Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich PU für unsere 3. ICSI.
Nachdem in den US vorab immer fünf Follikel in optimaler Größe sowie weitere 3-4 etwas kleinere gesehen wurden von denen man noch beim letzen US am Dienstag ausging das auch diese zu punktieren sein würden, wurde ich nach Erwachen aus der wohlverdienten Narkose jedoch leider über nur 5 punktierte Eizellen informiert und erschreckt.
Ich war und bin sehr enttäuscht 😢 Noch im Ruheraum sind deshalb die ersten Tränchen gekullert.
Nach 7 und 11 war das unser schlechtestes Punktionsergebnis bisher.
Auch auf dem Nachhauseweg konnte mein Mann mir kaum meine Traurigkeit, Enttäuschung und den Gedanken nehmen, das es wieder nicht klappen wird.
Selbst wenn es eine hundertprozentige Befruchtungsrate gäbe, was ja auch nicht besonders wahrscheinlich ist, wie sollen die Embryonen es denn durch die PKD schaffen wenn statistisch maximal 20 Prozent genetisch in Ordnung sein können?
20 Prozent von 5 ist 1. Liegt nur ein Faktor darunter, ist das Ergebnis gleich 0.
Ich weiß, das Statistik theoretisch auch bedeuten kann besser abzuschneiden als der Durchschnitt.
Aber faktisch haben das Glück doch immer nur „die anderen„.
Um 14 Uhr kommt der Anruf wieviele sich haben befruchten lassen. Und morgen würden wir das Ergebnis der PKD bekommen.
LG,
Laura
Ergebnis PU 3.ICSI
Das tut mir so unglaublich leid Laura! Aber vielleicht ist dafür die Qualität dieses Mal ja besser und es schaffen deutlich mehr zur blasto und durch die PKD!
Ich drücke dir fest die Daumen!
Danke liebe Schrödi.
Die Hoffnung schwindet weiter, gerade kam der Anruf das sich nur 3 der 5 befruchten ließen.
Liebe Laura,
mir ging es letztes Jahr ähnlich. Es wurden nur 6 Eizellen punktiert. Im vorherigen Versuch waren es 11. Ich war auch total traurig und enttäuscht. Daher kann ich deine Gefühle vollkommen nachvollziehen.
Es wurden nur 3 befruchtet, aber es sind 2 top Blastos entstanden. Mit der ersten wurde ich schwanger (leider nur kurzzeitig) und die zweite wird Montag transferiert.
Ich habe mich mit Qualität vor Quantität etwas getröstet.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen🍀
Liebe Grüße
Hallo Caki,
danke für deine Antwort, ich drücke Dir fest die Daumen für deinen Transfer.
LG,
Laura
Dankeschön 😊
Bei mir war das genauso. Ich bin gerade mal 30 und habe einen AMH von 2,6! Bei der Punktion waren es dann aber nur 6 Eizellen und davon 4 Reif! Drei haben sich befruchten lassen und davon haben sich Gott sei dank zwei zu Blastozysten entwickelt! Ich denke es kommt echt auf die Qualität an und die eine richtige Eizelle, daher sollte man nicht so den Kopf hängen lassen und dran glauben😊 Achja und die eine Blasto hat sich Gott sei dank eingenistet ♥️
Ich bin 30 und habe nach der ersten IVF ein AMH von 0,98🤔
Habe jetzt bei der ICSI von 12 EZ 10 Reife gehabt, 9 haben sich befeuchten lassen und 4 sind 8A Zeller geworden, schon bei der Weiterentwicklung. 2 eingesetzt 2 eingefroren, der Rest hingte zurück also kamen sie nicht weiter.
Jetzt hänge ich in der Warteschleife
Hallo Arin,
alles Gute für Dich 🍀
Das stimmt schon mit der Qualität. Leider ist genau das das Problem in meinem Alter. Man braucht viele Eizellen, weil eben viel Ausschuss dabei ist...😕
LG,
Laura
Von meinen fünf punktierten Eizellen kommen nächste Woche zwei zur Welt❤️💙! Freu Dich über die fünf.
