinschwangerschaften mit tausend eingebildeten Symptomen und keinem einzigen positiven SS-Test in 2 Jahren hab ich mir das irgendwie abgewoehnt.. #hicks Aber vielleicht schwappt ja etwas von eurem positivem Karma zu mir rueber :-D:-D:-D

Find ich ja toll, dass bei euch im Anschluss noch so viel nachgeschaut und kontrolliert wird! Ich hab nach der IUI nur einen Schwangerschaftstest in die Hand gedrueckt bekommen den ich am 12.7. machen soll, eine Packung Duphaston und ein kurzes "Viel Glueck und Tschuess!" #winke#kratz Da beneide ich euch ein bisschen..
Wobei es vielleicht bei mir anders ist weil ich im Spontanzyklus bin, ohne Stimulation, nur mit Ausloesespritze #kratz

Ich drueck uns auf jeden Fall allen ganz fest die Daumen #klee#klee#klee
PS: Wie lange probiert ihrs denn schon?

4

Hey Beche

Wir probieren auch zirka seit 2 Jahren. Wie viele Zyklus exakt, keine Ahnung mehr.. :-)

Bei mir wurde im MRT Endometriose festgestellt. Da es eine grosse OP werden würde und grundsätzlich die Eileiter durchgängig sind, Eisprung stattfindet und die Spermienqualität gut ist, wollte ich zuerst IUI versuchen. Ich mache aber nur einen Versuch und danach würde ich eine BS machen. In CH werden nur 3x IUI bezahlt. IVF wird gar nicht unterstützt.

Ich verstehe deine Zweifel. Mein Mann meinte gestern: "Wir müssen realistisch bleiben." Ich meinte dann zu ihm, ich werde sowieso scheisse fühlen bei einem negativen Befund, unabhängig davon wie stark ich mich jetzt hineinsteigere und mir Symptome einbilde...
Ich hatte bisher auch noch keinen einzigen positiven Schwangerschaftstest gehabt, egal wie sehr sich die Mens verspätet hatte... Symptome habe ich mir anfangs noch eher eingebildet. Resp. So 2-3 Mal hatte ich das Gefühl, dass es whs einen sehr frühen Abgang war. Aber keine Ahnung ich habe nie Frühtests gemacht. Vielleicht auch nur der kleine Hoffnungsschimmer und Einbildung. ;-)

Ich hatte mir auch überlegt IUI im natürlichen Zyklus zu machen. Aber da wir nur so wenige bezahlte Versuche haben und die Kiwuklinik sowieso direkt zu IVF rät, wollte ich es mit Hormonen machen. Ich finde deine Entscheidung aber sehr gut.

Bzgl. Betreuung der IUI. Ich glaube es ist überall sehr unterschiedlich. Dies ist mir auch aufgefallen. Es kriegen auch alle unterschiedliche Medikamente zur Unterstützung. Bei den einen wird nur Ultraschall gemacht, bei anderen auch Bluttests und so weiter. Bei mir wollten sie nach der IUI schauen, ob der ES stattgefunden hat und ob der Gelbkörper vorhanden ist.
Ich habe den Schwangerschafts-BT am 9.7. Bis dahin habe ich auch keine Termine mehr. Allerdings hätten Sie mich auch erst am 13.7 aufgeboten, wenn ich direkt mit der nächsten IUI hätte beginnen wollen. Er meinte, dann hätte ich entweder am Wochenende die Mens und können am Montag wieder starten oder man kann die Schwangerschaft prüfen.

Aus welchen Gründen hast du dich für IUI entschieden? Was wuede vorgängig abgeklärt?

Ja, ich finde es wichtig positiv zu bleiben. Ich mache oft Meditationen. Die helfen mir dabei sehr. Ich drücke dir die Daumen.

11

Hi Timea,
das mit der Endometriose ist ja blöd, aber ich sehe es so wie du: Solange deine Eileiter frei sind kann es auch einfach so klappen.. #pro
Wer weiß, vielleicht habe ich auch Endo und weiß es nur noch nicht..einige Symptome habe ich schon...:-( eine BS hatte ich bisher noch nicht und ich bin ein derartiger Schisser was Narkose angeht, dass ich mir das grad auch noch so gar nicht vorstellen kann... #zitter
Im Moment betreibe ich ein wenig Vogel-Strauß-Taktik.. was ich nicht weiß...

Was das Warten und die Zuversicht angeht: ich bin zur Zeit sehr abgelenkt, das hilft :-D So vergehen die Tage schneller. Manchmal komme ich zwischendurch sehr ins Träumen... #schein#herzlich Jetzt wo wir endlich in der KiWu sind ist die Hoffnung doch sehr gewachsen, dass jetzt einfach alles gut wird.. Vielleicht ist auch schon ein bisschen positive Energie von euch rübergeweht.. #huepf

Das Brustspannen hab ich auch sehr arg, ich glaube das macht bei mir das Duphaston. Was nimmst du denn?

Ich werde gaaaaaanz sicher schon vor dem 12.7. testen, das ist eh viel zu spät, das wäre mein Zyklustag 32 bei durchschnittlicher Zykluslänge von 26-28 Tagen #rofl Ich glaube die haben sich irgendwie verrechnet.. Vielleicht teste ich auch einfach am 9.7. :-D

Alles Liebe und weiterhin viel Zuversicht und gute Gedanken!!

weitere Kommentare laden
5

Huhu Timea,

Meine Blutergebnisse bekomme ich gar nicht, könnte natürlich mal bei meinem Kiwu nachfragen!

Es ist mega aufregend! Ich darf dann ein Tag später zum blutest!

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!

7

Huhu Sonnenschein.

Ich hätte auch einen Tag später aufgeboten werden sollen. Aber es gab keine freien Termine mehr.

Ah, das ist doch schon mal sehr gut, dass du weisst, dass es klappen kann.

Wie geht es dir /euch jetzt?

Liebe Grüsse

8

Huhu,

Ja genau, dass ich schwanger werden kann, stimmt mich schon mal sehr positiv! 😃

Mir geht es sehr gut und dir?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen ihr Beiden,

Wie geht es euch denn?
Ist irgendwas anders?

Liebe Grüße

18

Hallo Sonnenschein.

Mir geht es immer noch gut. Hmm ich habe jetzt keine neuen speziellen Anzeichen gekriegt. Aber ich musste mir ja auch gestern die letzte hcg Dosis spritzen. Somit bin ich sowieso noch unter Drogeneinfluss.
Mal schauen, wie es sich in ein paar Tagen anfühlt. Dann ist ja schon fast der Bluttest.

Macht ihr einen SST Frühtest? Wenn ja, wann?

Ein schönes Wochenende.

19

Guten Morgen Timea,

Mir geht es auch noch sehr gut!
Bisher bin ich eigentlich noch ganz ruhig und habe noch nicht den Drang zu testen, mal schauen wie lange ich das durchhalte. Die IUI ist jetzt 11 Tage her. Und wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße
Sonnenschein

weitere Kommentare laden