Danke. Aber das fällt schwer, jetzt sind nämlich nur noch drei übrig😐
Alles Gute für Euch drei liebe Moni🍀
Liebe Laura,
Fühl dich mal ganz fest umarmt 💗 ich bin ja gerade nicht sehr kommunikativ hier unterwegs weil auch noch zu geknickt lese aber doch so 1x am Tag quer was es Neues hier gibt und ich möchte dir gerne trotzdem Mut zusprechen.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen bei mir ist es auch oft so wenn es nicht Bilderbuch mäßig verläuft bin ich direkt enttäuscht und entmutigt. Aber rational betrachtet wissen wir auch dass es so nicht funktioniert sondern im Prinzip auch mit 5 EZ sehr viel drin sein kann. Vor morgen wirst du es nicht wissen daher versuche dich heute auszuruhen und dir etwas Gutes zu gönnen.
Natürlich würde ich dir gerne sagen das wird alles super klappen, eine Glaskugel haben wir alle nicht aber was wir eben doch haben ist die Hoffnung, das bisschen Kraft und den Glauben sonst würden wir uns das hier alle garnicht antun.
Ich schicke dir und deinen 5 "bald-babys" Licht und Liebe und im Herzen glaube ich dass da die richtige sehr wohl dabei sein kann 💗💗💗☀️☀️☀️
Drück dich
Anny 😘
Hey meine liebe Anny,
danke für deine lieben Worte und deine Wünsche 😘
Aber aus 5 wurden ganz schnell nur noch 3. Und damit halbiert sich auch das letzte bisschen Zuversicht.
Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren aber:
Es ist ein bisschen wie ein Déjà-Vu meiner ersten ICSI.
Aus drei befruchteten gab es dann keinen Transfer wegen des Ergebnisses der PKD.
Ich drücke dich zurück
Ohje Laura 😕 Ja, dass ist ein ein Schock. Aber denk an meine Geschichte: 1 befruchtete Eizelle 💪
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass nun die EINE richtige Eizelle dabei ist ✊🍀 (nimm noch ein paar 🍪🍪🍪🍪🍪🍪 😘)
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+0 Ssw)
Danke, Liebes 😘
Ich würde dich gerne zum Vorbild nehmen, aber leider kann ich nix tun außer abzuwarten, und mir ein paar mehr von deinen leckeren 🍪 zu gönnen.
LG,
Laura
Positiv denken und Kekse essen 🍪
Du hast es dir so verdient 🍀
Hallo liebe Laura,
Auch ich möchte dir gerne Mut zu sprechen. Ich bin mit 38 Jahren auch nicht mehr die Jüngste. Bei mir ließen sich von 9 entnommenen und 7 reifen Eizellen auch nur 3 befruchten. Diese haben wir einfrieren lassen, da es da gerade mit Corona los ging. Am 25.5. Wurden sie aufgetaut, 2 Tage später waren noch alle 3 da und am Transfer-Tag war nur noch 1 zur Blasto geworden. Diese hat es sich gemütlich gemacht, obwohl ich noch unsicher bin, ob es bleiben mag. Aktuell bin ich 6+5.
Also es geht auch mit 1. Natürlich hofft man auf mehrere Chancen, vor allem nach dem Stress mit Stimulation usw.
Ich wünsche dir sehr, dass es dieses Mal bei dir klappt 🍀
Ich finde deine Beiträge immer sehr kompetent und einfühlsam geschrieben.
LG Jodi
Hallo Jodi,
vielen lieben Dank für deine so lieben Worte 😍
Ich wünsche Dir sehr, das alles weiter gut klappt und Du bald ganz rund wirst🍀
LG,
Laura
Ein bißchen rund bin ich sowieso schon, wäre toll, wenn es aus nem besseren Grund als Schokolade, noch mehr würde 😂🤗
Alles Liebe dir 🍀
Also wenn Dich das irgendwie beruhigt, bei mir waren von 9 Stück 5 genetisch okay und 4 hatten Defekte, das sind mehr als 50% die ok waren. Soviel zum Thema Statistik
Was ist denn jetzt rausgekommen?
Unter 35 Jahren sagt man das 30-50 genetisch nicht intakt sind.
Wie alt bist Du?
Bei meiner letzten ICSI wurden auch 5 von 9 aufgrund der Genetik verworfen. Die anderen 4 sind zu Blastozysten geworden, wovon eine aber gar nicht untersucht werden konnte und zwei nur „halb“. Nur eine war komplett nachgewiesen genetisch okay.
Es sind jetzt nur drei von fünf befruchtet, das Ergebnis der PKD bekomme ich erst morgen...😐
Ich bin auch "oll" aber AMH mäßig noch weit vorne, quasi gefühlte 28. Statsitsik schön und gut, aber jeder Mensch ist ja auch individuell.